Facelift mit 19 Zoll im 8 Speichen Y-Design
Weiß jemand wie die Räder aussehen ??
Ich suche mich dumm und dämlich nach Bildern und finde nichts, auch nicht beim S-Max oder Galaxy ........
Beste Antwort im Thema
Da ich zur Zeit schon das bisherige Topmodell (sorry, will nicht strunzen, aber ist ja nunmal so ) Titanium S als 175 PS Diesel fahre und ich mich nicht "verschlechtern" wollte ist es der hier geworden:
Titanium S 5-türer in Atlantikblau
240PS Powershift
Businesspaket 2 ( = NaviPlus , Sound&Connect, Rückfahrkamera, Premium Soundsystem, Parkpilot v+h)
Scheibentönung
LM Felgen 19 Zoll 8Speichen Y-Design
Reifendruckkontrolle
Standheizung
Bis auf das Navi, Premium Sound, die 19Zoll und die Kamera sind das die gleichen Features die ich jetzt auch habe.
Standheizung will ich nicht mehr missen und bin froh das diese nun endlich eine Fernbedienung hat.
Ansonsten ist der Titanium S ja schon sehr gut ausgestattet, obwohl einiges geht noch, siehe unterer Absatz.
Grau wollte ich nicht schon wieder haben, aber ich wollte schon immer mal ein blaues Auto.
Bewusst verzichtet habe ich auf elektrische Sitze (mit Memory) weil ich Einzelfahrer bin und zufrieden bin mit den Einstellmöglichkeiten, wobei sich beim Titanium (S) ja der Fahrersitz elektrisch in der Höhe einstellen lässt.
Fahrspurassistent mit Müdigkeitswarner, adaptive Geschw.regelanlage und ToterWinkel Assistent habe ich auch bewußt weg gelassen weil das für mich im Moment noch Schnickschnack ist den ich nicht brauche.
Vielleicht wenn ich mal Älter werde 🙂
..
..
..
Als Alternative könnte ich mir auch einen neuen Focus vorstellen.
Der hat ja elektronische Leckerchen drin die es beim Mondeo noch nicht gibt, zum Beispiel Verkehrsschilderkennung.
Ebenso der C-Max hat coole Sachen wie eine Einparkautomatik.
Weiß aber nicht ob die Autos die tollen Sachen haben die es beim Mondeo gibt (Auffahrwarnsystem, aut. Abstandshaltung usw.......)
Ich vermute mal das dies bei den beiden Modellen alles drin ist weil es neue Modelle sind und keine Facelift und das
diese Sachen bestimmt im Mondeo MK5 auch kommen werden.
42 Antworten
Prima, danke für die Antworten, jetzt habe ich sie auch gefunden......
Meint ihr, der Händler macht da noch mit und ändert die Bestellung (bestellt im November)? Ich habe keine Ahnung, wie die Abläufe zwischen dem und Köln sind......
Wäre ansonsten schade, da ich sie klasse finde, und die nur 100,- Kronen mehr kosten als die bestellten Y-Design.....
Zitat:
Original geschrieben von foreverb04
Meint ihr, der Händler macht da noch mit und ändert die Bestellung (bestellt im November)? Ich habe keine Ahnung, wie die Abläufe zwischen dem und Köln sind......Wäre ansonsten schade, da ich sie klasse finde, und die nur 100,- Kronen mehr kosten als die bestellten Y-Design.....
Hi
Das ist die Frage, ob der 🙂 nach dieser recht langen Zeit noch etwas ändern lassen kann - wann ist denn der Herstellungstermin?
Hast Du schon die Felgen im aktuellen Online-Prospekt angeschaut - da hat die Form der Y-Speichen geändert und ist gediegener als diejenige des VFL? www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/Aussenansicht Register Räder, 8Jx18 im 5-Speichen-Y-Design.
Gruss Thunder-CH
Hi Thunder,
danke für den Link. Trotzdem scheint mir die Individual-Felge schöner zu sein (natürlich subjektives Empfinden...)
Es ist die kleine EcoBoost-Maschine, daher Produktion ab Februar (steht zumindest in der Preisliste).
Schöne Grüße
Händler fragen ob das geht, hier wird das niemand wissen weil es von der Ausstattung abhängig sein kann und nicht generell für alle
Mondeos gesagt werden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thunder-CH
Hi,
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher seit längerem fleissig mitgelesen.
Was die neuen 19-Zöller-Felgen im 8-Speichen-Y-Design betrifft, handelt es sich offensichtlich nicht um Denk- oder Schreibfehler. 🙄
In der Preisliste der ford.ch per 15.10.2010 wird diese bereits ausdrücklich aufgeführt. Leider ist die Abbildung nicht gerade von bester Qualität, das Aussehen der Felgen lässt sich dennoch mehr oder weniger exact ausmachen. - Meine bescheidene Meinung: Die Felge ist formal überladen, viel zu wild strukturiert und gar nicht pflegeleicht. – Meinem Mondi würde ich das nicht antun. – Aber jedem das Seine . . .
Gruss
Thunder-CH
Thunder, danke für den Link.
Was mein "Problem" angeht (5Speichen-Y-Design bestellt, möchte jetzt aber die Individual-Felgen haben): Verwirrung steigt....😕
Auf der Seite 7 sind doch die Felgen zu sehen. Unter G ist doch die Individual-Felge abgebildet. Unter F sollte die 5Speichen-Y-Desing abgebildet sein. Ich sehe jedoch einen Abschnitt der Individual-Felge. Oder bin ich jetzt total durcheinander?!?!?!?😕😕😕
Es würde mich nicht wundern, wenn es sich um einen Fehler handelt. In dem neuen Mondeo-Prospekt sind auch einige drin, meistens Text-Fehler (z.B. auf der Seite 27, Beschreibung der Titanium-Ausführung, Zitat: "Tagfahrlicht und Innenraumbeleuchtung mit LED-Tagfahrlicht" -> sollte natürlich LED-Technologie heissen; und noch weitere 4-5 Fehler auf Anhieb entdeckt, ohne sie suchen zu wollen).
Zu meiner Bestellung als Ergänzung: mein Mondeo ist wohl schon für die Produktion am 01.02. eingeplant, daher sei eine Änderung nicht mehr möglich. Habe den Händler darum gebeten, nach einer anderen Lösung zu suchen (z.B. separate Bestellung der Individual-Felgen und anderweitiger Einsatz der bestellten 5Speichen-Y-Design). Er will das prüfen, Aussichten auf Erfolg sind jedoch äusserst gering.
Ich versuch mich jetzt mich mit den bestellten Felgen anzufreuden.....
Hi
Jetzt bin ich es, der ob der Irrungen und Wirrungen in den Preislisten und Prospekten, welche von DE, AT, CH unterschiedlich sind, verwirrt ist 😉 😰 😉. Es komme ja keiner auf die Idee und mache mich noch für Ford-Fehler in Hochform (neue Definition von FFH 😁) haftbar. Ich hoffe, dies möge sich bald wieder legen. Die Preisliste habe ich auf die Frage von Norbert nach dem Aussehen der Felgen 19" mit 8 Speichen im Y-Design gepostet.
@ foreverb04
Nein! du bist nicht total durcheinander. Dass du die CH-Preisliste aber nun für deine Zwecke entfremdest und ausgerechnet im Bild F auf einen offensichtlichen Käse gestossen bist, vereinfacht die Angelegenheit für mich nun auch wieder nicht 😉
Kommt hinzu, dass die drei erwähnten Länder verschiedene Ausführungen, zB DE den Trend, CH den Carving mit Tempomat, in den Prospekten haben und daher auch der Text in wesentlichen Teilen unterschiedlich sein kann.
Nun zur Sache: im Prospekt auf Seiten 30/31 hast du die Übersicht der Modelle ohne den LED-Tagfahrlicht-Zwirbel. Weiter hinten befindet sich die Doppelseite mit den Rädern (18-Zöller siehe unten rechts). Bei der Spezifikation 5-Speichen-Y-Design scheinen beim LM-Rad 18" die Speichen anders ausgestaltet zu sein als beim 19"-LM-Rad (siehe grosse Bild links).
Bezüglich spezieller Lösung mit deinem Händler sollte doch möglicherweise unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung für dich etwas Zufriedenstellendes zu erreichen sein. Viel Glück und freu dich auf deinen Neuen.
Gruss Thunder-CH
Hab jetzt mal eine ähnliche Frage, wollte dazu kein neues Thema aufmachen.
Wie ich schon oben geschrieben habe, wird mein Mondeo wahrscheinlich nächste Woche gefertigt. Er wird dann mit Sommereifen ausgeliefert (zum Thema "welche Felgen" halte ich euch noch informiert, ob der Händler was bewegen konnte).
Was ich dann noch brauche, sind Winterkompletträder. In der Ford-Preisliste fand ich Stahl (868,- Euro) oder Alu (1020,- EURO), jeweils ohne Montage (ich denke mal zzgl. 20,- EURO).
Habe Anfragen an grössere (Marken)-Reifenhändler, aber auch an kleinere (lokale) gesendet. Um die Angebote vergleichen zu können, habe ich den Reifen Conti WinterContact TS830 aus der Ford-Preisliste vorgegeben.
Jetzt habe ich die Angebote vorliegen, und siehe da, ein Markenhändler hier in der Umgebung bietet mir die Alu-Räder mit dem Conti-Reifen für 824,- EURO inkl. Muttern, Montage und MwSt. (=Endpreis), d.h. günstiger als die Ford-Stahlfelgen.
Wo ich jetzt bestellen werde, ist doch klar. Meine Frage: habe die Wahl zwischen Standard-Alufarbe und Schwarz (s. Anlage). Der Händler bestellt nächste Woche jeweils 1 Stk. für mich, um live vergleichen zu können. Da ich den Mondeo in Panther-Schwarz bestellt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, die schwarzen Felgen zu nehmen. Meine Frau ist strikt dagegen 😰.
Habe mich mit Freunden darüber beraten, und Erstaunliches kommt dabei raus: Männer würden schwarz nehmen, Frauen standard silber.
Was meint Ihr denn darüber? Schon welche Erfahrungen damit gemacht? Der Händler meinte, dass es momentan öfters vorkommt, dass Fahrer von schwarzen Autos schwarze Felgen bestellen, also es scheint ein Trend zu sein.
Würde mich über Euer Feedback sehr freuen, vielen Dank.
Schöne Grüße
foreverb04
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wer das Auto bezahlt bestimmt die Farbe der Felge 😉
Stimmt, bei uns heißt es:
Wer zahlt, schafft an.
Es ist sicher wie immer Geschmacksache.
Ich persönlich finde, mit gezielt gesetzten Kontrasten kann man ein bestimmtes Design unterstützen oder zerstören.
Wenn bei einem schwarzen Auto alles schwarz ist, finde ich dies sehr langweilig.
Schaue Dir die Wirkung doch unbedingt zuerst mal auf einer der vielen online Konfigurations-Maschinen der verschiedenen Reifen-/Felgen-Hersteller an. Dort kann man das Fahrzeug und die Farbe wählen und sieht schon ganz gut die Wirkung.
Ein Grund den ich ausser Geschmack gelten lasse:
Mich stört es bei meinem letzte Zeit enorm das die Alufelgen vom Bremsstaub und allgemeinem Herbst-/Winterdreck aussehen wie Sau.
Deswegen wären schwarze Felgen in der Hinsicht schon von Vorteil.
Ja, das stimmt mit dem Bremsstaub.😛
Aber mir persöhnlich gefallen die schwarzen Felgen bei einem Schwarzen Auto überhaupt nicht. Da fehlt der Kontrast.
Auch ist das momentan eine Mode Erscheinung....
Das gleiche ist bei der Reeling, ich habe diese deshalb in Silber genommen. Meiner ist auch Schwarz Metallic.😎
Aber das ist meine Meinung, der Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich....😁
Oder Streichholzziehen, wer den kürzeren hat, hat verloren............😮
Viel Spaß bei der Auswahl
Gruß Panther Black
Hallo,
habe meinen Mondi endlich bekommen, hier das Bild von der gewünschten Felge.
Sieht in echt noch besser aus, 😁
leider habe ich Sie noch nicht montiert, da wir noch mal in Skiurlaub wollen.🙂