Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 21. März 2018 um 18:47:37 Uhr:

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass zunächst als benziner nur der 200er zur verfügung steht? habe als FA zu juli mein C250 coupe bestellt..! 200er ist für mich eigentlich keine alternative, da ja jetzt auch nur noch als 1,5 L hubraum verfügbar! hatte auch gelesen, dass es den 300er noch geben könnte zum verkaufsstart...weiß da jemand was oder wie verhält sich das dann? danke schon mal! 🙂

Also im Juli 2018 wirst du keinen C300 im Coupè bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wird nur der 200er als Benziner zur Verfügung stehen (neben dem C43). Nach jetzigen Stand soll die Auslieferung des 300er ab ca. September 2018 erfolgen.

Zitat:

@DanielMAS22 schrieb am 22. März 2018 um 15:01:53 Uhr:

Ein R6 passt nicht in den Vorbau der C-Klasse. Für den AMG V8 gibts ja schon nen extra veränderten (verlängerten) Vorbau und der ist soweit ich weiß sogar kürzer als der R6. Von daher kommt auch kein OM656.

Danke für die Info, das waren zugegeben so und so mehr hypothetische Gedankengänge. Nach dem Verzicht auf einen OM642 350d beim VorMopf und Einführung eines OM654 300d mit dem Mopf wäre ein OM656 einfach nur inkonsequent gewesen.

Spannend wird es beim GLC.

Ja da wird es spannend, muss man sich aber leider noch bis 2019 gedulden 🙁

Zitat:

@DonGallus schrieb am 22. März 2018 um 17:12:37 Uhr:

Zitat:

@DanielMAS22 schrieb am 22. März 2018 um 15:01:53 Uhr:

Ein R6 passt nicht in den Vorbau der C-Klasse. Für den AMG V8 gibts ja schon nen extra veränderten (verlängerten) Vorbau und der ist soweit ich weiß sogar kürzer als der R6. Von daher kommt auch kein OM656.

Danke für die Info, das waren zugegeben so und so mehr hypothetische Gedankengänge. Nach dem Verzicht auf einen OM642 350d beim VorMopf und Einführung eines OM654 300d mit dem Mopf wäre ein OM656 einfach nur inkonsequent gewesen.

Spannend wird es beim GLC.

Im GLC wird der OM656 sicherlich kommen. Jedenfalls sollte es da, aufgrund des sowieso längeren Vorbaus, keinerlei Probleme geben.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Komme leider noch nicht ganz schlau! 😉 Was denkt ihr, ab wann sollte das C43 AMG T-Modell bestellbar sein? Auf wann ist die Auslieferung geplant?
Gruss

Zitat:

@Bataenja schrieb am 23. März 2018 um 00:50:14 Uhr:

Hallo zusammen
Komme leider noch nicht ganz schlau! 😉 Was denkt ihr, ab wann sollte das C43 AMG T-Modell bestellbar sein? Auf wann ist die Auslieferung geplant?
Gruss

11.4.18 bestellbar !

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 23. März 2018 um 07:25:09 Uhr:

Zitat:

@Bataenja schrieb am 23. März 2018 um 00:50:14 Uhr:

Hallo zusammen
Gruss

11.4.18 bestellbar !

Super, vielen herzlichen Dank!

sollte nicht heute die Bestellfreigabe für die MOPF sein?

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 23. März 2018 um 19:02:19 Uhr:

Ursprünglich ja...

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 23. März 2018 um 19:02:19 Uhr:

C-Klasse Modellpflege: Erste Verkaufsfreigabe am 11.04.2018

Wer auf eine präzise Navigation wert legt, kann sich beim C-Klasse Facelift darauf freuen, daß man dort auch das neue what3words System für die Navigation auf Wunsch anbietet.

Um what3words für die Navigation in Verbindung mit COMAND Online nutzen zu können, muss ein aktives Mercedes me Konto vorliegen sowie der lokale Suchdienst aktiviert werden. Wenn man herausfinden möchte , ob dies für sein Fahrzeug möglich ist, kann man sich dazu informieren unter : https://map.what3words.com/gelbes.beinen.freudige

Der Updatevorgang selbst erfolgt über ein Over-the-Air (OTA) Upgrade im Fahrzeug, wodurch kein Termin beim lokalen Händler oder Werkstatt notwendig. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

und Wieder irgendwelche Visionen die man uns vermitteln will, kriegen aber nicht mal sowas wie eine modellpflege unfallfrei und zeitgerecht in den showroom.
Oder gibts inzwischen was neues zum Thema? Weitere Motoren? Ausstattung? Preise?
Ne, lieber irgendwelchen blödsinn forcieren, das Kerngeschäfts aber dabei vergessen.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. März 2018 um 00:15:10 Uhr:

und Wieder irgendwelche Visionen die man uns vermitteln will, kriegen aber nicht mal sowas wie eine modellpflege unfallfrei und zeitgerecht in den showroom.
Oder gibts inzwischen was neues zum Thema? Weitere Motoren? Ausstattung? Preise?
Ne, lieber irgendwelchen blödsinn forcieren, das Kerngeschäfts aber dabei vergessen.

Volle Zustimmung! 🙂

Wieder mal ein Feature für die Nerds bzw. die Smartphone Generation mit keinerlei Mehrwert für den Nutzer.

An MB und die auch so tollen Entwickler mit den Bits und Bytes....Hipp sein reicht nicht aus wenn der Rest vom System umständlich (z.B. Menüstruktur), langsam (z.B. Routenberechnung/Neuberechnung) und teils veraltet (Kartenmaterial mit schon seit Jahren fehlenden Straßen) ist. Was ich sonst von der Digitalisierung im Bereich des Infotainment von MB in den Fahrzeugen halte, habe ich ja schon mal geschrieben.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. März 2018 um 00:15:10 Uhr:

Hab dich ja schon vor über nem halben Jahr gefragt was du eig noch hier im Mercedes Forum suchst;
meckern über dies & jenes, so ziemlich jedes Thema ziehst du iwie negativ hin. Such dir doch bitte bitte als nächstes eine andere Marke 🙂

Edit: wie in deiner Signatur... bevor du dich aufregst lass es doch einfach.

Wo nur all diese Rekordergebnisse der Daimler AG her kommen. Wo die doch mal wieder nix richtig können. Schon verrückt, dass die nicht 100% Modellpalette ab Tag 1 für alle liefern können.

Man kotzt mich an, dass noch nix zur BR206 vermeldet wurde.

Deine Antwort