Facelift für X1

BMW X1 F48

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

A238ec52-b25f-4cee-9168-60612de2ea62
5b570895-7b11-4f0a-b99a-8bb1de348c15
079cbc69-6bf8-4f3f-aa47-8e1f83d5ad0a
+2
922 weitere Antworten
922 Antworten

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:24:39 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. Mai 2019 um 09:20:39 Uhr:

Der 25d behält lustigerweise seinen Krückstock. So viel Drehmoment lässt sich wohl nur mechanisch bändigen :-))

Echt? Wie kommst du drauf?

Ist im Konfigurator zu sehen...

https://youtu.be/NOqbAQIPYxE

Mir gefällt der neue Look. Etwas X5 geerbt

Zitat:

Ok, also im Prospekt 03/2019 war die Sitzwangenverstellung bereits nur noch auf der Fahrerseite... wird sich also irgendwann geändert haben.

Im 08/18 ist die Lehnenwangenverstellung (so heisst die eigentlich, ist ja die Lehne und nicht der Sitz) auch nur fahrerseitig

Zitat:

@ppm007 schrieb am 29. Mai 2019 um 10:55:30 Uhr:

Zitat:

Ok, also im Prospekt 03/2019 war die Sitzwangenverstellung bereits nur noch auf der Fahrerseite... wird sich also irgendwann geändert haben.

Im 08/18 ist die Lehnenwangenverstellung (so heisst die eigentlich, ist ja die Lehne und nicht der Sitz) auch nur fahrerseitig

Also,bei mir auch Beifahrer. Siehe waagerechte Taste

Ups...,auch wenn mein Auto auf dem Kopf steht ;-))

637ae293-a5b2-4373-b334-03ec9e68882c
Ähnliche Themen

Tja. Die neue Front mit den Nebelscheinwerfern gefällt mir. Der Rest na ja. Das größere Display ist meiner Meinung nach zu groß für das Auto. Ich müsste jetzt bei nahezu gleicher Konfi nen 1000er mehr zahlen. Ich muss auf jeden Fall nicht weinen, dass ich jetzt mit erst 1900km ein „altes Modell“ fahre. Einen schönen Tag an alle Vor-LCI Fahrer und Zukünftige ;-)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. Mai 2019 um 10:41:33 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:24:39 Uhr:

Echt? Wie kommst du drauf?

Ist im Konfigurator zu sehen...

Der Motor hat ja sogar 500 NM gehabt, habe ich mal gelesen. Vielleicht liegt es wirklich an dem Getriebe bzw. Last.. =?

2,0 l 170 kW (231 PS), 500 Nm
F15 als X5 25d (seit 07/2015)[32]
G30/G31 als 525d (seit 07/2017)
G01 als X3 25d
G02 als X4 25d

gemäss wiki...

Wäre auch lustig gewesen wie der Durchzug beim x1 25d wäre bei 500 N...
vs den 2 tonnen X Fahrzeuge alla X3 und X5 😁

mich würd mal interessiere ob ich nicht auf die Adaptiv LED wechseln kann. Was meint ihr ?

Ich bin so froh noch den alten M Sport zu haben wegen der wunderschönen Sitze in Material und Farbe.
Die neuen sind einfach nur beliebig.
Zudem hätte er 930,- mehr Grundpreis ohne Mehrwert und hinsichtlich der Sitze für mich eine Verschlechterung.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. Mai 2019 um 09:20:39 Uhr:

Der 25d behält lustigerweise seinen Krückstock. So viel Drehmoment lässt sich wohl nur mechanisch bändigen :-))

Das ist wohl ein Fehler im Konfigurator. Lustigerweise hat er im Konfigurator einen Schalthebel + Paddles am Lenkrad. 🙂

Interessanterweise hat der X25d sogar die Schadstoffklasse 6d und nicht nur 6dtemp.

Warum ist eigentlich der 25i teurer als der 25d? Will BMW unbedingt den 25d pushen? Bisher war es doch so, dass der Diesel immer teurer war.

Zitat:

@Phonewatch schrieb am 29. Mai 2019 um 11:08:43 Uhr:

Also,bei mir auch Beifahrer. Siehe waagerechte Taste
Ups...,auch wenn mein Auto auf dem Kopf steht ;-))

Ja, da wurde wohl nachträglich eingespart.

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema hier schon eine Weile und bin jetzt froh, dass das Facelift endlich bestellt werden kann.
Hier sind mir aber noch 2 Sachen unklar.

1. Sind nur bei den adaptiven LED Scheinwerfern (Aufpreis 500€) die LED Blinker drin? Wo ist der Blinker dann bei den "normalen" LED Scheinwerfern?
2. Was ist genau mit Sportreifen gemeint? Sind es dann breitere Reifen? Der Aufpreis von 19" Felge "normal" zu 19" Felge mit Sportreifen ist schon happig.

Zitat:

@quastra schrieb am 29. Mai 2019 um 13:14:37 Uhr:

Warum ist eigentlich der 25i teurer als der 25d? Will BMW unbedingt den 25d pushen? Bisher war es doch so, dass der Diesel immer teurer war.

Ich denke, dass die Diesel bei den neuen Modellen nicht mehr generell teurer sind. Das sieht man auch bei anderen Marken.
Ich bin aber etwas enttäuscht, dass im X1 bei den Benzinern nichts neues angeboten wird. In meiner engeren Wahl für einen Neukauf steht auch der Mercedes GLC. Hier steht im Sommer ebenfalls ein Facelift an. Alle Motoren werden komplett erneurt und werden zusätzlich über ein Mild-Hybrid System mit 48V Batterie verfügen.

Der GLC ist aber ne Klasse höher angesiedelt. Da kommt der X3 eher zum Vergleich heran.
Da gibt es ja auch den M mit ordentlich Dampf. Wobei der 30i im X3 auch sehr gut geht.

Denke für ordentlich Dampf in dem Segment ist der X2 M35i gedacht.

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 29. Mai 2019 um 14:54:15 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 29. Mai 2019 um 13:14:37 Uhr:

Ich denke, dass die Diesel bei den neuen Modellen nicht mehr generell teurer sind. Das sieht man auch bei anderen Marken.
Ich bin aber etwas enttäuscht, dass im X1 bei den Benzinern nichts neues angeboten wird. In meiner engeren Wahl für einen Neukauf steht auch der Mercedes GLC. Hier steht im Sommer ebenfalls ein Facelift an. Alle Motoren werden komplett erneurt und werden zusätzlich über ein Mild-Hybrid System mit 48V Batterie verfügen.

Denke mal, dass Dieselmotoren mit kompletter Peripherie immer noch höhere Herstellkosten haben im Vergleich zu leistungsgleichen Ottomotoren, trotz der OPF. Aber höhere Kosten heißt nicht immer höhere Preise. Offenbar will man die gesunkene Dieselnachfrage hier ein bisschen stützen.

Was ist das denn für ein Mild-Hybrid-System? Mit 48V-Batterie, also ohne HV-Batterie klingt das nach leistungsstärkerem Generator, nicht nach einer E-Maschine direkt im Antriebstrang.

Deine Antwort