Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

@mossox 22.Juni

Dann spekuliere ich lieber auf ein VorMoPf...

Habt Ihr eigentlich schon die "neuen" Verbrauchswerte der AMG-Fahrzeuge gelesen?
AMG präsentiert ja immer mal wieder auf Facebook die Modelle und da stehen die dabei.
C63S jetzt mit kombiniertem Verbrauch von 10.0 l und 238g CO2/100 km. VorMoPf 8.6l/200g.
Auch wenn die Werte noch immer nicht realistisch sind.. man sieht dass das neue Testverfahren zu deutlich anderen Ergebnissen führt...

Zitat:

@mossox schrieb am 7. April 2018 um 18:50:16 Uhr:

Auch wenn die Werte noch immer nicht realistisch sind.. man sieht dass das neue Testverfahren zu deutlich anderen Ergebnissen führt...

Jedes Messverfahren ist für diejenigen Fahrer realistisch, deren Fahrverhalten dem im Messverfahren simulierten mehr oder weniger entspricht. Und für alle anderen Fahrer ist das selbe Messverfahren unrealistisch.

Dabei kann ein Messverfahren für mehr Fahrer repräsentativ sein als andere. Aber grundsätzlich realistisch sind alle Messverfahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unterschiedliche Messverfahren zu gleichen Ergebnissen führt, ist sehr gering.

Danke, Herr Oberlehrer.

Ähnliche Themen

Hier ein Video über den neuem Mopf. Besonders die LED Multibeam Scheinwerfer sind in Aktion zu Bewundern ;-)
https://youtu.be/Nrhu-VGXzTY

Hi,

Zitat:

@thbe schrieb am 7. April 2018 um 20:16:02 Uhr:

Aber grundsätzlich realistisch sind alle Messverfahren.

wenn aber das zu messende Objekt (z.B. durch Abkleben von Spalten, Aufpumpen der Reifen auf überhöhte Werte, Abschalteinrichtungen, usw.) unrealistisch verändert wird, werden selbst wenn das Messverfahren "realistisch" sein sollte unrealistische Messwerte erzeugt...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@mossox schrieb am 7. April 2018 um 18:50:16 Uhr:

Dann spekuliere ich lieber auf ein VorMoPf...

Habt Ihr eigentlich schon die "neuen" Verbrauchswerte der AMG-Fahrzeuge gelesen?
AMG präsentiert ja immer mal wieder auf Facebook die Modelle und da stehen die dabei.
C63S jetzt mit kombiniertem Verbrauch von 10.0 l und 238g CO2/100 km. VorMoPf 8.6l/200g.

Ich finde die 10l nicht unrealistisch, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, rufe ich die Leistung nicht ab und habe bei Ankunft eine 9,x im Verbrauch.

Hi,

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. April 2018 um 10:10:29 Uhr:

Ich finde die 10l nicht unrealistisch, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, rufe ich die Leistung nicht an und habe bei Ankunft eine 9,x im Verbrauch.

mit Kaltstart mit meinem C63 unmöglich. Nach 7 km Arbeitsweg auf der Landstraße liege ich nach Kaltstart bei 13-15 Liter / 100 km. Drehzahl unter 2500/min, Tempo max. 100km/h.

Gruß
Fr@nk

Da kommt es ja wieder darauf an wie lange sein Arbeitsweg ist und unter welchen klimatischen Verhältnissen dies zustande kommt.

Ich hab knappe 20km nur Landstr

Der Neue Grill in der DTM Version.

Bildquelle Mercedes-AMG (Facebook & Insta)

Fb-img-1523177208490
Fb-img-1523177216420

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. April 2018 um 10:49:53 Uhr:

Ich hab knappe 20km nur Landstr

Landstraßenverbrauch mit Kombiniertverbrauch vergleichen 😉

Um es jetzt sicher klarstellen zu können. Der C400 4Matic bleibt im Programm und erhält am 16.05.2018 die Verkaufsfreigabe.

Bis auf die Typen C160, C180, C180d und C200d wird immer nur die 9G-Tronic verbaut. Bei den genannten Typen wäre die 9G-Tronic optional.

Warum wird das diesmal eigentlich so verzerrt? Das kennt so gar nicht von früheren Mopf's.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. April 2018 um 10:35:15 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. April 2018 um 10:35:15 Uhr:

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. April 2018 um 10:10:29 Uhr:

Ich finde die 10l nicht unrealistisch, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, rufe ich die Leistung nicht an und habe bei Ankunft eine 9,x im Verbrauch.

mit Kaltstart mit meinem C63 unmöglich. Nach 7 km Arbeitsweg auf der Landstraße liege ich nach Kaltstart bei 13-15 Liter / 100 km. Drehzahl unter 2500/min, Tempo max. 100km/h.

Gruß
Fr@nk

Meiner benötigt bei Kaltstart auch deutlich mehr. Es dauert eine Weile bis sich der Verbrauch runterschraubt. Letzte Woche bei 200km Autobahn mit einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen und ansonsten Tempomat 140 habe ich 9,5 Liter verbraucht. Finde ich für den großen Motor und das schwere Fahrzeug richtig gut und die Geschwindigkeit reicht zum Ankommen bei dem heutigen Verkehrsaufkommen locker aus...

Deine Antwort