Facelift Herbst 2012
Hallo zusammen
irre ich mich oder kommt tatsächlich im Herbst 2012 ein Facelift des X1 heraus und wenn ja, weiß eventuell schon jemand was beim Facelift alles geändert wird oder hinzu kommt?
Gruß,
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freetime
Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Es steht dir frei die Marke zu wechseln !
Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.
Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.
Stefan
203 Antworten
na endlich sind die infos da....mal wieder bezeichnend, hier im forum zuerst.
trotz mehrfachem hinweis das ich bald bestellen muss noch nix von meinem händler gehört. aber ist wohl heutzutage eher die regel, als ausnahme.
noch eine andere frage: wie sind eure erfahrungen 1,8d im vergleich zum 2,0d mit automat.
z.zt. läuft in meinem x3 der 2,0d und das sehr gut. ist der unterschied sehr gross, od würdet ihr auch den 1,8d empfehlen? (ich weiss, ist subjektiv)
lg
conchecco
Guckst du auch hier:
http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/x/x1/2012/showroom/index.html
Zitat:
Original geschrieben von Neronimo
Braucht man denn Euro-6 schon irgendwo?!
...wenn man einen Diesel fahren will, der nicht mehr stinkt, dann unbedingt JA!!!!
ausserdem neu:
- Die LED-Stäbe in den Rückleuchten sind jetzt bei allen Modellen Serie, egal ob Xenon oder Halogen
- Die Corona-Ringe werden jetzt LED-befeuert und haben zusätzlich einen leuchtenden "Lidstrich"
- Das Standard-Radio ist jetzt das Professional, allerdings nur mit 6 Lautsprechern
- Die Pakete "X-Line" und "Sport-Line" kommen jetzt zusätzlch zum M-Paket für jeweils 1.900€
- Das Ambiente-Licht kann jetzt zwischen Orange und Weiss variiert werden
- Für die Basis-Sitze gibts die Stoff/Leder-Kombination Carve in Bernstein/Schwarz.
- Die Haltebänder in den Türtaschen sind jetzt Serie (vorher nur mit dem Ablagenpaket zu bekommen)
Mein x20dA ist nach der neuen Preisliste mal eben 670€ teurer 😠
Fzg.Grundpreis +400€
Automatik +100€
Tempomat +10€
Xenon +10€
Freisprech +60€
Klimaaut. +50€
Lichtpaket +40€
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Mein x20dA ist nach der neuen Preisliste mal eben 670€ teurer 😠
Fzg.Grundpreis +400€
Automatik +100€
Tempomat +10€
Xenon +10€
Freisprech +60€
Klimaaut. +50€
Lichtpaket +40€
Das ist doch verträglich für 8 Gang und 184 PS. Die Automatik ist stark subventioniert.
Und der Aufpreis für den 25d ist immer ncoh im Rahmen (hat angezogen, aber im Vergleich zum 5er ein Schnäppchen).
Auffälliger ist, dass man xline Aussenapplikationen nicht mehr ohne Paket bekommt. Und die Stoff/Leder Sitze gibts nur im xline Paket.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Auffälliger ist, dass man xline Aussenapplikationen nicht mehr ohne Paket bekommt. Und die Stoff/Leder Sitze gibts nur im xline Paket.Amen
Ist das nicht sinn udn Zweck solcher "Lines" dass man gezwungen ist / wird mehr Schnickschnack zu kaufen als man vielleicht gerne hätte 😁
Irgendwie müssen die Automobilhersteller doch ihre Margen machen !😉
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Ist das nicht sinn udn Zweck solcher "Lines" dass man gezwungen ist / wird mehr Schnickschnack zu kaufen als man vielleicht gerne hätte 😁
Irgendwie müssen die Automobilhersteller doch ihre Margen machen !😉
Ungefähr genau das wollte ich auch damit sagen 😉. Man kauft Kram den man nicht braucht und für den Hersteller ist es auch noch logistisch billiger.
Amen
hallo,
wer Kram kauft, den er nicht will und braucht, ist selber schuld und bestätigt nur die Marketing-Strategen. Wenn die Nachfrage nicht da ist, wird sehr schnell was geändert, aber es heißt doch immer, "der Kunde ist König" und so muß er einfach nur handeln.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,wer Kram kauft, den er nicht will und braucht, ist selber schuld und bestätigt nur die Marketing-Strategen.
Richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich beim X1 LCI das xLine Aussendesign wie beim "alten" xLine haben will, aber den Rest nicht? Oder wenn ich die Stoff/Ledersitze gerne hätte, aber nicht xLine. Im Ergebnis wäre der einzige Ausweg doch keinen X1 LCI zu kaufen... .
Amen
Zitat:
Richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich beim X1 LCI das xLine Aussendesign wie beim "alten" xLine haben will, aber den Rest nicht? Oder wenn ich die Stoff/Ledersitze gerne hätte, aber nicht xLine. Im Ergebnis wäre der einzige Ausweg doch keinen X1 LCI zu kaufen... .Zitat:
hallo,wer Kram kauft, den er nicht will und braucht, ist selber schuld und bestätigt nur die Marketing-Strategen.
Amen
hallo Amen
da hast du schon recht, aber brauchst du einen X1 LCI?, ich nicht😁😁, auch nicht, wenn jetzt der 25d 14PS😎 mehr hat. Mir reichen auch die 204PS und in den NL, vermute ich mal, da alle Mal😛 Und die Pakete würde ich nur nehmen, wenn ich damit klar komme, einer der jetzt gewollt z.B ohne Navi, Telefon und auch X-line, aber mit Leder und el. Sitzen und sonstigen, einzel bestellbaren SA unterwegs ist.
mucsaabo
Muss ihn erst hören (20d) und anfassen (Armaturenbrett-Plastik) bevor ich mich lobend äußern oder ihn für immer verschmähen werde.
Zitat:
Richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich beim X1 LCI das xLine Aussendesign wie beim "alten" xLine haben will, aber den Rest nicht? Oder wenn ich die Stoff/Ledersitze gerne hätte, aber nicht xLine. Im Ergebnis wäre der einzige Ausweg doch keinen X1 LCI zu kaufen... .Zitat:
Amen
Gibts den noch aktuelle denn jetzt nicht mit hohen Nachlassen ! ? Oder als günstigen Jahreswagen ?
Hi zusammen,
wenn ich es richtig sehe, dann entfällt beim LCI zumindest die "Naht" vom "zusammenstecken" der Mittelkonsole in der Nähe des Ganghebels bzw. Zigarettenanzünder.
Mal ne Frage eines BMW-Neulings: Beim LCI ist das Radio und die Bedieneinheit für die Klimaanlage andersherum angeordnet. Oder ist das generell bei Fahrzeugen mit Automatik (dann Radio unten)?
Gruß,
Sammy05
P.S.: Das Tagfahrlicht im DTM-Design würde mir noch fehlen 😉... vielleicht 2015 😁 ?!
Zitat:
hallo Amen
da hast du schon recht, aber brauchst du einen X1 LCI?
Nein, aber andere steigen ja jetzt "erst" ein, sprich denken darüber nach, den ersten X1 zu kaufen. Auch gepusht durch das Argument "nach dem LCI wird er kuscheliger". Und die Lines werden wohl Modellpolitik (zugegeben, die Bündelung von Extras gab es bei den meisten Herstellern schon immer).
@Sammy05: Das liegt am Idrive und daran ist vermutlich nichts geändert. Radio ist unter der Klimaautomatik auch schon vor dem LCI und auch beim Handschalter:
http://fotos.autozeitung.de/.../BMW_X1_008.jpg
Ohne Idrive ist das Radio oben (vermutlich wegen der Texte im dessen Display):
http://imageshack.us/photo/my-images/29/int2ys.jpg/sr=1
Amen
Bin mal auf die Preise/Pakete in Österreich gespannt. Was man da alles dazunehmen muss.
Die 18" Y-Felgen scheinen beim xline Paket Serie zu sein, auch wenn es keine Mischbereifung mehr ist.
Was ich aber sehr sehr positiv finde, sind die Teilledersitze. Lieg ich da richtig dasd es die nur in verbindung mit dem x-line paket gibt und nur als Seriensitze bestellbahr sind und nicht für Sportsitze?