Facelift für X1
Hallo,
ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.
Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??
Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav
Beste Antwort im Thema
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1
Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...
922 Antworten
Zitat:
@foku69 schrieb am 5. März 2019 um 23:02:03 Uhr:
Wie im Vorjahr beim F45/46 wird das LCI nicht revolutionär sein - kurzfristig kann da nix mehr geändert werden!
Kleinigkeiten fließen ohnehin über die jährliche Modellplege ein!
Mercedes und Audi haben diesbezüglich halt gerade ein komplett neues Modell gelauncht - das Blatt wendet sich dann wieder in 3-4Jahren - das Rad dreht sich immer weiter...
Wer MBUX will, muss halt abwandern...
Ich persönlich find es seeeehr häßlich - ist aber halt auch nur Meine Meinung
Wie soll das denn funktionieren? Soll der X1 die G Generation überspringen? Das Modell hängt grundsätzlich Jahre hinterher, mit G wird es wieder auf Augenhöhe sein, das ist alles.
Bin auch kein Fan von Mbux aber da führt die digitale Zukunft der nächsten Jahrzehnte wohl hin. Alles eine Sache von dem was das Auge und man selbst gewöhnt ist.
Das hat ja nichts mit "F" oder "G" zu tun - selbst der neue 1er - der erst heuer Premiere hat - ist aus der F-Reihe (F40)
Um am Puls der Zeit zu bleiben, müsste es in der heutigen Zeit leider alle 2 Jahre einen Modellwechsel geben
Zitat:
@foku69 schrieb am 5. März 2019 um 23:22:34 Uhr:
Das hat ja nichts mit "F" oder "G" zu tun - selbst der neue 1er - der erst heuer Premiere hat - ist aus der F-Reihe (F40)
Stimmt, das hatte ich garnicht bemerkt.
Trotzdem habe ich meine Zweifel, dass der X1 optisch und techisch z.B. den neuen 3er/1er mit seinem nächsten Modell überholen wird. Wird höchstens darauf geupgraded.
Beim Mini (3/5 Türer) LCI z.B. letztes Jahr im März wurden auch nur neue Scheinwerfer, Rückleuchten im „Union Jack“ Design und eine neue Software des Infotainment verbaut.
Nichts revolutionäres also, wird beim X1 LCI bestimmt nicht anders sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 6. März 2019 um 10:45:39 Uhr:
Beim Mini LCI z.B. letztes Jahr im März wurden auch nur neue Scheinwerfer, Rückleuchten im Union Jack Design und eine neue Software des Infotainment verbaut.Nichts revolutionäres also, wird beim X1 LCI bestimmt nicht anders sein...
Die Lage ist hier beim X1 aber anders der Druck der Konkurrenz ist größer und UKL erfährt eh ein Update wegen des neuen 1ers. Digitaler Tacho usw. Sind ja schon auf Bildern zu sehen.
Ich hoffe auf viel aber erwarte erstmal nichts.
Zitat:
@turbomori schrieb am 5. März 2019 um 23:00:24 Uhr:
Ich habe mir den neuen Q3 angesehen und muss sagen, der Innenraum, die dort verwendeten Materialien gefallen mir überhaupt nicht, sie entsprechen in keiner Weise der sonstigen Audi Qualität. Der aktuelle X1 gefällt mir auf jeden Fall besser.
Turbomori
Ich habe auch kurz mit dem Q3 liebgeäugelt. Muss aber ebenfalls sagen der Innenraum geht garnicht. Vorallem die Türverkleidungen wirken extrem billig und sind mir viel zu kantig. Dann lieber einen X1 der nicht ganz uptodate ist...
Aktuell bin ich noch mit dem neuen CLA Shootingbrake am hadern. Der gefällt mir auch gut. Ist halt ein komplett anderes Fahrzeugkonzept aber der Innenraum ist schon ein (wenn nicht sogar zwei) Level höher als BMW... Kommt allerdings erst im September, dann müsste ich ja noch länger warten...
Zitat:
@intenso09 schrieb am 5. März 2019 um 22:38:57 Uhr:
Veilleicht zögert BMW das Facelift noch ein wenig raus um etwas zu ändern weil der X1 ein Umsatzstarkes Fahrzeug ist und im Vergleich zum neuen GLA und Q3 laut Erlkönig-Bildern doch im Innenraum sehr altbacken wirkt. Könnte ich mir so durchaus vorstellen.
Das meiste ist ja schon auf den Erlkönig-Bilden zu erkennen https://www.autozeitung.de/...9-preis-technische-daten-194337.html?... (neues großes Navi, neuer Schaltknauf, neue Lichter und neue Schürzen). Ein digitales Tacho wird es wohl nicht geben...
Der Rest wird wohl unverändert bleiben, fraglich ist nur das Thema Motoren und Assistenzsysteme...
lt. BMW münchen heute Nachmittag: "Unserem Kenntnisstand nach wird das Facelift ab Juli bei uns stehen (und somit auch ausgeliefert werden können). Bestellstart bzw. Kommunikationsstart soll im Mai sein. Ab dann wird es auch natürlich eine neue Preisliste geben.Wobei wir davon ausgehen, dass sich technisch / optisch / preislich nicht dramatisch viel ändern wird. Genaueres wissen wir aber selbst erst ab ca. Mai."
P.S. Black Panel Tacho ist bereits bei den aktuellen Auslieferung zu sehen (einfach mal aufm Parkplatz vom Händler schauen). Der 'neue' Schaltknauf kam bereits letztes Jahr mit Wechsel von Wandler auf DKG. Optisch bleibt also nur noch die Schürzen vorn/hinten, Rückleuchten und Navi-Bildschirm (vermutlich nur bei Wahl der großen/teuren Lösung). Inwieweit technisch was hinzukommt ist fraglich. Billiger wird's sicher nicht.
Zitat:
@Denk schrieb am 6. März 2019 um 16:38:15 Uhr:
Zitat:
@intenso09 schrieb am 5. März 2019 um 22:38:57 Uhr:
Veilleicht zögert BMW das Facelift noch ein wenig raus um etwas zu ändern weil der X1 ein Umsatzstarkes Fahrzeug ist und im Vergleich zum neuen GLA und Q3 laut Erlkönig-Bildern doch im Innenraum sehr altbacken wirkt. Könnte ich mir so durchaus vorstellen.Das meiste ist ja schon auf den Erlkönig-Bilden zu erkennen https://www.autozeitung.de/...9-preis-technische-daten-194337.html?... (neues großes Navi, neuer Schaltknauf, neue Lichter und neue Schürzen). Ein digitales Tacho wird es wohl nicht geben...
Der Rest wird wohl unverändert bleiben, fraglich ist nur das Thema Motoren und Assistenzsysteme...
Dieses Bild ist aber auch schon mehr als ein halbes Jahr alt. Es gibt neuere Bilder wo die Naht, wie beim X2, durch das Armaturenbrett geht. Aber das Bild war auch wieder vor glaube ich 4 Monaten. Wenn die sich noch paar Monate Zeit lassen ändert sich ja vielleicht noch was.
Ich finde es einfach nur Schade, wie der Wagen seitens BMW vernachlässigt wird und in was für eine Lage zur Konkurenz sie in einrangiert haben.
Wir werden sehen... Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich da noch was ändert. Die Autos von heute sind ja teilweise bereits mehrere Jahre alt bis sie kaufbar sind. Warum sollte BMW da ständig noch was ändern? So ist es bisher immer bei den Erlkönigen gewesen, das was man da sieht kommt auch so...
Zitat:
@juz71 schrieb am 6. März 2019 um 13:13:56 Uhr:
Wann kommt eigentlich der Gxx X1 raus? 2021?
Wie kommt es eigentlich, dass der x1 so spät die
G-Generation bekommt?
Wieso eigentlich ein DKG?
Was war am Wandler schlecht?
Na dann wird sich wenig tun dann doch auf 2022 warten.