Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 22. Mai 2018 um 18:29:43 Uhr:
Wie? Macht Mercedes jetzt auch so einen Quatsch???
Warum Quatsch? Ich finde das sinnvoll, wenn du den Sound willst ist es doch perfekt über die Lautsprecher. Die unbeteiligte Umwelt ist sicher nicht zu 100% von deinem Sound begeistert.
War heute auch bei der Verkäuferin meines Vertrauens: U21 beim 300er ist Serie, für andere Motorisierungen nicht bestellbar.
Künstlich erzeugter Sound, also über Lautsprecher erzeugter Sound, ist in meinen Augen bzw Ohren Quatsch, egal ob innen oder aussen.
In meiner Gegend fahren ein Golf GTI und ein Audi Q7 mit diesem Plastiksound rum, einfach nur peinlich.
Entweder echten (V8-) Sound, oder gar keinen. 😉
Ich habe den Vor-Mopf als 250er mit U21 Abgasanlage bestellt. In der Auftragsbestätigung ist der Code B63 (sportlicher Motorsound) ebenfalls aufgeführt. Scheint wohl bei U21 automatisch mit dabei zu sein.
Also ich kann das ebenfalls bestätigen...meine Auftragsbestätigung meines C300 Coupe hat U21 inkludiert, sowie B63 - sportlicher Motorsound, der war immer dazu wenn man U21 bestellt! Allerdings warum das nicht beim C400 bestellbar oder Serie ist, bleibt deren Geheimnis!
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 22. Mai 2018 um 18:29:43 Uhr:
Wie? Macht Mercedes jetzt auch so einen Quatsch???
der Quatsch (Lautsprechersound) wird seit dem C450, d.h. seit Jahren, schon gemacht...🙄
Gruß
Fr@nk
Also das der C450 bzw. der C43 dieses auch macht, wäre mir absolut neu. Aber ich werde da mal aus Neugier direkt bei MB nachfragen, ob dieses dort bestätigt werden kann. Ich dachte bisher, der Sound kommt klassisch aus der AGA, da er ja auch nicht nur im Innenraum vorhanden ist sondern auch außen.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:33:03 Uhr:
Also das der C450 bzw. der C43 dieses auch macht, wäre mir absolut neu. Aber ich werde da mal aus Neugier direkt bei MB nachfragen, ob dieses dort bestätigt werden kann. Ich dachte bisher, der Sound kommt klassisch aus der AGA, da er ja auch nicht nur im Innenraum vorhanden ist sondern auch außen.
Die Diskussion hatten wir vor Monaten auch schon mal und es konnte da auch schon nichts bewiesen werden beim C43 AMG und auch beim 450er kann ich es mir nicht vorstellen...
Also alles gut 🙂
Hi,
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:33:03 Uhr:
ist so. Wurde z.B. von
@Der_Landgrafund dem Sound-Experten @Teddie-Baerchen, also Kenner der Materie, hier im Forum bestätigt..
Gruß
Fr@nk
Da ist ein Mikrofon am FZG und überträgt ab Sport Modus den aktuellen Sound zusätzlich über die Lautsprecher...
Also nix aus dem Tonstudio wie bei Audi...
Ich finde der 300er ist sehr attraktiv eingepreist.
Nur 3000€ Aufpreis zum 200er wenn man das Avantgarde-Exterieru berücksichtigt, wann werden die ersten Wagen ausgeliefert?
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:11:16 Uhr:
...wann werden die ersten Wagen ausgeliefert?
Wie bereits gesagt, in rund 6 Wo. geht es los mit den ersten Auslieferungen. Am 6.-7.7.18 ist die Händler Premiere u. in der Folgewoche ab KW28 beginnen für die breite Masse der Kunden die Auslieferungen der Mopf Modelle.