1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:
Fusion 2016
Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?
Beste Grüße
Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.
Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.
- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er
Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D
Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D
So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Zitat:

@JK1986 schrieb am 8. Juni 2015 um 23:28:57 Uhr:

Haste recht, ist mir aber 10x lieber als im Navi die Adresse über so ein Regler einzu"drehen"
Muss geil sein so ein Audi ;-)

Für das Radio, Navi gerne. Aber hier ging es ja um die Gangschaltung.

Gibt es schon neue Spyfotos zum Mondeo/Fusion FL?

Der Taurus schaut aus wie "Oma-Auto". Hoffentlich kommt der nur bei den Chinesen so.

hoffentlich kommt er auch mal zu uns :)

Die Eleganz, die Dynamik, eigentlich der ganze Charme wäre weggebügelt, ich meine der Taurus ist kein Fusion oder Mondeo-Nachfolger, da es in China auch den Mondeo gibt, und der sieht so aus wie bei uns... Gott sei Dank! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=1F5BMnFPOrs

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 22. Juli 2015 um 18:31:54 Uhr:

Die Eleganz, die Dynamik, eigentlich der ganze Charme wäre weggebügelt, ich meine der Taurus ist kein Fusion oder Mondeo-Nachfolger, da es in China auch den Mondeo gibt, und der sieht so aus wie bei uns... Gott sei Dank! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=1F5BMnFPOrs

Ist er auch nicht. Er steht ja quasi über dem Mondeo von der Größe gesehen. Wäre er noch mit besser ausgestattet und breiter motorisiert, wäre er in Deutschland ein Oberklasse Fahrzeug. In den USA heißt das "Full-Size Car".

Bei den wachsenden Nischenfahrzeugen wäre ein "One-Taurus" auch etwas für Europa

:)

Auch wenn die Stückzahl eher begrenzt wäre. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ein Treffer für die Geschädigten der 3 "Luxusmarken" und den Niedersachsen

;)

...sorry für OT, aber:
Mein Navi sieht nicht so aus wie im Video.
Hat das wer nach nem Update, oder ist das im chinesischen Markt wirklich anders ?

Liebe Grüße,
nairolf

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 22. Juli 2015 um 22:09:49 Uhr:

...sorry für OT, aber:
Mein Navi sieht nicht so aus wie im Video.
Hat das wer nach nem Update, oder ist das im chinesischen Markt wirklich anders ?
Liebe Grüße,
nairolf

Meinst wegen der geteilten Ansicht beim Navigationsbildschirm?

Das weniger, sondern die Darstellung/Animation der rechten Hälfte.

Das Navi hat unterhalb des Bildschirms die Optik vom Vignale, Du hast recht, rechts mit den Häusern in 3D gibt es bei uns nicht. Zu sehen ab 0.10 sec. Verstehe keinen Ton, aber das Video zeigt, mit dem Mondeo hast Du es geschafft! :D :);)

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 23. Juli 2015 um 08:31:03 Uhr:

Das Navi hat unterhalb des Bildschirms die Optik vom Vignale, Du hast recht, rechts mit den Häusern in 3D gibt es bei uns nicht. Zu sehen ab 0.10 sec. Verstehe keinen Ton, aber das Video zeigt, mit dem Mondeo hast Du es geschafft! :D :);)

Vignale Optik?

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 23. Juli 2015 um 00:33:16 Uhr:

Das weniger, sondern die Darstellung/Animation der rechten Hälfte.

Ich glaub bald unten rechts in der Ecke steht, dass Animationen und Darstellung nicht unbedingt die Originale des SYNC sind. Sowas haben deutsche Werbespots ja auch an sich.

Denke nicht, dass das echte Navi diesen "rasenden Pfeil" haben wird

:D

Die limo im Video hat ja auch ein kleines Schiebedach, und kein Panorama... Das gibt's doch so gar nicht.... Oder?

In China gibt es wohl nur 4-Türer, deshalb ein normales Schiebedach.

Irgendwie und irgendwo ist ein erstes Foto vom Fusion-Facelift "geleaked": http://www.autoweek.nl/nieuws/33910/gefacelifte-ford-mondeo-duikt-op
Das zeigt in etwa die Richtung, in die es dann auch beim Mondeo geht.

Deine Antwort