Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Ich bin ja nun wirklich niemand der das Comand Online (was für ein Witz...Online) verteidigen will und wird.
Aber:

High-End Infotainment-Paket
2.915,50 Euro

"Das High-End Infotainment-Paket besteht aus dem Smartphone Integrations Paket (14U), dem 10,25"" Media Display (859), dem COMAND Online (531) und der Vorrüstung für Live-Traffic Information (367)."

Außerdem ist es nicht "rund 3000 €" teurer, es sei denn, die SD-Kartennavigation gibt es geschenkt.

Ups sorry, übersah das es im Facelift geht, na dann passt es.

Zurück zur Frage, spontan fallen mir folgende Unterschiede ein
Comand 3 Jahre Karten-Updates kostenfrei (ja jetzt kommen die Nörgler wieder:ist bereits im Kaufpreis mitgezählt ...)
Touchpad mit Controller Serie
SD Steckplatz anderweitig nutzbar
Verkehrszeichenerkennung

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juni 2018 um 15:20:13 Uhr:

Zurück zur Frage, spontan fallen mir folgende Unterschiede ein
Comand 3 Jahre Karten-Updates kostenfrei (ja jetzt kommen die Nörgler wieder:ist bereits im Kaufpreis mitgezählt ...)
Touchpad mit Controller Serie
SD Steckplatz anderweitig nutzbar
Verkehrszeichenerkennung

Yiep,
COMAND online bietet gegenüber dem SD Navi, zusätzlich auch noch Life Traffic Info sowie Car-To-X Kommunikation. Das größere Media Display haben im Paket wiederum ja jetzt beide, was früher (bei NTG5*5 in der E-Klasse) auch ein Unterschied war.

Ähnliche Themen

Mit 904,40 € (im Vgl. zum Advanced-Paket ist der Aufpreis mMn inzwischen verschmerzbar.
Unabhängig davon ist die Ausgangsbasis (Advanced-Navigation) bereits zu sportlich eingepreist.
Aber der Aufpreis zwischen SD (was kostet da eigentlich ein Kartenupdate?) und Comand ist mit den Mehrfunktionen eigentlich fast schon berechtig.

Im Advanced-Paket ist LT-Info aber auch enthalten. Also kein Unterschied

Der Händler macht mich fertig :-(
Neueste Aussage von heute ist nun, dass AMG Line mit den Mikrofaser Sitzen nicht mit Memory kombinierbar wäre. Gibt es dazu von Euch Erfahrungen? Laut MB Preisliste gibt es keinen Konflikt.

Als Sparfuchs habe ich auch das Adv.Infotainment-Paket bestellt,
habe ich das richtig verstanden das ich nur einen SD-Slot bekomme,
der aber mit dem Navi-Daten belegt ist und dann zusätzlich zwei USB-Slots.
Zum einen sind die zur freien Belegung für Mukke oder brauch ich einen für die Verkehrsinfos oder Smartphone laden
zum anderen wo sind die im Wagen, Handschufach, Armlehne ?

Hast du richtig verstanden SD-Slit ist belegt von Navi usb in der Armlehne vorne

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 22. Juni 2018 um 17:41:50 Uhr:

Neueste Aussage von heute ist nun, dass AMG Line mit den Mikrofaser Sitzen nicht mit Memory kombinierbar wäre. Gibt es dazu von Euch Erfahrungen? Laut MB Preisliste gibt es keinen Konflikt.

Ich glaub du solltest dir einen anderen Verkäufer suchen. 😉

Zitat:

1. Ich stimme user mfanger zu 😉
2. Es könnte theoretisch nur ein temporärer Lieferengpass die Kombi mit Memory verhindern (das muss dann aber auch als Grund angegeben werden)
3. Die Konfiguratoren bei den Benz Verkäufern sind in den letzten Wochen ebenfalls völlig unzuverlässig gewesen

Zitat:

@Protectar schrieb am 22. Juni 2018 um 20:13:04 Uhr:

Zitat:

3. Die Konfiguratoren bei den Benz Verkäufern sind in den letzten Wochen ebenfalls völlig unzuverlässig gewesen

Funktioniert aber besser als den fürs Fußvolk.einzig die Preisliste ist ausschlaggebend.
Manuell wie früher auf Papier konfiguriert, du lernst eine Menge über Ausstattung und Inhalt der Pakete.
Teilweise unsinnige Zusammenstellung.
Nach 3 Stunden erzählst du deinem Kundenberater etwas über das Auto was der /die nicht weiß. Bisher konnte ich noch jedem Verkäufer etwas Neues beibringen.

Das schlimme ist nur, das die nette Dame auf Ihrem Konfigurator beharrt selbst nachdem ich ihr die Preisliste vorgelegt habe. Die ist natürlich völlig falsch meint sie. Naja angeblich gab es an ihrem Konfigurator heute ein Update, wo sie die Konstellation nochmal versuchen will. Manchmal hat man das Gefühl als wollen die einen für dumm verkaufen

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juni 2018 um 18:24:32 Uhr:

Hast du richtig verstanden SD-Slit ist belegt von Navi usb in der Armlehne vorne

Was ist denn das für eine SD Navigation, wieder Garmin?

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 22. Juni 2018 um 22:07:46 Uhr:

Das schlimme ist nur, das die nette Dame auf Ihrem Konfigurator beharrt selbst nachdem ich ihr die Preisliste vorgelegt habe. Die ist natürlich völlig falsch meint sie. Naja angeblich gab es an ihrem Konfigurator heute ein Update, wo sie die Konstellation nochmal versuchen will. Manchmal hat man das Gefühl als wollen die einen für dumm verkaufen

Klar und deutlich drauf hinweisen: Ich suche eine(n) Kompetente(n) Ansprechpartner.
Inzwischen glaube ich auch die haben von Ihrem Job weniger Ahnung als der Kunde der sich 2 Tage damit beschäftigt hat. Meine Verkäuferin istbauch nicht sehr fit muss ich gestehen. Allerdings ist sieoffen für andere Auffassungen und bereit das umgehend zu klären.
Wundert mich auch nicht, zur Schulung haben die sowas wie ine Klassenfahrt nach ???Ibza?? gemacht, wo sie das Auto nur gefahren haben. Informationen dazu soll es wohl kaum gegeben haben.

Zitat:

@HarryBrumm [url=https://www.motor-talk.de/forum/facelift-mopf-themen-

So genau habe ich das auch noch nicht verstanden. Scheint mir eine Mercedes-eigene Lösung zu sein.
Bei der Preisdifferenz zum High-End Comand hab ich dann auch nicht weiter nachgeforscht.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Juni 2018 um 08:00:19 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juni 2018 um 18:24:32 Uhr:

Yep, meine Frage bezog sich auf das kleine Garmin-Navi, ob ich den SD-Slot für Mukke nutzen könne,
leider nein da der Slot wegen der Navi-Daten benötigt wird.

Deine Antwort