Facelift für X1

BMW X1 F48

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

A238ec52-b25f-4cee-9168-60612de2ea62
5b570895-7b11-4f0a-b99a-8bb1de348c15
079cbc69-6bf8-4f3f-aa47-8e1f83d5ad0a
+2
922 weitere Antworten
922 Antworten

Zitat:

@zzz100 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:32:49 Uhr:

UND gibt es nun auch den BMW X1 als plug in hybrid ???!!!.

Der X1 25e kommt erst später habe ich gelesen, gegen Ende des Jahres oder Anfang 2020. Ist aber auch nur Spekulation gewesen.

Zitat:

@Phonewatch schrieb am 22. Mai 2019 um 20:47:32 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. Mai 2019 um 20:31:46 Uhr:

Also als Privatkäufer kann man dich für die Policy nur beneiden.

Wenn ich mir die Preissteigerung so ansehe, bin ich froh noch das Vor-LCI-Modell bestellt zu haben, vor allem da sich ja an der Serienausstattung nichts geändert zu haben scheint.

Abgesehen von wenigen Änderungen also nur eine Preiserhöhung.

Ja,danke. Klagen auf hohem Niveau.
Obwohl 1% Steueraufschlag und Eigenanteil zu einer Basisleasingrate heisst nicht Auto für lau. Anyway..
Ich denke auch,dass das Vor-LCI noch immer ein super Auto ist. Mal sehen ob das Facelift das Auto auch qualitativ nochmals weiterentwickelt hat. Wie gesagt,die 2,5 Jahre die ich die Karre jetzt schon habe haben das Auto bereits spürbar reifen lassen. Gerade Fahrwerk. Da war bei der Traktion auch deutlich Potential. Jetzt finde ich,hat das X-Modell noch weniger Relevanz in den meisten Fällen. Bei meinem Modell und dann ggfs 190 PS Diesel würde ich sagen: auf jeden Fall Allrad. Aber heute,nach den 2 Tagen neulich mit Frontantrieb. Nö. Was ich gut finde,dass bei Sportsline die Standardsitzbezüge verbessert wurden. Die jetzigen finde ich auch echt nicht schön. Die neue Leuchtenoptik gefällt mir auch. Aber vor dem Hintergrund der deutl höheren Preise: freu Dich über Dein Vor-LCI

Das Auto über Firmenleasing nicht geschenkt ist, ist klar.
Ärgerlich dabei ist sicher auch, dass immer der "Mondpreis" laut Liste genommen wird. Ein Bekannter von mir hat daher seinen Firmenwagen mit wenig Extras nahe am Basismodell genommen (er wollte an sich keinen Firmenwagen, aber man hat ihm diesen förmlich aufgedrückt - wahrscheinlich billiger als eine Lohnerhöhung).
Mir erschließt sich der Mehrwert aufgrund der ärgerlichen 1% Regelung irgendwie ohnehin nicht (evtl. kannst du mich da per PN ja aufklären 🙂).

Ansonsten denke ich setzt jeder unterschiedliche Prioritäten. Dass es nach dem LCI andere Sitzbezüge oder Leuchten gibt, wäre mir/uns z.B. egal. Der X1 ist Familienfahrzeug:
Mir war wichtig dass es der 20er ist und dass er (ohne Abschläge bei der Wunschausstattung zu machen) so günstig wie möglich wird, meine Frau wollte Sunset Orange und die Rückfahrkamera. Alles andere haben wir dann noch gemeinsam ausgesucht. Dinge wie die Leuchtenoptik (wir haben noch nicht mal LED) oder die Optik der Sitzbezüge waren für uns sekundär oder schlicht preislich uninteressant.

Mich wundert eher, dass das LCI hier nicht etwas mehr Pepp bringt und z.B. die Rückfahrkamera oder Teile des Driving Assistant / der ganze Driving Assistant zu Serienausstattung werden, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ich hatte zwischenzeitig schon mit Q3 geliebäugelt wegen dem Digitalcockpit und anderen Gimmicks als Teil der Serienausstattung - aber der war vom Kofferraum zu klein 🙄🙄

PS: Der X1 als Familienwagen (Wunsch meiner Frau) hat den Vorteil, dass ich mir dann als Zweitwagen leichter etwas nach meinen Wünschen suchen kann 🙂

Da haben viele Leute überlegt, was investiert werden soll, um das Modell bis 2022 profitabel zu verkaufen.
Ist halt die BMW AG und nicht der „Freunde der Fahrassistenz e.V“ :-))

Wenn ich den Grossteil der X1 Fahrer so ansehe, dann sind nicht nur die aktiven Forumsleute, die sich liebend gerne mit Gimmicks beschäftigen, sondern zu einem erheblichen Teil eine Generation, die schon froh ist, wenn der Händler bei Auslieferung das Handy koppelt. Die schreiben hier nichts, kaufen aber massig F48.

Daher wird das für BMW schon ausgehen...

Ich hatte/habe gar keinen DA in X1/X3 und musste mir deswegen die nicht serienmäßige SpeedLimitInfo im X3 fürs HeadUp nachträglich freischalten lassen. War mir bewusst, aber ich will partout keine Assistenten ausser Parkpiepser und -kameras. Auch solche Leute gibts also...

Nun,jeder nach seinem Geschmack. Ich lass mich überraschen. . Mich hat der 190 PS Diesel gegenüber dem 150 PS Diesel nicht soo sehr geflasht wie erhofft. Nice to have klar ,aber der 190 PS Benziner neulich im AT doch viel mehr. Auf den hätte ich Bock. Leider gibt es bei uns keine Benziner in der Car Policy. Für den würde ich eher auf Ausstattung verzichten. Aber jeder hat da seine eigenen Prios. Ist doch herrlich. Bin auch gespannt wie gut sich der X1 gegen den neuen Q3 schlägt. Ich mag den null. Kein Audi für mich mehr. Von Innen Polo mit Ablenkungsblinkblink durch die ( wirklich klasse) grossen Displays und gut gemachten Grafiken. Das lenkt sicher viele ab von den saumässig billigen Türverkleidungen usw. inzwischen ist der X1 im Material sogar wertiger. Er wirkt nur barocker. Mein Focus ist da doch eher bei der Wertigkeit. Für 50.000.- einen Innenraum wie im Q3. Das würde mich ärgern. Und Audi ist das für mich nicht mehr. VW sollte draufstehen. Auch ein Mazda SUV ist inzwischen wertiger und im Design um Welten geiler. Sind jedenfalls meine Eindrücke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. Mai 2019 um 22:41:54 Uhr:

Zitat:

@Phonewatch schrieb am 22. Mai 2019 um 20:47:32 Uhr:

Ja,danke. Klagen auf hohem Niveau.
Obwohl 1% Steueraufschlag und Eigenanteil zu einer Basisleasingrate heisst nicht Auto für lau. Anyway..
Ich denke auch,dass das Vor-LCI noch immer ein super Auto ist. Mal sehen ob das Facelift das Auto auch qualitativ nochmals weiterentwickelt hat. Wie gesagt,die 2,5 Jahre die ich die Karre jetzt schon habe haben das Auto bereits spürbar reifen lassen. Gerade Fahrwerk. Da war bei der Traktion auch deutlich Potential. Jetzt finde ich,hat das X-Modell noch weniger Relevanz in den meisten Fällen. Bei meinem Modell und dann ggfs 190 PS Diesel würde ich sagen: auf jeden Fall Allrad. Aber heute,nach den 2 Tagen neulich mit Frontantrieb. Nö. Was ich gut finde,dass bei Sportsline die Standardsitzbezüge verbessert wurden. Die jetzigen finde ich auch echt nicht schön. Die neue Leuchtenoptik gefällt mir auch. Aber vor dem Hintergrund der deutl höheren Preise: freu Dich über Dein Vor-LCI

Das Auto über Firmenleasing nicht geschenkt ist, ist klar.
Ärgerlich dabei ist sicher auch, dass immer der "Mondpreis" laut Liste genommen wird. Ein Bekannter von mir hat daher seinen Firmenwagen mit wenig Extras nahe am Basismodell genommen (er wollte an sich keinen Firmenwagen, aber man hat ihm diesen förmlich aufgedrückt - wahrscheinlich billiger als eine Lohnerhöhung).
Mir erschließt sich der Mehrwert aufgrund der ärgerlichen 1% Regelung irgendwie ohnehin nicht (evtl. kannst du mich da per PN ja aufklären 🙂).

Ansonsten denke ich setzt jeder unterschiedliche Prioritäten. Dass es nach dem LCI andere Sitzbezüge oder Leuchten gibt, wäre mir/uns z.B. egal. Der X1 ist Familienfahrzeug:
Mir war wichtig dass es der 20er ist und dass er (ohne Abschläge bei der Wunschausstattung zu machen) so günstig wie möglich wird, meine Frau wollte Sunset Orange und die Rückfahrkamera. Alles andere haben wir dann noch gemeinsam ausgesucht. Dinge wie die Leuchtenoptik (wir haben noch nicht mal LED) oder die Optik der Sitzbezüge waren für uns sekundär oder schlicht preislich uninteressant.

Mich wundert eher, dass das LCI hier nicht etwas mehr Pepp bringt und z.B. die Rückfahrkamera oder Teile des Driving Assistant / der ganze Driving Assistant zu Serienausstattung werden, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ich hatte zwischenzeitig schon mit Q3 geliebäugelt wegen dem Digitalcockpit und anderen Gimmicks als Teil der Serienausstattung - aber der war vom Kofferraum zu klein 🙄🙄

PS: Der X1 als Familienwagen (Wunsch meiner Frau) hat den Vorteil, dass ich mir dann als Zweitwagen leichter etwas nach meinen Wünschen suchen kann 🙂

Hahaha, ja Mondpreis passt. Die meisten meiner Kollegen nehmen ihre FirmenKFZ daher auch meist nur Basis oder wenig dazu. Ist mir so weit etwas egal,ich leiste mir das halt und es tut mir auch nicht weh. Da ich zu viel Zeit berufl im Auto sitze, möchte ich es auch netter haben. Ist ja mein Office praktisch. Da auch mir die ganzen Assistenten für betreutes Fahren nur bedingt wichtig sind ( einparken kann ich noch selber,lenken auch,selber fahren auch etc) nehme ich diese eher wenig. Parkpiepser reichen mir u Tempomat f entspanntes Fahren wo möglich u Verkehrsschilderkennung da das Strafzettel wegen Unaufmerksamkeit wirklich einspart. Schiebedach und gutes Audio sind mir z B wichtiger oder besseres Ambiente so möglich. Jeder wie er mag halt. Ein Kollege von mir macht es genau anders. Hat den Q3 genommen wegen dem technischen Blinkblink,Bildschirme und Assistenten,HUD usw sind sein Focus. Dann lieber kleinerer Motor und billige Innenausstattung dafür bei ihm. ;-))

Die Vollzitate nehmen bald mehr als eine Seite ein. Wäre schön, wenn man zumindest erkennt, was kein Zitat ist.

Ich bin teilweise gezwungen, das Forum auf dem Smartphone zu verfolgen. Man kommt aus dem Scrollen und Suchen irgendwie nicht mehr raus.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Mai 2019 um 20:49:38 Uhr:

Zitat:

@zzz100 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:32:49 Uhr:

UND gibt es nun auch den BMW X1 als plug in hybrid ???!!!.

Der Kunde als Bittsteller ohne jegliche vernünftige Informationen .....

Kein Wunder, daß Firmen wie Hyundai oder Kia immer Zulauf haben und weiter wachsen werden !

Der "Mindset" bei BMW stimmt einfach nicht und qualitativ sind Andere (s.o.) mindestens genau so gut und geben noch 7 Jahre Garantie und nicht nur die "schwächere" Gewährleistung a la BMW

Auch Hyundai und Kia trompeten ihre Modellpflege nicht monatelang im voraus in die ungeduldige Interessentengemeinde. Soviel zum mindset.

Und was soll daran negativ sein ???!! Es wird teilweise sogar hingewiesen, daß eine Änderung bevorsteht und sich der Kunde bis zu... noch gedulden soll. Bsp: Kia Niro.

Das ist professionell und nicht das hirnlose Herumgeeiere a la BMW

Die Quartalsergebnisse bei BMW müssen und werden noch weit tiefer in den Keller rauschen, bevor
die selbstherrliche BMW Laienspielschar mal genötigt wird, ihre Kunden(umgangs)politik zu überdenken.

Lieber Herr Gesangsverein, du machst dir ja sehr viel Sorgen um eine Firma, die du nicht magst.

Wie soll das Quartalsergebnis denn aussehen, wenn du 1.200.000.000€ Rückstellungen bildest, falls branchenübliches Unterhalten auf einmal als unerlaubte Absprache unter Ermittlung steht. Nicht nur Überschriften lesen du Kapitalanlagespezialist!

Btw, das werden die Juristen schon unter sich ausmachen...

Ich verstehe nicht ganz, wieso manche das ganz persönlich als Angriff empfinden, nur weil eine Firma erst 2-3 Monate vor Einführung eines Produkts rechtssicher darüber sprechen möchte....

Zum Thema zurück:

Preislisten und oder weitere Fotos vom LCI...???
Fotos von M Sport...???

Zitat:

@sascha150 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:48:20 Uhr:

Zum Thema zurück:

Fotos von M Sport...???

So ist er in der aktuellen „Auto Motor Sport“ abgebildet.

Bild 1.jpg

So würde ich blind kaufen und es wäre definitiv aus meiner Sicht ein Fortschritt. Sieht mir aber eher nach einer Zeichnung aus und keinem Original Bild, glaube das bleibt ein Traum der Zeitung.

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass nächste Woche Fotos in den NL verfügbar sein sollen. Vorher fahre ich auch nicht hin, nur um die Preiserhöhung zu sehen macht dann wenig Sinn.

Zitat:

@halteseil schrieb am 24. Mai 2019 um 10:34:08 Uhr:

Zitat:

@sascha150 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:48:20 Uhr:

Zum Thema zurück:

Fotos von M Sport...???

So ist er in der aktuellen „Auto Motor Sport“ abgebildet.

Das ist garantiert nicht der LCI X1! Von der Dachform her ist das ja fast der X2. Also alles nur frei erfunden!

...wichtiger als die Optik wäre für mich, das alles auf den neusten Stand gebracht wird, Bedienung, Media, Interieur etc. ...

Ich hab gestern bestellt (s 20i)Auslieferung im August, aber es gab keine Fotos kein Bildmaterial; -) ,ich lass mich mal überraschen. Schönes Wochenende :-)

Deine Antwort