Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 8. Juli 2018 um 22:04:48 Uhr:
C63 Mopf Sound Kleine Kostprobe 🙂Wie findet ihr den neuen Klang vom 63er?? Im Video kommt es nie so rueber als in der Realitaet, aber irgendwie ist er leiser geworden, selbst mit PAGA.
Danke an die Mercedes Ingenieure,dass sie endlich diesen Ersatzpimel😁 auf eine erträgliche Lärmlänge gekürzt haben. 😉
Wobei ich den Wagen immernoch "gut Laut" finde. Nicht zu leise, aber auch nicht zu laut. Hab jetzt aber auch keine Referenz zum Vorgänger.
@ciccolo 😮 Moderator bitte eingreifen.... Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@X78587 schrieb am 8. Juli 2018 um 22:35:55 Uhr:
ihr fallt ja auf jeden Fake rein...….Der Chlip wurde nachvertont
Kein Grund hier gleich so rum zu blöken und uns hier solche Sachen zu unterstellen. *Mähhh*
Hört sich für mich wie nen C63 an, also wirds wohl auch hinkommen.
Zitat:
@marcilio schrieb am 8. Juli 2018 um 22:41:31 Uhr:
@ciccolo 😮 Moderator bitte eingreifen.... Danke!
Zitat:Bei meinem Burmester ist die Lautstärke absolut ausreichend und geht auch noch mehr....
😉
Ich gehe mal davon aus,dass ein Moderator auch die Gegenseite des Prolo-Lärm zu Wort kommen lässt!!😉
War heute beim Händler und da standen S205 Mopf und ein W205 Mopf. Bei mit LED Performance leuchten, die echt schick sind, Frage mich ob die besser leuchten als die des VorMopf.
Äußerlich finde ich die neuen Stoßstangen leider nicht so gelungen. Netter Weise stand alt AMG neben neu AMG. Die neue ist nicht mehr so tief und die großen angedeutet Lufteinlässe sind kleiner geworden. Finde da tatsächlich VorMopf besser. Avantgarde habe ich nicht so genau hingeschaut.
Der Digitale Tacho ist eine hübsche Spielerei. Das große Display in der Mitte ist schon hübsch anzusehen, aber ohne Touch? Naja, ich würde sagen, liebe Leute von MB geht mal BMW klauen.
Sehr schick finde ich den neuen Innenspiegel, den hätte ich am liebsten mitgenommen 🙂
Zitat:
@JohnDo3 [url=https://www.motor-talk.de/.../facelift-mopf-themen-t5398445.html?...]ohne Touch? Naja, ich würde sagen, liebe Leute von MB geht mal BMW klauen.
Wenn die schon dabei sind bitte die Gestensteuerung nicht vergessen....
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 8. Juli 2018 um 22:45:34 Uhr:
Zitat:
@X78587 schrieb am 8. Juli 2018 um 22:35:55 Uhr:
ihr fallt ja auf jeden Fake rein...….Der Chlip wurde nachvertont
Hört sich für mich wie nen C63 an, also wirds wohl auch hinkommen.
Das Soundfile mag wohl von einem "C63" sein, aber nicht von diesem "Mopf" in dem Video.
.
Zitat:
@BR140 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:15:14 Uhr:
Wenn die schon dabei sind bitte die Gestensteuerung nicht vergessen....
Die Gestensteuerung ist in der Entwicklung u. wird von Daimler in 2 Jahren im W223 angeboten u. ab 2021 auch für die neue C-Klasse als Option zur Verfügung stehen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Juli 2018 um 10:15:44 Uhr:
Zitat:
@BR140 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:15:14 Uhr:
Wenn die schon dabei sind bitte die Gestensteuerung nicht vergessen....Die Gestensteuerung ist in der Entwicklung u. wird von Daimler in 2 Jahren angeboten
Hoffentlich als teures Extra😁
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:23:46 Uhr:
Wa
Der Digitale Tacho ist eine hübsche Spielerei. Das große Display in der Mitte ist schon hübsch anzusehen, aber ohne Touch? Naja, ich würde sagen, liebe Leute von MB geht mal BMW klauen.Sehr schick finde ich den neuen Innenspiegel, den hätte ich am liebsten mitgenommen 🙂
Ich verstehe nicht, warum hier einige so scharf auf einen Touchscreen sind 😕
1. Ist sowas nur im Stand sicher zu bedienen und
2. sieht er nach gebrauch durch die vielen Fingerabdrücke einfach sch.... aus.
Für Smartphone oder Tablet ist das ok, aber im Auto sind Tasten oder Dreh-/Drücksteller einfach funktionaler. Das haben inzwischen auch schon einige Motorjuornalisten begriffen 😉
Dazu kommt noch die Position des Bildschirms, ich komme da vielleicht gerade so ran... Nicht jede(r) hat meine Armspannweite.
Touch im Auto hat keine Vor-sondern nur Nachteile.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 11. Juli 2018 um 10:18:30 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum hier einige so scharf auf einen Touchscreen sind 😕1. Ist sowas nur im Stand sicher zu bedienen und
2. sieht er nach gebrauch durch die vielen Fingerabdrücke einfach sch.... aus.
Im Gegensatz zu Tesla, Volvo & Co, sind bei Mercedes u. BMW die neuen Touchscreens nicht zwingend zu bedienen, da die indirekte Bedienung mittels Dreh-Drücksteller vorerst bleibt. Selbst das neue Mercedes Touchpad bietet die Möglichkeit einer Infotainment-Bedienung ohne den Touchscreen bedienen zu müssen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Juli 2018 um 10:23:52 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 11. Juli 2018 um 10:18:30 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum hier einige so scharf auf einen Touchscreen sind 😕1. Ist sowas nur im Stand sicher zu bedienen und
2. sieht er nach gebrauch durch die vielen Fingerabdrücke einfach sch.... aus.Im Gegensatz zu Tesla, Volvo & Co, sind bei Mercedes u. BMW die neuen Touchscreens nicht zwingend zu bedienen, da die indirekte Bedienung mittels Dreh-Drücksteller vorerst bleibt. Selbst das neue Mercedes Touchpad bietet die Möglichkeit einer Infotainment-Bedienung ohne den Touchscreen bedienen zu müssen.
Gottseidank!
Ich hoffe das bleibt auch so! 😉