Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:55:51 Uhr:

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:50:13 Uhr:

Wäre Schade wenn die Sportabgasanlage nicht mal mehr für den C300 zur Verfügung stehen würde, hab sie momentan noch bei meinem aktuellen C250 Coupe und würde sie definitiv nicht missen wollen!

UPDATE:

Also ich hab eben spaßeshalber nochmal ins Mitarbeiterportal geschaut und dort wurde mein Folgefahrzeug C250 auf C300 umgestellt in der Ausstattung ist die U21 Sport Abgasanlage ebenfalls gelistet!! Somit geh ich mal davon aus das es diese definitiv für den C300 geben wird.

zu wann ist dein Liefertermin? Hat der sich verschoben? Bei mir wäre Juli eigentlich, aber habe noch keine Umstellung erhalten. Ist das Auto generell deutlich teurer geworden?

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:57:01 Uhr:

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:50:13 Uhr:

Wäre Schade wenn die Sportabgasanlage nicht mal mehr für den C300 zur Verfügung stehen würde, hab sie momentan noch bei meinem aktuellen C250 Coupe und würde sie definitiv nicht missen wollen!

macht sie denn so einen deutlichen Unterschied? Auf YT-Videos ist das ja nicht immer so eindeutig zu erkennen.

JA !! also sie ist ja elektronisch geregelt und unter der linken Auspuffanlage findet man den elektronischen Stecker. Zieht man diesen ist die klappe dauerhaft geöffnet und nicht nur ab 4000 Umdrehungen und bei fast jedem Schaltvorgang im Sport+ Modus gibt es ein kleines geballer, sehr geil !

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:01:13 Uhr:

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:55:51 Uhr:

UPDATE:

Also ich hab eben spaßeshalber nochmal ins Mitarbeiterportal geschaut und dort wurde mein Folgefahrzeug C250 auf C300 umgestellt in der Ausstattung ist die U21 Sport Abgasanlage ebenfalls gelistet!! Somit geh ich mal davon aus das es diese definitiv für den C300 geben wird.

zu wann ist dein Liefertermin? Hat der sich verschoben? Bei mir wäre Juli eigentlich, aber habe noch keine Umstellung erhalten. Ist das Auto generell deutlich teurer geworden?

Wie geplant im September, preis wurde 20€ erhöht mtl. jedoch aber auch für bessere Ausstattung. Momentan kann ich mir nur die Ausstattung und die Konditionen meines C300 anschauen ändern kann ich diese momentan noch nicht.

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:16:13 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:01:13 Uhr:

Wie geplant im September, preis wurde 20€ erhöht mtl. jedoch aber auch für bessere Ausstattung. Momentan kann ich mir nur die Ausstattung und die Konditionen meines C300 anschauen ändern kann ich diese momentan noch nicht.

das klingt gut! hatte nochmal per Chat bei Mercedes nachgefragt wegen U21. Der meinte gibt es nur beim C43, aber wenn du das in der Auftragsbestätigung hast, dann sollte das ja aktueller sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@benzinimblut00 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:52:24 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:19:30 Uhr:

in der Preisliste ist beim C400 der Code B16 wiederum serienmäßig. Also die Preisliste kann kein Indiz dafür sein, dass AGA beim C300 Serie ist.

Hat der User @Benzinimblut da noch andere Infos? Lasse mich in dem Fall gerne eines besseren belehren.

Die Info habe ich mir aus der Preisliste gesaugt. Dort gibt es neben der 2 flutigen AGA eine Sport AGA welche beim C300 und C43 als Serie gelistet und für die anderen Modelle nicht verfügbar ist.
Seite 77 in der Preisliste Code U21, wer nachschlagen will 🙂

So rein klanglich hat der Code U21 im C300 überhaupt nichts mit dem U21 im C43 zu tun.

Ich bin vom C450 auf einen C300 gewechselt und habe mich gefragt, wo die Sport AGA sein soll.

Also bei der U21 ab dem C250 Vormopf sprechen wir von einer Sportabgasanlage die per Klappe gesteuert wird. Aktuell findet sich diese auch wieder bei dem C300 mopf. Das diese eine andere Abgasanlage ist wie die bei einem C43 ist klar.

Hier mal ein teil meiner Ausstattung mit der gekennzeichneten U21

2018-05-17-12h42-23

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:41:56 Uhr:

Also bei der U21 ab dem C250 Vormopf sprechen wir von einer Sportabgasanlage die per Klappe gesteuert wird. Aktuell findet sich diese auch wieder bei dem C300 mopf. Das diese eine andere Abgasanlage ist wie die bei einem C43 ist klar.

Schon klar. Da klingt trotzdem nichts. Wenn es Serie ist, ok. Aufpreispflichtig wäre sie es meiner Meinung nicht wert.

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:43:41 Uhr:

Danke! Coupé, Cabriolet, Limousine oder T-Modell?

Zitat:

@EggJack schrieb am 17. Mai 2018 um 12:54:57 Uhr:

Zitat:

Schon klar. Da klingt trotzdem nichts. Wenn es Serie ist, ok. Aufpreispflichtig wäre sie es meiner Meinung nicht wert.

Sehe ich absolut nicht so... Finde den klang, jedenfalls bisher, mit der Sport-AGA selbst beim 200er deutlich besser als die Serie. Natürlich nicht mit einem C43 oder C63 vergleichbar.

Zitat:

@EggJack schrieb am 17. Mai 2018 um 12:54:57 Uhr:

Zitat:

Ich weiß ja nicht ob du mit oder ohne gezogenem Stecker gefahren bist aber ich kann evtl ja mal ein Video machen wie sich das ganze bei mir anhört. Als ich den Wagen aus dem Werk abgeholt hab war mein erster Gang unter den Wagen um das auszustöpseln. Bei Abgabe wird das natürlich wieder schön reingestöpselt.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 17. Mai 2018 um 13:06:31 Uhr:

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:43:41 Uhr:

Danke! Coupé, Cabriolet, Limousine oder T-Modell?

Ist eine Limousine, da Coupe leider erst im November geliefert werden kann und mir das zu spät ist weil mein jetziges Coupe geht schon wieder ende August Anfang September.

Ok aber sollte beim Coupé identisch dann sein

Hat schon jemand bemerkt, dass das C400 Coupe nur noch einen 2 Liter V6 hat? 😉

Unbenannt

1) Lässt sich AMG Line Interieur mit Esche schwarz offenporig kombinieren? Laut Konfig. schon, nach der Preisliste hätte ich gesagt nicht.
2) Geht Multikontur nur mit Leder schwarz?

Gruß

Deine Antwort