ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:58

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.

In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße

Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.

Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.

Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.

- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat

Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?

- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...

- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....

- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er

Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D

Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D

So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Zitat:

@The Jester schrieb am 21. März 2018 um 20:18:17 Uhr:

Und der Mondeo rentiert sich nun in Europa nicht. In DE nicht mal in den Top 50 bei Neuzulassungen

Die reinen Stückzahlen sagen relativ wenig darüber aus ob sich ein Fahrzeug rentiert oder nicht.

Zitat:

@K.Kinski schrieb am 21. März 2018 um 20:30:20 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 21. März 2018 um 20:18:17 Uhr:

Und der Mondeo rentiert sich nun in Europa nicht. In DE nicht mal in den Top 50 bei Neuzulassungen

Die reinen Stückzahlen sagen relativ wenig darüber aus ob sich ein Fahrzeug rentiert oder nicht.

Die Aussagen von Ford zur Differenz zwischen geplanter und tatsächlich produzierter Stückzahl dürfte ausreichen.

Je weiter man unter den geplanten Einheiten ist, desto weniger rechnet sich das Produkt.

Und vergessen wir dabei nicht die Mehrkosten in der Produktion für das Europäische Model im Vergleich zu den billig zusammen geschobenen Fusions, die im Rest der Welt verkauft werden.

Egal. Ich bleibe bei meiner Meinung zur Zukunft des Mondeo. Auch wenn diese hier nicht populär ist.

Schön, die Zeichen auf Facelift zu stehen scheinen. Schade, dass es nur halbherzig zu seien scheint.

Kein Stauassi, kein verbessertes LED-Licht (siehe S-Max und Galaxy), ... bischen Kostemtik hier und da und gezwungenermassen anbgepasste Motoren. Hätte man mehr draus machen können.

am 21. März 2018 um 19:46

Bin da auch eher skeptisch. Gerade wenn sie jetzt vor haben den Focus größer werden zu lassen. Dann müsste der nächste Mondeo noch ein ganzes Stück wachsen um nicht als Konkurenz zum Focus zu werden. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Time will tell

Keine veränderten Assistenzsysteme und Beleuchtung? Woher stammt denn diese Erkenntnis? Empfehle den oben genannten Artikel von ams.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 21. März 2018 um 21:44:05 Uhr:

Keine veränderten Assistenzsysteme und Beleuchtung? Woher stammt denn diese Erkenntnis? Empfehle den oben genannten Artikel von ams.

oder auch den:

https://www.motor-talk.de/.../...d-zum-super-assistenten-t6303160.html

Dritter Satz: "Aufs Schwestermodell Mondeo wirkt sich das zunächst nicht aus."

 

Und die Aussagen der AMS "dezent veränderten Scheinwerfern" oder "verbesserte Assistenten" kann alles bedeuten..

Wahrscheinlich werden die alle Assistenzsysteme herausnehmen und auf H4 zurückgehen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 20. März 2018 um 14:38:55 Uhr:

Mal wieder was aktuelles zum Anzweifeln:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wie gut der AMS-Bericht ist, zeit sich ja an dem Text zum Mustang.

Weder hat der 2018er Mustang als EcoBoost 317 PS, noch der GT 421 PS.

Das sind die Daten vom alten (vFL).

Dazu müsste AMS keine Insiderkenntnisse erlangen, das könnte man einfach aus der aktuellen Preisliste raus lesen.

Dementsprechend glaubhaft ist für mich dann auch alles was die zum Mondeo schreiben.

Das ist ja nicht mal Kaffeesatz lesen, das scheint vollkommen frei erfunden.

Naja, dass in Autoberichten die Zahlen nicht stimmen, ist ja schon alt.

In einem Video wurden dem 180PS Diesel mal ganze 40 oder 60NM(?) Drehmoment weggenommen. Die Autobild hat mal in einem Testvideo aus einem 180PS Diesel (zu sehen an den Auspuffblenden) einen 150PS Diesel gemacht. Selbst Daten, wie Sprint und Verbrauch wurden schon vom falschen Zettel abgelesen.

Des weiteren sollten solche Berichte nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Gerade bei Fahrwerk und Beschleunigung hat doch jeder ein anderes Positiv-Negativ-Empfinden.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. März 2018 um 08:18:54 Uhr:

Wahrscheinlich werden die alle Assistenzsysteme herausnehmen und auf H4 zurückgehen.

Überflüssiger Kommentar. Das als Fazit aus meinen Aussagen zu ziehen ist Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.

Nicht mal als ironische Überspitzung taugt der Kommentar.

Du musst es ja wissen.

Dieses dauernde Anzweifeln kann man einfach nicht mehr hören. Warte doch einfach ab.

 

am 22. März 2018 um 13:46

https://www.motor1.com/news/236938/ford-mondeo-facelift-spied/

Ich habe gehört, dass beim Facelift der Startknopf entfernt wird und im Frontgrill eine Anlasskurbel verbaut wird! Weiss von den "Kaffeesudlesern" jemand mehr darüber?

= Ironie ;-)

Zitat:

@Redharry schrieb am 23. März 2018 um 07:20:32 Uhr:

Ich habe gehört, dass beim Facelift der Startknopf entfernt wird und im Frontgrill eine Anlasskurbel verbaut wird! Weiss von den "Kaffeesudlesern" jemand mehr darüber?

= Ironie ;-)

:D es gibt auch ein Cabrio, bei dem wird gezeigt wie der Start funktioniert ;)

https://www.youtube.com/watch?v=g9pllalrmTY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Facelift Mondeo MK5 in 2016/17