ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

So heute beim :) den Kombi im AMG-Trimm mal in Augenschein genommen:

die Vorfreude steigt noch mehr :D

Im Showroom stand auch ein VOR-MOPF: so wirklich gross sind die Unterschiede aber nicht....

Das stimmt am Blech sind die Änderungen nur marginal. Viel steckt unterm Blech.

Erkennt man eigentlich, dass die Heckleuchten beim T-Modell nun etwas dunkler sind?

mfg Wiesel

Ich hab mir das gestern auch angeschaut. Aufgefallen sind mir für Hecklichter nur deswegen weil ich weiß das die dunkler sein sollen.

Hey....weiß einer, ab wann der C300de konfigurierbar ist und was der ca kostet?

Danke für ne info :)

Ab 2019, dieses Jahr nicht mehr.

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Juli 2018 um 11:54:31 Uhr:

Das Feature ist ja Mopf unabhängig u. betrifft mehr die Mercedes me App. Wird als update dann verfügbar sein. Wäre aber durchaus seitens Mercedes Marketing erwähnenswert.

Die Parkrempler Meldung (Kollisions-Alarm) war eigtl. schon für 2016 bei der E-Klasse Einführung geplant u. soll darüber hinaus in Verbindung mit der 360° Kamera auch eine Video-Aufzeichnung der "Rempelei" ermöglichen. Diese sogenannte Push-Nachricht schickt die Anwendung für jede Form von Alarm, also auch, wenn jemand versucht einzubrechen u. dabei den Alarm auslöst oder ein Abschleppdienst den Wagen mitnimmt. Letzteres ist auch bei der C-Klasse (u. sonstigen Modellen) trotz neuem Dashcam Gesetz (nach Meinung des BGH ist die Videoaufzeichnung trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar ), rechtlich so noch nicht freigegeben.

Vielleicht wollte man die Entscheidungsfindung beim Marketing noch abwarten, da die Kollisions Aufzeichnung nur mit der permanenten Videoüberwachung richtig Hand u. Fuss hat u. das aber noch ein rechtliches Problem hat ...

Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung: gilt übrigens bei der C-Klasse NUR für Mopf-Fahrzeuge ab 06/2018 UND mit Diebstahlschutz-Paket (P54)

 

Der Dienst ist aktuell in 31 europäischen Zielländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Malta, Zypern, Griechenland, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Lettland, Estland, Litauen und Bulgarien.

Moin, eine Frage:

Kann ich beim Mopf über Carplay Spotify hören, welches dann automatisch vom Comand Navi oder der Telefoniefunktion übersteuert wird?

Sprich die Ansage des Navis kommen beim Musikhören oder geht nur eins von beidem? Und wenn das Handy mit dem Auto über BT verbunden ist und ich über Carplay dann Musik höre, sind dann die Mobil-Funktionen wie ohne Carplay nutzbar / wird dann Spotify automatisch pausiert und läuft nach einem Telefonat automatisch weiter?

Zitat:

@DynaDel schrieb am 6. Juli 2018 um 09:40:38 Uhr:

Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung: gilt übrigens bei der C-Klasse NUR für Mopf-Fahrzeuge ab 06/2018 UND mit Diebstahlschutz-Paket (P54)

Ganz genau u. ist ist ähnlich wie andere Service Angebote, nur für 3 Jahre aktiv. Danach kann man entsprechend verlängern.

Hinweis zum Kollisions Alarm:

Nicht jede Krafteinwirkung auf das Fahrzeug wird durch den neuen Kollisions Alarm erkannt. Wird das geparkte Fahrzeug bewegt, z.B. beim Abschleppen, kann es zu einer Fehlauslösung kommen. Um dies zu verhindern, kann der Abschleppschutz der Alarmanlage ausgeschaltet werden, dadurch wird jedoch auch die Schadenserkennung ausgeschaltet. Die Erkennung kann aus weiteren Gründen eingeschränkt sein, z.B. bei Fahrzeugschäden ohne Aufprall, bei einem Aufprall mit geringer Geschwindigkeit und bei nicht festgestellter elektrischer Feststellbremse ....

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Juli 2018 um 14:30:33 Uhr:

Das besagte collision alert update sollte ja pünktlich zum Facelift (Mopf) ab 7.7.18 eigtl. verfügbar sein

Heute ist die Nachricht dazu per Nutzerbestimmungen pünktlich eingetroffen. Na dann passt es ja, wie angekündigt für die C-Klasse Mopf, die man ab diesem Wochenende offiziell beim Händler begrüßen kann ;)

Hat sich was am HUD mit der Mopf geändert (Darstellung, Farben)? Ich konnte noch keine Bilder oder Videos finden.

am 7. Juli 2018 um 11:16

Im GLE 63 wurde die Performance Abgasanlage aufgrund des OPF gestrichen. Wird wohl beim C 63 auch so?

Eher nicht, der C43 hat sie ja auch noch trotz OPF, beim GLE wollte man sich wahrscheinlich nicht mehr so viel Aufwand machen weil er eh Ende des Jahres abgelöst wird.

Hi,

für das auf 6d-Temp umgestellte GLE63 Coupe kann weiterhin die Performance-Abgas-Anlage bestellt werden. Der SUV GLE kann aktuell wegen der Modellumstellung sowieso nur noch als 350d bestellt werden.

Also alles wie gehabt... und auch der C63 wird wieder mit PAGA erhältlich sein...

Gruß

Fr@nk

am 7. Juli 2018 um 19:14

Bei welchem Händler hast du einen gefunden? C43 o. 63?

War heute in Mannheim kein c43 Mopf , telefonisch in Frankfurt und vielen anderen Niederlassungen

Erfragt keiner hat einen c43 Mopf in der Ausstellung..,

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 5. Juli 2018 um 19:32:38 Uhr:

So heute beim :) den Kombi im AMG-Trimm mal in Augenschein genommen:

die Vorfreude steigt noch mehr :D

Im Showroom stand auch ein VOR-MOPF: so wirklich gross sind die Unterschiede aber nicht....

am 7. Juli 2018 um 19:18

Ich meinte schon das Coupe, bei dem es die Anlage laut MB Passion nicht mehr gibt. Aber stimmt schon, wahrscheinlich liegt es nur am auslaufenden Produktzyklus.

am 8. Juli 2018 um 20:04

C63 Mopf Sound Kleine Kostprobe :)

Wie findet ihr den neuen Klang vom 63er?? Im Video kommt es nie so rueber als in der Realitaet, aber irgendwie ist er leiser geworden, selbst mit PAGA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen