Facelift, manuelle Klima. Neu befüllt und kühlt nicht richtig
Es ist keine Climatronic, sondern sie wird nur eingeschaltet und geregelt mit dem Gebläse- & Heizregler.
Kompressor ist nagelneu, ebenfalls der Kondensator dazu.
Das System wurde in der Werkstatt fachmännisch auf Dichtigkeit geprüft, entleert und neu befüllt (ca. 1.200g).
Das System kühlt zwar, jedoch viel zu wenig, denn bei 30 Grad Außentemperatur und bei einer Fahrstrecke von 200Km wird der Innenraum gerade ein mal um 5 Grad herunter gekühlt.
Im Ortsverkehr kann man das komplett vergessen!
Gibt es noch eine Möglichkeit diese Kühlleistung zu verbessern?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Wester schrieb am 11. März 2016 um 19:38:36 Uhr:
Das ist garnicht so wild,halte dich an die Anleitung in der FAQ.
Ho, hohhh..., sicher, für einen Autoschrauber ist das ein Klacks!
Aber leider bin ich das nicht mehr in meinem Alter, obwohl es mir in den Fingern juckt! 🙂😁
Ich wollte nur nachträglich mitteilen, obwohl hier dicht ist, das ich das Cockpit entfernt habe um die Klappenrevision zu reparieren.
Somit ist jetzt alles wieder optimal!
Nur weil Du was fett schreibst heißt es nicht das du nicht weiter machen kannst.
Haste die Lochbleche neu beklebt ?
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 5. Juli 2016 um 14:44:23 Uhr:
Nur weil Du was fett schreibst heißt es nicht das du nicht weiter machen kannst.Haste die Lochbleche neu beklebt ?
😁
Alle Klappen mit Moosgummi wie hier im Film und auf den Fotos aufgeführt neu beklebt.
Selbst das Moosgummi kommt vom gleichen Hersteller.
Im Alleingang hieß das für mich, eine Woche Abends daran gearbeitet und in der Zukunft nieee wiiieder so eine Aktion! 😎