Facelift in 2013

BMW 5er F10

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
819 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Vielleicht gibt´s diesen Chrom-Firlefanz auch in Schwarz glänzend.

You made may day 😉

Vorher war es gerades BlingBling, jetzt ist es gebogenes BlingBling. Who cares. Hauptsache, sie fangen nicht auch beim 5er mit den bekloppten Lines an.

Ich bin gespannt, wie die neue Front von der Seite aussieht. Vielleicht haben sie ja das Nasenbärhafte etwas entschärft. Ansonsten ist das doch ganz gelungen und auch mit FL bleibt der 5er der schönste Kombi seiner Klasse.

Ich hoffe aber sehr, dass die Farb- und Lederpalette nochmal etwas aufgemischt wird. Gerade bei den Sitzbezügen finde ich es etwas eintönig und mittlerweile langweilig.

Wenn sie es dann noch hinbekomen, dass der Geradeauslaufthread bis März nächsten Jahres kein Thema mehr ist, dann könnte ich nochmal schwach werden.

Es wird heutzutage immer schwieriger ein einigermassen dezentes, schnörkelloses, elegantes und zeitloses Auto zu finden. Wenn möglich auch noch mit einer guten Motorisierung. Der aktuelle 5er ist/war so ein Auto. Ansonsten haben die Fahrzeuge - markenübergreifend - riesige Spoilerleftzen, Kühlergrills, Abrisskanten, übergrosse Lufteinlasslöcher, Maschendrahtzaun, Diffusoren, jede Menge an billig chromierten Plastikleisten, riesige Auspuffrohre sogar bei 4-Zylinder Motoren.

Ist es denn so schwer ein soberes, leistungstarkes Automobil ohne Bling-Bling zu bauen...?

Grüße,
Phil

Bling bling Design ist leider kein Zufall.

Gefällt halt den Chinesen. In irgendeiner Autozeitschrift war neulich sogar ein Artikel dazu.

Finde das auch schade. Mag dieses Chromrändchen Innenraum und Licherketten außen Design wie von Audi
Überhaupt nicht

Sollen halt ein China-line einführen: innen dieses neue Tacho Display, in verschieden Farben schaltbare Innenbeleuchtung, außen 50 Cm lange Lichtketten , beleuchtete BMW Plakette auf der Motorhaube ( bei MB gibt's sowas schon ) , Chrom Radkappen, Lilla Glitzer Lack, ...

Für mich dann die
Tradition line: 6 zyl Ohne Turbos, Direkteinspritzung und sonstigen Kram und natürlich ohne cupholder

Ähnliche Themen

Dieser Beitrag ist in der neuen "AUTO Zeitung" (13.03.2013 / 7)

- Erscheinung 20.07.13
- 518d
- 550i (407PS-450PS)
- LED Scheinwerfer
- neue Connected Drive Funktionen
- ........

Die Scheinwerfer werden wohl nicht wirklich verändert.
Was mich etwas verwundert, Blinker um Außenspiegel + Kotflügel?

Greetz,
Frank

Img015

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Vorher war es gerades BlingBling, jetzt ist es gebogenes BlingBling. Who cares. Hauptsache, sie fangen nicht auch beim 5er mit den bekloppten Lines an.
...

Die Änderungen sind ja nicht so riesig. Davon würde ich jedenfalls auch keine Kaufentscheidung abhängig machen.

Mein Ding ist das "BlingBling" überhaupt nicht (weder innen noch außen). Bei meinem alpinweißen F11 (Bj 05/2012) fand ich diese Pseudo-Chromleiste neben der Nebelscheinwerfern so störend, dass ich sie schwarz glänzend (passend zur Shadowline) foliert habe. Wäre beim neuen FL-5er m. E. etwas schwerer, das stimmig zu ändern ...

Noch ätzender finde ich diese merkwürdigen Kunststoffleisten im Innenraum des neuen Dreiers. Ein Kollege fährt so ein Teil mit roter "Verzierungsleiste". Sieht innen irgendwie nach einem alten Golf GTI aus (auch wenn es den Golf so nicht gab, habe ich diese Assoziation) ...

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Bling bling Design ist leider kein Zufall.

Gefällt halt den Chinesen. In irgendeiner Autozeitschrift war neulich sogar ein Artikel dazu.

Finde das auch schade. Mag dieses Chromrändchen Innenraum und Licherketten außen Design wie von Audi
Überhaupt nicht

Sollen halt ein China-line einführen: innen dieses neue Tacho Display, in verschieden Farben schaltbare Innenbeleuchtung, außen 50 Cm lange Lichtketten , beleuchtete BMW Plakette auf der Motorhaube ( bei MB gibt's sowas schon ) , Chrom Radkappen, Lilla Glitzer Lack, ...

Für mich dann die
Tradition line: 6 zyl Ohne Turbos, Direkteinspritzung und sonstigen Kram und natürlich ohne cupholder

Die Cupholder sind schon praktisch.... nur nicht diese billigen Hartplastikdinger, in welchen dir zwei Limoflaschen das ganze Bedienpanel versperren. Sollen das so machen wie beim neuen 911. Die einfahrbaren Lochdinger vom 3er (ist zwar auch Hartplastik) versteckt hinter der Interieurzierleiste.

Grüße,
Phil

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Was mich etwas verwundert, Blinker um Außenspiegel + Kotflügel?

Sind keine Blinker mehr drin ... ist nur noch Zierrat.

also ich habe, bis auf komischen Chromleisten echt Probleme, auf den ersten Blick zu erkennen, was der Unterschied ist (zum Glück 😁)

Und mit M-Paket wird der Unterschied noch marginaler... hehe

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

also ich habe, bis auf komischen Chromleisten echt Probleme, auf den ersten Blick zu erkennen, was der Unterschied ist (zum Glück 😁)

Und mit M-Paket wird der Unterschied noch marginaler... hehe

Hoffentlich..... da kann man vielleicht noch was geradebiegen 🙁

Das es vom neuen 5er analog zum aktuellen 3er auch die Lines (modern, luxury, sport) geben soll, wird auch je nach Lines die Frontschürze leicht verändert sein. Mal mit "BlingBling", mal ohne.

Ich zweifle sehr daran, dass der 5er die Lines aus 3er und 1er bekommt..der 7er hat auch keine Lines bekommen.
Wenn dann frühestens zum Nachfolgermodell Fxx.

Nur weil der 7er keine Lines hat, muss das nicht auch für den 5er gelten. Schon zu e39 Zeiten gab es beim Facelift eine Edition Sport, Edition Exlusive und Edition Lifestyle.

Waren das beim E39 nicht 3 Sondereditionen kurz vor Modellverabschiedung auf's Altenteil?

Ich persönlich finde die Reglementierung durch Lines nicht sonderlich attraktiv. Das war bisher immer das Schöne an BMW - freie Konfigurationen. Und das selbst in einem recht großen Umfang beim M-Paket. Im Ggegensatz zur strikten Innenraumfarbreglementierung bei Audi und S-Line.

Mögen die Lines an uns vorübergehen😉

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Nur weil der 7er keine Lines hat, muss das nicht auch für den 5er gelten. Schon zu e39 Zeiten gab es beim Facelift eine Edition Sport, Edition Exlusive und Edition Lifestyle.

Die Editionen kommen meist zum Ende des Produktzykluses um den Verkauf nochmal anzutreiben.

Ich bleibe trotzdem dabei und sage, dass der F10 bzw F11/F07 keine Lines wie im 3er oder 1er bekommt. Und beim Facelift werden sich nur kleine Nuancen ändern (z.B. Scheinwerfer, Chromspangen Navi vgl 7er, iDrive Touch Controller, Blendfreier Fernlichtassistent, neues Nightvision, Stoßstangen, mehrere Außenfarben, paar Motorenupdates und natürlich ein höherer Grundpreis).

Der 5er lässt sich mittlerweile mit dem 7er und der 3er mit dem 1er vergleichen.
Da fehlt meiner Meinung nach leider die Eigenständigkeit wie in der Exx Reihe.
Die werden außerdem wohl kaum extra drei zusätzliche Stoßstangen und die ganzen Interieur Designunterschiede der Lines für ein "älteres Auto" entwickeln... ist doch "viel zu viel" Aufwand..

Deine Antwort