Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Preise für Allradsystem xDrive ist bei 2.600€ in meiner Preisliste geblieben - daher habe ich nicht alle X-Modelle abgetippt.
Beste Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Tdreier

Preise für Allradsystem xDrive ist bei 2.600€ in meiner Preisliste geblieben - daher habe ich nicht alle X-Modelle abgetippt.
Beste Grüße
Ingo

hast denn in der preisliste auch das ganze optionale drin?

und ob die pakete gleich geblieben sind?

will haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von traviswilder

Zitat:

Original geschrieben von Tdreier

Beste Grüße
Ingo
will haben 😉

Da würd ich mich anschließen. So eine Preisliste als pdf wär auch was Feines. 😉

Grüße, south

Neues Modell...schön und gut. Das Facelift gefällt mir, wenns auch ein wenig verspielt wirkt. Das alte Modell gefällt mir aber trotzdem immer noch.

Was ich mich frage: In der Pressemitteilung heißt es: Ebenso wie der neue BMW Sechszylinder-Diesel bieten auch die Motoren der Modelle BMW 320d und BMW 318d serienmäßig die Voraussetzungen
zur Erfüllung der Abgasnorm EU 5. Ihre Vierzylinder-Dieselmotoren wurden
in einer Reihe von Details modifiziert, wobei die weitere Reduzierung der
Emissionswerte ohne Einfluss auf die Leistung, den Kraftstoffverbrauch
und die Akustikeigenschaften der Antriebseinheiten realisiert wurde.

Durch die Optimierung von Brennverfahren und Abgasrückführung werden bereits die beim Verbrennungsvorgang auftretenden Rohemissionen signifikant reduziert. Ein Hochdruckkühler sorgt für eine wirksame Temperaturabsenkung, ein elektrisch betriebenes Ventil für eine präzise Dosierung der Abgasrückführung. Die Daten für die Steuerung werden mit Hilfe eines Temperatur- und eines Abgasdrucksensors gewonnen.
Darüber hinaus wurde auch die Wirksamkeit der Abgasnachbehandlung
nochmals gesteigert. Neue Edelmetallbeschichtungen für den Dieselpartikelfilter
und den Oxidationskatalysator ermöglichen eine noch intensivere
Umwandlung beziehungsweise Speicherung von Kohlenwasserstoffen,
Kohlenmonoxid, Stickoxiden und Dieselpartikeln.

Anscheinend wurden wieder einige kleine Änderungen bei den Motoren durchgeführt. Doch bei den Vierzylinder-Dieseln kam ja der neue Motor schon 09/07. Kann man nun, wenn man einen Vierzylinder-Diesel, der nach 09/07 gebaut wurde, sein Auto auf Euro 5 umschlüsseln lassen?

So schwammig, wie die Formulierung ist, traue ich BMW zu, dass diese ganzen Änderungen schon seit 09/07 aktuell sind, aber nun erst angepriesen werden, um die Verkaufszahlen zu steigern.
Wäre auch irgendwie schwachsinnig, nach jetzt einem Jahr schon wieder eine neue Motorversion rauszubringen und damit neue Ersatzteillisten.....usw....

Momentan bringt EU5 zwar eh noch nix, aber für die Zukunft wärs interessant. 

MfG
Franzl

Ähnliche Themen

zu der preisliste:
mir wäre jede form recht als vorbereitung für die bestellung in 2 wochen

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Danke für den Link!

Keine Ursache, Grizzler! Jetzt heißt es nur noch warten, bis die offizielle Preisliste einsehbar ist.

Dass der 730d mit 20Nm mehr Drehmoment als bei 330d/530d angegeben ist, hat gewissermaßen Tradition.

M57 - 184PS - 410 statt 390Nm
M57 - 193PS - 430 statt 410Nm (beim 330d mit 204PS)
M57TU2 - 231PS - 520 statt 500Nm

und jetzt eben...

N57 - 245PS - 540 statt 520Nm

Der 335d wird im nächsten Jahr auf dem N57 aufbauen und dann Eckdaten von 220kW/299PS und 600Nm offerieren. Dann wäre der Abstand wieder hergestellt.

@ 3 Xodus - Weisst Du evtl ob dieser N57 335 D Motor dann auch im E60 angeboten werden wird ? Das wäre wichtig für uns, da wir uns auch für einen 535d interessieren, der dann in KW1 2009 ausgeliefert werden würde.

Scooter

Bei den 4 Zylinder Benzinnern gar nix neues?

cya

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von traviswilder

will haben 😉
Da würd ich mich anschließen. So eine Preisliste als pdf wär auch was Feines. 😉
Grüße, south

Sorry - ich wollte keine Verwirrung stiften. Ich habe nur eine Preisübersicht der Grundpreise - darin ist der XDrive auch aufgeführt. Eine vollständige Preisliste für die Optionen/Sonderausstattungen erhoffe ich für die nächste Woche.

Brenne selber darauf, da ich selber einen BMW 325d Touring bestellen möchte.

Ein neuer V4 (323d?) steckt in der Entwicklung und ich befürchtete schon, dass dieser meinen kleinen V6 „beerdigt“.
Bedauernswert finde ich, dass ACC nicht für alle Varianten verfügbar ist.

Gute Nacht
Ingo

Betreff Abgasnorm

Die Mitteilung ist so schwammig, da nach meinen Informationen alle Benzinervarianten nur EU4 nur erfüllen.

Bei den Dieseln scheinen 320dx, 325d, 335d auch nur EU4 zu erreichen. Erstaunlich ist, dass ein 320d EU5 erfüllen wird.
Die EU6 Technologie wird als Option angeboten werden für den 330d (S22 BMW Medieninformation); d.h. Serie EU5.

Nur die Modelle 318d, 320d, 330d,330dx sind somit mit EU5 vorgesehen.

Gute Nacht Ingo

Hier gibt es noch ein paar Infos zum neuen R6 im 330d FL:

http://www.greencarcongress.com/2008/07/bmw-3-series-re.html

Da steht auch, dass zumindest 320d FL and 318d FL EURO 5 erfüllen sollen.

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

@ 3 Xodus - Weisst Du evtl ob dieser N57 335 D Motor dann auch im E60 angeboten werden wird ? Das wäre wichtig für uns, da wir uns auch für einen 535d interessieren, der dann in KW1 2009 ausgeliefert werden würde.

Scooter

In der Richtung ist mir nichts bekannt. Ich nehme aber schwer an, dass der N57D30TOP (335d/535d) zum Frühjahr 2009 (3/2009) folgt. Bei KW 1 wäre es also noch der Motor mit 286PS und 580Nm. Verlasse dich bitte nicht auf diese Aussage, das soll nur ein Anhaltspunkt sein.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es sich bei den neuen 5-Stern- Alufelgen auf den aktuellen Fotos um 17 oder 18 - Zöller handelt? (hoffentlich 17er, weil nicht so hohe Aufpreise)

Gruß

Kuno

Es handelt sich dabei um die Sternspeiche 189. Die ist nur in 18" verfügbar.

@Valvetronic: Weißt du auch um welchen Typ es sich bei den neuen "Vielspeichen"-Felgen (die auf den Fotos am E90 montiert sind) handelt?

Deine Antwort