Facelift für Coupé?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen dazu, ob - bzw. wenn ja wann - ein Facelift für das F22 Coupé rauskommt?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Oh Gott digital hatte ich damals beim Kadett GSI, damals passte das, da waren Computer Mode zusammen mit Miami Vice und der neuen Deutschen Welle. Ja ja ich weiss kann man nicht vergleichen, aber mit diesen virtuellen Cockpits bei Audi, den farbwechseln in den grösseren BMWs kann ich gar nichts anfangen. Schöne analoge Instrumente kann man auch in 10 Jahren noch ansehen, dieses digital Zeugs nervt nach ein paar Jahren nur noch.

Ich hoffe doch sehr, falls digital dann nur als Option, oder umgekehrt. Digital wäre bei mir ein NoGo. Na ja mich interessiert das nicht mehr mein M240 kommt als vFL. Alles natürlich meine persönliche Meinung, jedem das seine.

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@Devis82 schrieb am 27. März 2016 um 19:36:01 Uhr:

Und der lci im nächsten jahr erhält die oled RL.

OLED? Ja, und wahrscheinlich auch noch Laserlicht 🙄

Ich denke mal mit normalen LED-Rücklichtern müssen wir uns zufrieden geben.

Da wird nicht viel beim Facelift passieren.
LED licht vorn und hinten. Achtung - hinten ist derzeit kein LED - nur LED Optik.
Das Licht ist jetzt aber auch TOP! Und wenn das LED Licht nicht den tollen Fernlichtassi hat, dann ist eh alles für die Katz.

Ein Paar neue Ferben und ne neue Zierleiste und gut. Carplay und OLED - kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke der Motor (B48 als M240i) ist da die grösste Steigerung

B58

Der B48 wäre keine Steigerung zum N55 😁

War Carplay nicht für MJ2017, also noch dieses Jahr, angedacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 4. April 2016 um 14:05:12 Uhr:

Da wird nicht viel beim Facelift passieren.
LED licht vorn und hinten. Achtung - hinten ist derzeit kein LED - nur LED Optik.
Das Licht ist jetzt aber auch TOP! Und wenn das LED Licht nicht den tollen Fernlichtassi hat, dann ist eh alles für die Katz.

Ein Paar neue Ferben und ne neue Zierleiste und gut. Carplay und OLED - kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke der Motor (B48 als M240i) ist da die grösste Steigerung

In der Anteitung steht, dass auch der rote Streifen beim Rücklicht nicht LED ist und dass man da sogar die Birne selber wechseln kann. Stimmt das?
Wenn ja, wie kann das sein? Das Ding sieht genau aus wie LED, komplett gleichmäßige Ausleuchtung.

Homogene Ausleuchtung in einem Bauteil hängt mehr davon ab wie das vorhandene Licht verteilt wird, nicht was das Licht produziert. LEDs strahlen i.d.R. in einem sehr begrenzten Winkel den Großteil des Lichts aus, bei Glühlampen ohne Reflektor geht es mehr oder minder in alle Richtungen.
Wenn man die Lichtquelle nicht direkt sieht ist es IMO total egal ob LED oder Glühlampe, da sehe ich maximal einen Vorteil in den sehr schnellen Übergängen von Aus-Ein bzw Ein-Aus, bei Glühlampen hat man da einen gewissen "Fade"-Effekte, bis eben der Draht glüht oder wieder kalt ist.

Auch wenn alle Lampen in den Schweinwerfern vorn und hinten LEDs sind hoffe ich dass ich die Lämpchen selber wechseln kann.
Gab da ja bei Herstellern mal die Unmode Lampe so zu verbauen, dass man das halbe Auto wegschrauben musste um eine Lampe zu wechseln, und quasi nur der Weg in die Werkstatt übrig bliebt. Und AFAIK auch auf EU-Ebene ein Urteil dagegen (um 2008/9), dass sie mit überschaubarem Aufwand und etwas Geschick gewechselt werden können.

Zitat:

@Cupdira schrieb am 4. April 2016 um 20:49:59 Uhr:

Homogene Ausleuchtung in einem Bauteil hängt mehr davon ab wie das vorhandene Licht verteilt wird, nicht was das Licht produziert. LEDs strahlen i.d.R. in einem sehr begrenzten Winkel den Großteil des Lichts aus, bei Glühlampen ohne Reflektor geht es mehr oder minder in alle Richtungen.
Wenn man die Lichtquelle nicht direkt sieht ist es IMO total egal ob LED oder Glühlampe, da sehe ich maximal einen Vorteil in den sehr schnellen Übergängen von Aus-Ein bzw Ein-Aus, bei Glühlampen hat man da einen gewissen "Fade"-Effekte, bis eben der Draht glüht oder wieder kalt ist.

Auch wenn alle Lampen in den Schweinwerfern vorn und hinten LEDs sind hoffe ich dass ich die Lämpchen selber wechseln kann.
Gab da ja bei Herstellern mal die Unmode Lampe so zu verbauen, dass man das halbe Auto wegschrauben musste um eine Lampe zu wechseln, und quasi nur der Weg in die Werkstatt übrig bliebt. Und AFAIK auch auf EU-Ebene ein Urteil dagegen (um 2008/9), dass sie mit überschaubarem Aufwand und etwas Geschick gewechselt werden können.

Also sind die Rückleuchten inklusive Leuchtsreifen sicher nicht LED?

Ich bin eben noch mal mit dem 2er gefahren und es sieht mir sehr nach LED aus. Hab es mir extra noch mal genau angesehen. Die Leuchten sind sofort an wie LEDs und glimmen nicht auf wie z.B. Die Blinker welche ja parallel bei Druck auf die Fernbedienung aufblinken.

Auch ist die Ausleuchtung absolut homogen, kein Vergleich zu den 1er Halogen Vorfacelift leuchten sondern eher genau so wie die 1er Vorfaceliftleuchten mit LED die man hätte wenn man Xenon genommen hat.

Weiterhin ist der Leuchtstreifen auch eher Dunkelrot wie man es von LED kennt und nicht eher hellrot wie bei Glühlampen.

Hat jemand neue Infos zum LCI-Termin für das 2er Coupe? Eher Frühjahr oder Herbst 2017?

Ich tippe auf Herbst. Aktuell sind die 4er LCIs mit Carmo unterwegs, danach dann denke ich mal wird der 2er kommen. Von dem hab ich bisher noch keine Erlkönigbilder mit Carmo gesehen...

Jup, von 2er fahren hier in München scheinbar aktuell noch nicht mal getarnte Versionen herum...

Hallöchen!

Gibt es neue Infos bzgl. Facelift F22.
Ich fahre einen 220i M-Sport und würde gerne "upgraden" auf 230i.
Gute Angebote liegen mir vor.
Wann kommt das Facelift ggf. würde ich dann bis zum Frühjahr warten.

Vielen Dank für Infos!

Gruß

Andreas

Offiziell ist nix, mein Tipp steht im 2. Posts über deinem....

Zitat:

@kmpero schrieb am 26. August 2016 um 11:52:16 Uhr:

Hallöchen!

Gibt es neue Infos bzgl. Facelift F22.
Ich fahre einen 220i M-Sport und würde gerne "upgraden" auf 230i.
Gute Angebote liegen mir vor.
Wann kommt das Facelift ggf. würde ich dann bis zum Frühjahr warten.

Vielen Dank für Infos!

Gruß

Andreas

Ich glaube nicht das das geht. Der 228i hat gegenüber dem 220i sicherlich "stabilere Innereien".
Wie z.B. größerer Kühler, andere Kolben, Pleuel, etc. Irgendwie müssen die mehr PS ja standhaft gemacht werden.

Ich denke er meint anderes Auto und nicht tunen.

Andreas

Neue Infos? Ich sehe noch immer keine 2er FL Erlkönige...

Deine Antwort