Facelift für X1

BMW X1 F48

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

A238ec52-b25f-4cee-9168-60612de2ea62
5b570895-7b11-4f0a-b99a-8bb1de348c15
079cbc69-6bf8-4f3f-aa47-8e1f83d5ad0a
+2
922 weitere Antworten
922 Antworten

Gar nicht so seltsam, da auf dem Foto die PHEV Ladeklappe zu sehen ist und der Hybrid wie im 225xe immer mit altem 6-Gang-Wandler-Krückstock gebaut wird....

Haben derzeit nicht auch die x1 mit Wandler den neuen Hebel (davon bin ich ausgegangen)? Oder sind es nur die DKGs?

Zitat:

@noVuz schrieb am 7. Mai 2019 um 06:57:05 Uhr:

Haben derzeit nicht auch die x1 mit Wandler den neuen Hebel (davon bin ich ausgegangen)? Oder sind es nur die DKGs?

Die 8 Gang schon, aber wie Bavariacruiser schon schrieb PHEV und daher vielleicht 6 Gang mit Krückstock.
Aber am Hebel würde ich nichts fest machen das kann auch nur aus Sparsamkeit Gründen bei dem einen Prototyp so gemacht wo den sein, technisch ist es ja nur nur ein "Schalter" der der Elektronik sgat mach was. Zum Testen von 100 anderen Komponenten ist es egal welchen Knopf man da verbaut.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 7. Mai 2019 um 07:02:49 Uhr:

Die 8 Gang schon, aber wie Bavariacruiser schon schrieb PHEV und daher vielleicht 6 Gang mit Krückstock.
Aber am Hebel würde ich nichts fest machen das kann auch nur aus Sparsamkeit Gründen bei dem einen Prototyp so gemacht wo den sein, technisch ist es ja nur nur ein "Schalter" der der Elektronik sgat mach was. Zum Testen von 100 anderen Komponenten ist es egal welchen Knopf man da verbaut.

Ach die PHEVs haben ein anderes Getriebe, daran hab ich nicht gedacht, danke.
Dass technisch gesehen egal ist welcher Kopf verbaut ist mag evtl für frühe Versuchsträger noch stimmen aber im aktuellen Stadium dürften zu viele Versuche anstehen, die eine komplette Ausstattung erfordern.

Ähnliche Themen

Plus ich bin mir nicht sicher aber vielleicht sind Chinesen wir Amerikaner, sprich dort gibt es kein DKG weil das keiner kauft.
Daher könnte es dort natürlich auch ein X1 16d mit nem 6 Wandler und krückstock geben den es hier und der westlichen Welt garnicht gibt.

Ich würde an dem Krückstock nichts fest machen.

Zitat:

@noVuz schrieb am 6. Mai 2019 um 20:48:49 Uhr:

Zitat:

@Dekateur schrieb am 6. Mai 2019 um 20:40:12 Uhr:

https://indianautosblog.com/2019-bmw-x1-spied-in-china-p317209

Seltsam, dass hier der alte Automatik Wahlhebel verbaut ist

Die Bilder sind alt. Mich wundert es das keine spy videos noch fotos vom Fahrzeug gibt was in den nächsten 2 Wochen vorgestellt wird?

Komisch...

Kann ich auch nicht verstehen!

Wie sicher ist es denn, dass das Facelift in ca. 2 Wochen zur Verfügung steht und konfguriert werden kann. Ich hatte heute bei BMW per Chat nachgefragt. Dort konnte mir noch kein Datum genannt werden, wann das Facelift konfigurierbar und bestellbar ist.

sehr sicher ist es! Wenn das LCI ab Juli gebaut wird, muss es so langsam konfigurierbar sein. Offiziell darf noch niemand etwas sagen! Schon gar nicht im BMW Chat!

Höchstens dein Händler erzählt dir iwas unter vorgehaltener Hand!

Danke für die Info. Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen.

Zitat:

@Dekateur schrieb am 6. Mai 2019 um 20:40:12 Uhr:

https://indianautosblog.com/2019-bmw-x1-spied-in-china-p317209

Also,Aussenseite ist neu, Innenraum ist ja die ganz alte Variante des X1 F48, Automarikwählhebel

Zitat:

@BMW291 schrieb am 7. Mai 2019 um 15:46:01 Uhr:

Wie sicher ist es denn, dass das Facelift in ca. 2 Wochen zur Verfügung steht und konfguriert werden kann. Ich hatte heute bei BMW per Chat nachgefragt. Dort konnte mir noch kein Datum genannt werden, wann das Facelift konfigurierbar und bestellbar ist.

Relativ sicher ist das Amen in der Kirche...

Der Chat von BMW ist identisch mit der Bild Zeitung...der kommt noch nach der Presseabteilung von München...

Ich habe soeben extra noch mal 2 Händler meines Vertrauens kontaktiert und beide sagen Mitte Mai. Mehr dürften Sie nicht mitteilen, aber die Nachfragen und offenen Bestellungen zum / vom x1 laufen langsam auf und häufen sich. Definitiv ist Bestellstopp aktuell, lediglich bereits bestellte Fahrzeuge welche noch weit hinten in der Warteschlange bei der Produktion sind, können noch umkonfiguriert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Händler meinte, dass solche Bestellstopp Situationen bei BMW max zw. 2-4 Wochen andauern würden. Andernfalls wäre die Aufarbeitung aller Bestellungen bzw. Prozesse nicht mehr möglich oder nur sehr schwer.

Allerdings muss ich auch gestehen, da kommt jeden Tag ein Bild vom 3er Touring usw. und Details für Herbst und vom nur Lci x1 liest und hört man seit Monaten fast gar nichts. Bedeutet für mich, entweder viel zu wenig Änderungen für eine Vorabmitteilung oder viel zu große Änderungen, deshalb relativ geheim, damit bis vor 2 Wochen und davor noch genug alte x1 verkauft werden konnten.

Alles nur spekulativ, also warten wir ab...

Moin, der Konfigurator bei Sixtleasing ist auch immer ein guter Indikator. Dort stehen seit ca. 2 Wochen keine Preise mehr, der X1 ist auf Anfrage. Hab meinen18D am 11.04. im Firmenleasing bestellt, mal sehen was kommt. Lieferung erwarte ich Anfang August.

Moin! Seitens einer BMW Niederlassung in Oberhausen habe ich grad die Aussage erhalten, dass noch immer der aktuelle X1 konfigurierbar und bestellbar ist. Ich warte auch händeringend nach Neuigkeiten zum LCI, da ich langsam bestellen muss....

Stimmt, aber nur noch Quotenfahrzeuge welche der jeweilige Händler schon drin hat.

Deine Antwort