Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

So schleppend wie der Autoverkauf momentan in Deutschland ist,
gibt es für die Autohersteller auch nichts mehr preislich anzupassen.

Die Verbraucher haben in den letzten Jahren zum größten Teil keine
Lohn und Gehaltsanpassungen mehr gehabt und die Preise sind ein-
fach ausgereizt.

Mal ganz ehrlich, man kann ja nicht ständig 2 mal im Jahr die Preise
anheben, und bei den Butter und Brotkäufer der 3er Kunden hat sich
seit vielen Jahren nicht mehr getan. Irgendwan ist Schluß und wir haben
die Situation das der Autokauf in Deutschland radikal eingebrochen ist.

Die Händler sitzten auf Ihren Autos.

nur zum Teil richtig, gilt naemlioch nur für die Autos für die breite Masse, also Citroen, Nissan, Ford, Opel etc.
Die Pemiumklasse kann sich dagegen relatitiv gut halten, denn die gehobene Mittelschicht und Oberschicht verliert nicht wirklich entscheidend an Kaufkraft, um hier größere Einschnitte machen nzu muessen.

Zitat:

Original geschrieben von THE_DieterB

Halte ich für durchaus realistisch. Ein Kollege von mir hat sich Anfang 2007 einen 325i für ca. EUR 44.000 bestellt. Wenn ich die gleiche Ausstattung heute eingebe, komme ich bei ca. 45.000 raus. Und in der Zwischenzeit hat sich bei dem Wagen nix verändert....

Neue motoren (3.0DI 218hk/270Nm vs 2.5 Valvetronic 218hk/250Nm) und EfficientDynamic massnahmen??

Zitat:

Original geschrieben von MortenM

Zitat:

Halte ich für durchaus realistisch. Ein Kollege von mir hat sich Anfang 2007 einen 325i für ca. EUR 44.000 bestellt. Wenn ich die gleiche Ausstattung heute eingebe, komme ich bei ca. 45.000 raus. Und in der Zwischenzeit hat sich bei dem Wagen nix verändert....
Neue motoren (3.0DI 218hk/270Nm vs 2.5 Valvetronic 218hk/250Nm) und EfficientDynamic massnahmen??

und 2 Preiserhöhungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ED lass ich mal gelten. Wobei die bei den 6 Zyl. Automatik Modellen ja nicht so voll umfänglich sind, wie bei den 4 Zyl.

Und 20NM+? Für mich kein Grund für eine Preiserhöhung. Zumal BMW dadurch ja Kosten spart, da man nur noch einen 'Grundmotor' im 325, 330 und 335i hat.

Zitat:

Zitat:

ED lass ich mal gelten. Wobei die bei den 6 Zyl. Automatik Modellen ja nicht so voll umfänglich sind, wie bei den 4 Zyl.
Und 20NM+? Für mich kein Grund für eine Preiserhöhung. Zumal BMW dadurch ja Kosten spart, da man nur noch einen 'Grundmotor' im 325, 330 und 335i hat.

Kosten Sparen durch BENZINDIREKTEINSPRITZUNG ?

würde mal einfach behaupten, dass durch die Piezoeinspritzung und die Benzinhochdruckpumpe die HK deutlich gestiegen sind.

gretz

Die Frage kann sich dann ja auch der geneigte Käufer stellen:
Wie hoch ist denn der Verbrauchsvorteil dadurch? (ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage)

Zitat:

Die Frage kann sich dann ja auch der geneigte Käufer stellen:
Wie hoch ist denn der Verbrauchsvorteil dadurch? (ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage)

Konkrete Antwort:

Bei Sparsamer Fahrweise:

Sommer bis zu 1-2 L

Winter bei Kurzstrecke mehrverbrauch.

minimal braucht er weniger, maximal braucht er mehr. Hängt mit der den Mischstufen zusammen. Bei Kaltem Motor und bei Drehzahlen über 4000 fährt er auch mit Lambda 1

Hier noch ein Paar Bilder mit M-Sportpacket:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=127680

Die veränderte Niere steht dem 3er sehr gut - egal, ob nun mit M-PAKET oder ohne M-PAKET

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Sieht so aus, als ob das FL die Angel Eyes bekommen wird, oder?

hallo leute,

kann mir mal einer sagen warum man keine bilder vom innenraum macht wenn das fahrzeug schon am parkplatz steht😕

wäre es möglich die heckklappe vom coupe auf die limo zu übertragen???
wenn das gehen sollte ist es ja sicher für bmw ein produktionsvorteil wenn man nur mehr eine heckklappe hat ( produktionskostenersparnis ) und die heckleuten wären ja auch zum positiven geändert.

was meint ihr??

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Sieht so aus, als ob das FL die Angel Eyes bekommen wird, oder?

Öhm, also meiner hat die Angel Eyes jetzt schon 😉 Du meinst sicher das Tagfahrlicht à la E60. Ja, dass soll er bekommen.

hat der E90 "normal" die corona-ring scheinwerfer/lichter nicht serienmäßig? oder kosten die aufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

hat der E90 "normal" die corona-ring scheinwerfer/lichter nicht serienmäßig? oder kosten die aufpreis?
Sie kostem Aufpreis, da sie (ausschließlich) bei den Xenon-Scheinwerfern enthalten sind. Aktuell hat die Halogenvariante keine Corona-Ringe - aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Facelift (möglich: ja, glaubwürdig: nein)...
Deine Antwort