Facelift, Kabelbelegung Climatronic

VW Passat 35i/3A

Hallo Ihr.
Da ich im Moment in mein Golf 2 eine Passat Climatronic vom 35i (Facelift) einbaue, bräuchte ich mal paar Infos.
Viel hat ja jemand Antworten dazu oder grad die Zentral Elektrik offen 😉

Und zwar ist es wichtig, muss Passat 35i Facelift ab Baufahr 1996 mit Climatronic und ECON Taste.
Alles andere hilft mir nicht.
Am besten vom VR6.
Motorlüfter Steuergerät hat auch 10 Anschlüsse und nicht 8 wie die alten Modelle.

Und zwar geht es mir um den Übergang vom Climatronic Kabelbaum (Innen) zum Kühler-Lüfter-Klimakomptressor Kabelbaum.
Das ist an der Spritzwand innen.

Welche Farbe von welchem Stecker geht wo ran?! Weil leider verschiedene Farben der Stecker. Welche bleiben frei? Oder welche gehen an andere Kabelbäume?

Dann hatte der noch einen externen Wasser Temp Geber? Oder bekommt er jetzt alles vom Lüfterschalter? Weil der Schalter, der ja auch ein Geber ist (im Kühler) geht jetzt bei dem (ab 1996) zum Steuergerät und das wertet aus ob zu heiss (ja/nein). Früher hat der Schalter selber den Lüfter eingeschaltet.
Jetzt die Frage ob noch wie bei den bis 1995 Modellen mit Climatronic noch ein extra Wassertemp. Geber verbaut wird oder die Aufgabe jetzt der Wassertemp. Geber übernimmt? Wenn extra Wassertemp. Geber welche Teilenummer? Muss aber dann 4 Anschlüsse haben, da kein 2 facher Stecker im Motorraum mehr frei ist.

Habe aber im Motorraum 2  4-Fach Stecker über. Einer ist für den Druckschalter und der andere?! Oder kann man die Druckschalter Position selber aus 2 Möglichkeiten auswählen?!

Danke im Voraus.

mfg

49 Antworten

so... die arbeit kommt langsam zum ende (vorerst 🙂 )

denke so morgen ist alles (fast) abgeschlossen, nur noch paar kleinigkeiten
im G2 thread steht dann mehr zur climatronic im G2

mfg 

so noch was für die cracs
wo geh ich mit der standheizung an die climatronic ran, um sie bei 30 grad einzuschalten?

früher ging man einfach an den lüfterschalter, aber nun ist es etwas anders

jemand sowas schon gemacht oder weiss woran?

Siehe anderer Thread!

Zitat:

@Madrew schrieb am 23. September 2008 um 04:23:45 Uhr:

So jungs und Mädels!

Heute war der Tag der Tage 🙂
Endlich haben sich die 3 Wochen Umbau ausgezahlt.
Heute gegen 01.00 Uhr in der Frühe habe ich es vollbracht!
Sie lebt ! Ja die Climatronic lebt !
Ehemals im Passat, nun in meinem Golf 2 TurboPöl!
Die 10 Grad war die Temperatur in der Garage, sehr angenehmes arbeiten 😁
Aber was tut man nicht alles für sein Baby.

Erstes Bild anbei ... jetzt kommen die Feinheiten.

Danke für die Glückwünsche im Voraus 😁