Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:19:28 Uhr:

Gibt es schon Infos zum Preis für den C400 und welchen Motor er nun bekommt, mit wieviel Leistung?

P. S. Hab bei den Österreicher im Konfigurator schon Preise gesehen auch für C400/300 die bei uns noch nicht gelistet sind, im Gegensatz zu Modellen wo bei uns auch gelistet sind ist es bei den Österreicher im Schnitt 8.000-10.000€ teurer. Ich nehme an das man dies als Richtwert nehmen kann und somit der C400 Beispielsweise bei uns 8.000-10.000€ billiger sein wird oder seh ich da was komplett falsch?

Die Preisliste inklusive dem C400 wurde hier schon mal gepostet, ich glabe war so Seite 128 rum. Soweit ich mich erinnere blieb die Leistung aber bei 333PS.
Weis eigentlich jemand, ob sich die Anzeigemöglichkeiten beim HUD geändert haben? In der aktuellen A-Klasse kann das wohl deutlich mehr anzeigen und ist auch konfigurierbar. Was ich praktisch fände wären Informationen übder die Fahrassistenzsysteme.

VG

Zitat:

@BMWDriver79 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:00:11 Uhr:

Die Preisliste inklusive dem C400 wurde hier schon mal gepostet, ich glabe war so Seite 128 rum. Soweit ich mich erinnere blieb die Leistung aber bei 333PS.
Weis eigentlich jemand, ob sich die Anzeigemöglichkeiten beim HUD geändert haben? In der aktuellen A-Klasse kann das wohl deutlich mehr anzeigen und ist auch konfigurierbar. Was ich praktisch fände wären Informationen übder die Fahrassistenzsysteme.

VG

Informationen zu den Fahrassistenzsystemen sowie zu den HUD Anzeigen kannst Du dir aus der gemopften S-Klasse Baureihe holen, da gibt es diverse Tests und Berichte. Insgesamt gibt es beim C-Klasse Mopf eigentlich keinen großen Klärungsbedarf, da im Prinzip sämtliche Neuerungen schon in anderen Baureihen lanciert wurden.

Weiß jemand wieso es beim C 200 Cabriolet keine 19“ Felgen bei der AMG-Line gibt ?

Ähnliche Themen

@DonGallus: Danke für den Hinweis, hätte ich auch selber draufkommen können ;-)
Leider haben sich die Konfigurationsmöglichkeiten nicht erhöht, die A-Klasse bietet da mehr.

VG

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:19:28 Uhr:

Gibt es schon Infos zum Preis für den C400 und welchen Motor er nun bekommt, mit wieviel Leistung?

Wie gehabt: V6 mit 245kw. Als Coupé ca. 56.000 Euro und als Cabrio ca. 62.000 Euro.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:11:15 Uhr:

Weiß jemand wieso es beim C 200 Cabriolet keine 19“ Felgen bei der AMG-Line gibt ?

Wie kommst du darauf? Wenn du im Konfigurator die AMG Line wählst, sind doch direkt 19" ausgewählt. Es gibt die Doppelspeichen-Räder und die beiden Vielspeichen-Varianten in 19". Meine Bestellung ist auch mit 19" durchgegangen.

Zitat:

@flo6oo schrieb am 8. Mai 2018 um 11:43:30 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:11:15 Uhr:

Wie kommst du darauf? Wenn du im Konfigurator die AMG Line wählst, sind doch direkt 19" ausgewählt. Es gibt die Doppelspeichen-Räder und die beiden Vielspeichen-Varianten in 19". Meine Bestellung ist auch mit 19" durchgegangen.

Laut Preisliste sind keine 19" Felgen für das C200 und C200 4M Cabrio bestellbar. Mein Verkäufer hat dieses auch bestätigt. Diese sind nicht einbuchbar. Beim Coupé sind diese jedoch lieferbar.

Dann bin ich mal gespannt, wann mein Händler anruft und die Bestellung ändern will. Bisher weiß ich von nichts.

Ok, kann auch nur sagen was in der Preisliste steht und mein Verkäufer mir gesagt hat. Die Gründe weiss ich nicht und verstehe ich auch nicht.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 8. Mai 2018 um 12:53:51 Uhr:

Ok, kann auch nur sagen was in der Preisliste steht und mein Verkäufer mir gesagt hat. Die Gründe weiss ich nicht und verstehe ich auch nicht.

Grund ist der folgende....bis zum 16.05.2018 können für den C200 Cabrio keine Reifen mit Notlaufeigenschaften bestellt werden. Das hat zur Folge, dass für den C200 keine 19“ Felgen bestellbar sind, da diese R66 als Serienumfang haben. Die Sperrung gilt ebenfalls für den C200 4MATIC Cabrio hier sind nach aktuellem Stand 19“Felgen bis zum 21.06.2018 nicht bestellbar. Wenn ab den Stichtagen Reifen mit Notlaufeigenschaften wieder bestellbar sind, da. gibt es ab dann auch wieder 19 Zoll.

Weiß zufällig jemand von euch, ob Mercedes die Leasingkonditionen in den kommenden Wochen nochmals anpasst bzw. reduziert? Aktuell bin ich bei 36 Monaten und 40.000 KM p.a. bei einem Leasingfaktor von 1,34...

Das finde ich wirklich wahnsinnig viel.

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 10. Mai 2018 um 21:38:57 Uhr:

Aktuell bin ich bei 36 Monaten und 40.000 KM p.a. bei einem Leasingfaktor von 1,34...

Der LF ist bei den verschiedenen Leasingfirmen unterschiedlich. Außerdem spielt das gewählte C-Klasse Modell u. die gewählte Motorisierung eine erhebliche Rolle.

Hallo Protectar,

danke für deine Antwort. Da hast du allerdings Recht. Es handelt sich bei der C Klasse um einen 220d T-Modell. Das Angebot kam direkt vom Mercedes Händler.

Grüße Daniel

Guten Morgen, hat jemand einen genauen Termin für die Freigabe des 220d 4-Matic und 300h?

Deine Antwort