Facelift E90
Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!
Beste Antwort im Thema
Hier die Infos:
1.) :: 3er Limousine/Touring ::
2.) :: Preisliste 3er Touring ::
3.) :: Preisliste 3er Limousine ::
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KlausD
Schade! Es scheint kein M II-Paket zu geben wie noch beim E46.
Gewissermaßen schon 😉. Die Frontschürze sieht ein wenig anders aus, insbesondere der mittlere Lufteinlass, der noch stärker heraus konturiert wurde. BMW hat sich vielleicht gedacht, das M-Paket an das normale Facelift-Modell anzupassen. Die Frontschürze musste auf Grund der neuen Nieren ohnehin abgeändert werden. Die Heckschürze scheint aber die alte zu sein.
Leider bekommt auch dieses Auto die hässlichen, neuen Spiegel😠. Wirken irgendwie wie Außenspiegel vom LKW. Hatte gehofft dass BMW in der Spiegelfrage zurückrudert. Die derzeitigen Spiegel sind auch nicht besonders klein, wirken auch angenehm schnittig. Ich hatte allerdings auch nie ein (gravierendes) Problem mit der Rücksicht, da immerhin ganze 3 Spiegel zur Verfügung stehen. Schade, Schade…😠
Ähnliche Themen
Mal ne andere Frage.
Weis einer eigentlich hier einer schon etwas konkretes, ob die 6 Zylinder Diesel
einen kleinen Leistungsschub bekommen?
Es hatte hier im Forum jemand angedeutet. Ein Verkäufer den ich letztens darauf
angesprochen hatte Facelift+ Leistungssteigerung 6 Zylinder Diesel verneinte dies.
Verkäufer sind ja sowieso generell schlecht informiert oder sagen bei solchen Sachen
bewußt die Unwahrheit.
Die 6 Zylinder Diesel sind die einzigsten Motoren die keinen Leistungsschub bekommen
haben. Ich finde den preislichen Unterschied zwischen 320d 177 PS und 330d 235 PS nicht
mehr so gerechtfertigt.
Sieht auf den E90post-Bildern so aus, als wenn es endlich wieder die Farbe Silbergrau beim 3er gibt. Stand dem E46 verdammt gut.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Sieht auf den E90post-Bildern so aus, als wenn es endlich wieder die Farbe Silbergrau beim 3er gibt. Stand dem E46 verdammt gut.
Ich muss dich enttäuschen: das ist Spacegrau, sozusagen der Nachfolger von Silbergrau (diese Farbe ist nur noch beim X3 im Programm). Vorerst wird sie beim 3er nur für Cabrio und Coupé angeboten, beim M3 das selbe Spiel. Mit dem Facelift wird sich dies höchstwahrscheinlich ändern. Des weiteren wird wohl Bluewater hinzu kommen und ggf. Arktis ersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von markusha
Weis einer eigentlich hier einer schon etwas konkretes, ob die 6 Zylinder Diesel einen kleinen Leistungsschub bekommen?
Es wäre langsam an der Zeit, dass der doch etwas in die Jahre gekommende M57, welcher einige Überarbeitungen durchlaufen hat, durch den neuen N57 ersetzt wird. Die Zeichen stehen aber tatsächlich so, dass sich das zum Facelift noch nicht ändert und sich - so schätze ich - auf 3/2009 verschiebt. Deine Zweifel an den Händleraussagen sind durchaus berechtigt, aber manchmal sagen sie in der Tat die Wahrheit 😉. Ich kann da leider nur mutmaßen.
@ theolingo
Diese Aussage kenne ich doch irgendwo her 😁.
Auch nach dem Faclift sieht der 3er einfach beschissen aus - die sollten die Karosserie ganz wegwerfen und den komplett neu designen.
gruss
jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Auch nach dem Faclift sieht der 3er einfach beschissen aus - die sollten die Karosserie ganz wegwerfen und den komplett neu designen.gruss
jonny
Jedem gefällt etwas anderes - und das ist auch gut so 😎
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Auch nach dem Faclift sieht der 3er einfach beschissen aus - die sollten die Karosserie ganz wegwerfen und den komplett neu designen.gruss
jonny
... sagt ein CLK Fahrer ... :-)
Über Geschmack kann man halt streiten.
Über Geschmack kann man nicht streiten: entweder man hat ihn oder eben nicht. JEmand, der nen CLK fährt , hat keinen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Über Geschmack kann man nicht streiten: entweder man hat ihn oder eben nicht. JEmand, der nen CLK fährt , hat keinen 😉
Wie wäre es wenn man sich auf solche Nonsense Provokationen einfach nicht einlässt und beim Thema bleibt? Dann macht es dem Troll auch keinen Spaß.
Kann jemand abschätzen ob das Spacegrau der jüngsten Bilder eine exklusive Option für das M Paket sein wird, vergleichbar mit le-mans blau?
Hatte die Farbe vielleicht schon mal jemand und kann was zu deren Empfindlichkeit sagen?
So nach 2 - 3 Jahren werden die Motoren meist etwas modifiziert, demnach sollte auch der 335i zum Modelljahr 2009, vielleicht aber auch zum FL des E92 (3/10?) drankommen. Ein bisschen mehr Leistung und niedrigerer Verbrauch könnten ja nicht schaden.
Bin ausserdem gespannt, ob zum LCI - wie mir von BMW Austria mitgeteilt - die Aktivlenkung endlich mit x-drive kombinierbar ist. EDC würde auch nicht schaden - dann würde der 3er im Komfort gegen den A4 und die C-Klasse wieder etwas Boden gut machen, ohne an Dynamik zu verlieren.
Grüße
Bertram
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Kann jemand abschätzen ob das Spacegrau der jüngsten Bilder eine exklusive Option für das M Paket sein wird, vergleichbar mit le-mans blau?
Ich schätze, dass Spacegrau beim 3er keine Exklusivfarbe wie Le Mans-Blau darstellt. Zum einen ist Spacegrau keine M Individualfarbe (wie z.B. Carbonschwarz, Imolarot, Le Mans-Blau), zum anderen nimmt Spacegrau bei E92/E93 sowie E60/E61 eine normale Position ein (Nachfolger von Silbergrau) - diese Farbe ist mit als auch ohne M-Paket verfügbar. Schaut man sich das Farbangebot beim E90/E91 an, so fehlt eindeutig ein mittleres Grau, wie eben damals Silbergrau. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Spacegrau und Bluewater gemeinsam Arktis ablösen, aber das ist reine Spekulation.
Erfahrungen mit Spacegrau sollte es zuhauf geben - schließlich ist sie nebst Prospektfarbe auch eine beliebte Vorführerfarbe gewesen und damit häufig gebraucht anzufinden.
Hallo,
schaut euch mal bitte bei den E90-Post Bildern die vorderen Blinker an, sind das LED's oder ist das ne Folie die es sowirken lässt?
Falls es LED's sein sollten meint ihr die werden in der kompletten 3er Reihe zum einsatz kommen oder würde es diese für das QP und CAP erst später geben? Was sind eure Erfahrungen mit solchen Änderungen dies bezüglich?
Gruß Blackie