Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Bin gespannt - fahre entweder heute Mittag oder morgen nochmals hin.
Ich will auf jeden Fall die MOPF.

Zitat:

@mossox schrieb am 16. März 2018 um 09:24:26 Uhr:

Ich glaub ich schau mal nach Bestandsfahrzeugen, der MoPf kann mir langsam mal am Arm vorbei gehen.
Lächerlich was Mercedes da für ein Theater drum macht. Zumal ich mich vermutlich ohnehin verkalkuliert habe und keinen 6-Ender mehr bekomme.

Ich zB bekomme nicht mal mehr eine Antwort auf Frage wann die Bestellfreigabe denn nun erfolgt.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. März 2018 um 09:41:20 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 16. März 2018 um 09:24:26 Uhr:

Ich glaub ich schau mal nach Bestandsfahrzeugen, der MoPf kann mir langsam mal am Arm vorbei gehen.
Lächerlich was ercedes da für ein Theater drum macht. Zumal ich mich vermutlich ohnehin verkalkuliert habe und keinen 6-Ender mehr bekomme.

Naja du könntest aber doch deinen Vertrag bis zu 3 Monate stillschweigend verlängern.
Welchen Motor willst du eigentlich?
Das ganze Hin und Her von MB ist wirklich ätzend, aber irgendwie juckt mich die MOPF schon...

... für mich ist das Thema MOPF auch durch - Bestellfreigabe hin oder her - wenn MB nicht einmal die ab Start verfügbaren Modelle nennen möchte, möchte ich nun auch nicht mehr - das Konkurrenzmodell ist jedenfalls schon konfiguriert;

Ähnliche Themen

Daimler hat auf der offiziellen Presseseite folgende Modelle offiziell inklusive technischer Daten genannt.

Zitat:

Kraft und Effizienz: Komplett neue Motorenpalette

Als Limousine und T-Modell geht die C-Klasse mit komplett neuen Motoren an den Start. Zur Markteinführung im Juli sind u.a. folgende Modelle verfügbar, weitere Motorisierungen folgen:

C 200, C200 4matic, C220d, C43 AMG

Zusätzlich wurde offiziell ein 300de, ohne genauere Angaben, schon offiziell angekündigt.

Die noch zu erwartenden Motoren wurden, nicht offiziell, hier schon etliche Male gepostet. C400 Kunden haben leider keine Ausweichmöglichkeit, alle anderen Kunden bekommen im Vergleich zum Vormopf spätestens im Juni verbesserte oder sogar komplett neue Varianten.

Also einfach mal lesen bevor grundlos gemeckert wird..

Aber meckern ist so schön "in"... 😉

Ich verstehe allgemein nicht wie es sich ein Unternehmen leisten kann die Bestellungen für Neuwagen für eine Modellreihe einfach mal komplett zu schließen.

Anstatt frühzeitig die Preise zu kommunizieren damit die Leute bestellen können machen die da einen riesen Geheimnis drum. Ein fließender Übergang sollte heutzutage kein Problem sein.
Das die Produktion umstellen müssen ist mir schon klar, aber warten auf den Neuwagen nach Bestellung muss man so oder so.... nur wenigstens eine Bestellung sollte man abgeben können.

Aktuelle Informationen:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Dankeschön!

Ich bin gespannt, wann der Diesel Hybrid verfügbar ist.... Vor allem, ab wann dieser dann beim Händler steht. Ende Oktober läuft mein Leasingvertrag aus. Also muss vorher schon ein neuer bestellt werden, damit ich im November nicht ohne dastehe. Ich glaub das wird dann knapp, weil den Hybrid will ich auf alle Fälle vorher fahren, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Ich verstehe die Ungeduld, aber einige sind hier schlimmer als die Kinder vor Heiligabend 😉

Beim dem Diesel-Hybrid bin ich auf den Preis gespannt, ob der Kofferraum immer noch diesen Hubel hat, wäre leider ein no go, und ob es was bringt.

Wirklich sehr sehr schade, dass es den 400er nicht mehr geben wird 🙁 .

Finde ich auch.
Wer in Zukunft einen angemessenen Motor haben will, wird zur Krawalloptik und Super+ gezwungen.

Der Hubbel bleibt, die Batterie muss ja auch wohin

Ich nehme an, dass das ursprünglich nicht so geplant war. Es müssen jetzt alle Fahrzeuge neu durch WLTP + Zulassung. Das ist nicht nur viel Arbeit für Daimler, sondern die sind auch auf das KBA angewiesen. Meine Kenntnis von Behörden lässt es wahrscheinlich erscheinen, dass es da mit den Ressourcen hakt. Dementsprechend kommen nur wenige Ausführungen rechtzeitig durch.

Andererseits müssen die bei Bestellung wohl auch aufgrund gesetzlicher Vorgaben alle Verbrauchsdaten akkurat nennen. Das heisst auch das Texten der Preisliste kann erst nach bestätigter Zulassung erfolgen. Das ist meiner Meinung nach der Grund für das reduzierte Motorenprogramm und die Verzögerung der Bestellfreigabe.

Es ist aber davon auszugehen, dass im nächsten Jahr die Lücken dann wieder gefüllt werden (oder auch nicht, bei Audi und BMW gibt es nur die jeweils äquivalenten Varianten zu 200 und 300 und nichts dazwischen).

Was mit dem V6 ist, lässt sich nur vermuten. Perspektivisch wird es spätestens mit dem neuen Modell auf 350 (4Zyl) und 450 (6Zyl) hinauslaufen. Ob der 400 V6 dazwischen nochmal aufersteht, könnte auch am Drucker der Kunden/Händler hängen...

Deine Antwort