Facelift GLE
Guten Morgen,
kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?
Beste Antwort im Thema
Ganz grob gesagt, in der Zukunft.
394 Antworten
Eine sehr positive Neuerung gibt es:
Der PlugIn-Hybrid bekommt einen 3-phasigen 11kW-Lader (bislang 2-phasig 7,2kW).
Ich freue mich auf den 450d, das wird ein würdiger Nachfolger für meinen jetzigen 400d (EZ 11/19).
Hallo,
Wann kommt das GLS Facelift?
Liebe Grüße, Michael
das Leuchtendesign überzeugt in keinster Weise. Ist dem Porsche 911 aus 2018 nachempfunden. Hier hätte man sich mehr einfallen lassen können. Gut für den aktuellen GLE. Der wird seine Fans behalten.
Ähnliche Themen
Preise GLE
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 3. Februar 2023 um 13:50:42 Uhr:
Preise GLE
Heftig. Wieso ist denn das Preisverhältnis zwischen 350de und 400e beim SUV genau umgekehrt wie beim Coupé?
Der 350de ist in der Basis mit Advanced Paket, der 400e mit Advanced Plus Paket.
Warum das Coupé als 400e billiger als der 350de ist kann ich dir auch nicht erklären.
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 3. Februar 2023 um 14:20:01 Uhr:
Der 350de ist in der Basis mit Advanced Paket, der 400e mit Advanced Plus Paket.
Ok, danke. Gibt es schon irgendwo Infos zu den Paketen (bei mir vor allem für den SUV)? Ich hoffe doch sehr, dass da so manches drin ist.. sonst sind die neuen Preise nämlich kaum zu erklären.
Pakete für SUV und Coupé
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 3. Februar 2023 um 14:29:43 Uhr:
Pakete für SUV und Coupé
Top, vielen Dank. In Summe also 6-7k teuerer geworden ab Basis wenn man die Advanced-Bestandteile grob rausrechnet. Gibt es auch schon Preise für die Paket-Upgrades? Also zum Beispiel von Advanced auf Premium?
Zitat:
Pakete für SUV und Coupé
Ist das Akustikpaket jetzt immer verbaut oder wo ist das enthalten?
Das die Innenraumhöhe reduzierende Panoramadach kann hinzu- aber nicht abgewählt werden?
Also für mich persönlich wird der Neue dann viele Tausend günstiger, weil ich bestimmt nicht den Kopf wegen des bei höherer Ausstattung zwangsweise vorhandenen Panoramadachs einziehen werde. Ich kann auf jede Menge Sonderausstattungen verzichten, aber nicht auf Innenraumhöhe! Die ist nun mal unverhandelbar.
Deswegen hatte ich in der Vergangenheit schon vom GLS Abstand genommen...
Eigentlich wollte ich mir ja den 580er GLE zulegen. Aber da ist jetzt wegen des Daches auch Downsizing angesagt. Da will man schon mal seinen Geldbeutel entlasten und dann darf man es nicht... 😁
Zitat:
Pakete für SUV und Coupé
Leider der bei Mercedes mittlerweile übliche Mist Sachen per Zwang zu kombinieren, die nichts miteinander zu tuen haben.
Wegen der Nicht-Qualität und dem Wischlenkrad war ich eh fast raus, aber die Pakete machen dem jetzt ein klares Ende. Der aktuelle GLE (wenn er irgendwann mal wieder fahren sollte, wenn irgendwann mal die Garantiereparatur durchgeführt werden kann), wird sicher nicht durch einen neuen GLE ersetzt werden. Muß er halt länger halten und wird dann durch einen anderen Hersteller ersetzt werden.
Moin, bleibt ja mal spannend, was in diesen Paketen alles so drin ist und welche ich haben muss, um meine Wunschausstattung zu bekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Mercedes mein letzter gewesen sein wird. Ich bin von diesem Paketgeschnüre nicht überzeugt, genausowenig wie von der Luxusstrategie.
Aber gut, ist halt wie bei den Buddenbrooks - Aufstieg und Fall einer Automobilmarke.
Hallo,
weiß denn schon jemand, ob es für den Hybrid diesmal "mehr" Ausstattung geben wird?
bspw. war ja das E-Active Body Fahrwerk oder das große Burmester nicht erhätlich.
Das große Burmester wird wohl aus anderen Gründen beim Hybrid nicht angeboten. Da ist einfach
weniger Platz für alle Komponenten. Auch wird wohl der Stromverbrauch deutlich höher sein, was dem Prinzip entgegen steht.