Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SC85

Für den Otto normal verbrauch macht es keinen Unterschied ob man sich nun ein e93 335i o. eben einen M3 kauft,

Halte ich so für nicht richtig. Ich habe (uA) auch 335is bestellt, weil es eben im Umgang mit Kunden sehr viel sozialverträglicher ist als eben ein M3. den 335i erkennt wirklich nur ein Insider, beim M3 musst du nur beim Kudnen auf den Hof fahren und die Leute hören schon was Programm ist.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

-Was fährst Du denn für eine Prollkiste ? Bist Du aus dem Halbstarkenalter immer noch nicht raus ?

-Schämen Sie sich nicht in heutigen Zeiten ein so unökologisches Auto zu fahren ? Interessiert Sie Ihre Umwelt denn überhaupt nicht ?

-Da sieht man doch , was Du für Geld verdienst , dass Du Dir so ein Auto leisten kannst ...

3 Kundenbesuche - 3 negative Kommentare. Ist es nicht eher der Glaube, dass alle Leute so denken/reagieren. In der Realität sieht es doch meistens anders aus und positve und negative Reaktionen halten sich die Waage. In meinem Fall (RS4 B7) überwiegen die Positven sogar klar. Es sei denn, Du bist als "Birkenstock-Reisender" unterwegs.

Nun gut aber die 3 Reaktionen waren ja nicht der einzige Grund. Da war ja auch noch der Wunsch nach einem Touring zum Beispiel und in der Version wird der M3 ja nun wirklich noch nicht geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von pistolpit

3 Kundenbesuche - 3 negative Kommentare. Ist es nicht eher der Glaube, dass alle Leute so denken/reagieren. In der Realität sieht es doch meistens anders aus und positve und negative Reaktionen halten sich die Waage. In meinem Fall (RS4 B7) überwiegen die Positven sogar klar. Es sei denn, Du bist als "Birkenstock-Reisender" unterwegs.

Also "Birkenstock-Reisender" bin ich nun nicht , aber im direkten Kundenkontakt muss man heute schon aufpassen , was man sich heraus nehmen darf .

Wir leben in einer "Geiz-ist-geil"-Menthalität und in der heutigen Zeit denkt doch jeder , er würde zuviel bezahlen .

Wenn Du dort mit so einem auffälligen Auto (und das ist noch nett formuliert) auf den Hof kommst , dann sieht und weiß jeder Kunde was das ist und was das kostet - nicht zuletzt durch die andauernden Berichterstattungen in den Printmedien und im Fernsehen .

So meint er sofort , dass er zuviel bezahlt , nur weil er vielleicht einen Passat für die Hälfte des Preises eines M3/RS4 fährt !

"Anstatt so eine teure Karre zu fahren , könnte er auch mit den Preisen runter ..." ist dann ein häufiges Argument , welches Kunden sogar zum Aufgeben der Geschäftsbeziehung bewegen kann ....

Sicherlich hatte ich auch positive Erfahrungen mit dem M3 , aber die negativen überwiegen leider ....
Auch ich bekam positive Reaktionen entgegengebracht - äußerst überschwänglich , voller Euphorie und in gebrochenem Deutsch !
Nur waren das Menschen , die ich ansonsten nicht zu meinem "normalen , alltäglichen Umfeld"
zähle ....
Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde , aber dieses Klientel träumt von so einem Auto und kauft es sich dann als 10-Jahre-alten-gebrauchtwagen und legt den erstmal ordentlich tiefer ....

Zudem ist er nicht als Touring lieferbar und auch die Geräuschkulisse entspricht nicht unbedingt dem , was man als "Langstreckentauglich" bezeichnet ....
Und auch schon die beschrieben Reichweite macht eine Fahrt von Hamburg nach Wien schon zum Problem ...

Ähnliche Themen

Wenn heutzutage eine "Geschäftsbeziehung" mit einem M3 oder auch mit einem 335i bei mir auf den Hof vorgefahren käme (kein Birkenstock-Unternehmen), wäre die Geschäftsbeziehung sofort erledigt. So ein Auto als Geschäftswagen zu fahren grenzt imho an Arroganz und Missachtung der Gegebenheiten. Meinen Leute fahren alle mit Understatement-Fahrzeugen rum und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Wenn heutzutage eine "Geschäftsbeziehung" mit einem M3 oder auch mit einem 335i bei mir auf den Hof vorgefahren käme (kein Birkenstock-Unternehmen), wäre die Geschäftsbeziehung sofort erledigt. So ein Auto als Geschäftswagen zu fahren grenzt imho an Arroganz und Missachtung der Gegebenheiten. Meinen Leute fahren alle mit Understatement-Fahrzeugen rum und das ist auch gut so.

Gönnst Du erfolgreichen Geschäftsleuten nicht, dass Sie sich das verdiente auch "schmecken" lassen? Diese Leute sind erfolgreich und lassen Dich durch die Geschäftsbeziehung an diesem Erfolg teilhaben. Da kann es doch völlig egal sein, was für ein Auto er fährt. Ich fahre teilweise mit einer E-Klasse bei kleinen Floristen vor. Wenn jemand damit ein Problem hat, braucht er bei mir nichts bestellen. Ich zwinge niemanden.

Kann es sein, dass dieses Thema etwas vom Thema "Facelift E90" abweicht?

Neues Thema sinnvoll?

Gruß

halblinks

Edit: Halblinks hat recht mit OT und man muss ja nicht jeden Troll füttern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

OK , dann gehörst Du schon zu einem Kundenklientel , dass ich auch nicht beliefern würde ....

Den M3 erkennt man nun ja sofort , einen 335 können die meisten aber nicht vom 318 unterscheiden ...

Zudem solltest Du Dir mal Preislisten von z.B. einem Passat besorgen - der kostet das selbe .....

Nichts desto Trotz ich diese Einstellung missbillige , muss man sich doch ein wenig auf seine Kunden einstellen , denn "dessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing" !

Aber um es ehrlich zu sagen :
In welcher Kranken Welt leben wir , das Erfolg geachtet und Faulheit/Dummheit gelobt wird !
Meine Oma sagte immer : Mitleid bekommst Du geschenkt , Neid muss man sich hart erarbeiten !
Insofern freue ich mich auch ein wenig über die Neider ....obwohl es schon dämlich ist , dass Leute einem schon einen popeligen 3er BMW neiden ....

Neid dürfte eigentlich erst ab einem M6 auftreten, aber inzwischen wird man ja auch schon tlw. mit einem 3er "beneidet".

Vom FL E90 ist man abgekommen ......

@ HH-ISTOLL
Wir leben in einer "Geiz-ist-geil"-Mentalität und in der heutigen Zeit denkt doch jeder , er würde zuviel bezahlen

Im Gegensatz zu den Jahren 1960 bis 1995 ist das gesellschaftliche Leben viel komplexer geworden.
Die Anpassung ist das Ergebnis von "Geiz ist geil" und letztendlich die logische Folge.

Zitat:

Original geschrieben von M193

Vom FL E90 ist man abgekommen ......

@ HH-ISTOLL
Wir leben in einer "Geiz-ist-geil"-Mentalität und in der heutigen Zeit denkt doch jeder , er würde zuviel bezahlen

Im Gegensatz zu den Jahren 1960 bis 1995 ist das gesellschaftliche Leben viel komplexer geworden.
Die Anpassung ist das Ergebnis von "Geiz ist geil" und letztendlich die logische Folge.

Mein letzte OT-Beitrag , versprochen !

Ich möchte mal einen hochrangigen Manager eines deutschen Automibilkonzerns zitieren :

"Der Mensch ist ein Säugetier ! Im Tierreich ist es im allgemeinen so , dass die Starken die Schwachen fressen . Nur in Deutschland werden den Starken die Beine gebrochen , damit die Schwachen sie fressen können . Was da evolutionsbedingt dann übrig bleibt sieht man ja an der allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Lage in Deutschland ...."

Will sagen :
Ich kann dieses ganze Gejaule und Neidgelaber nicht mehr hören !
In Deutschland hat jeder die Möglichkeit etwas aus seinem Leben zu machen !
Nur die einen arbeiten 100-120 Stunden die Woche , bilden sich weiter , verzichten auf sehr viel , machen 1-2 Wochen Urlaub im Jahr und schaffen und sichern Arbeitsplätze ....Hinzu kommt noch eine große Verantwortung !
Der andere hat mich ach und Krach die Hauptschule geschafft , 3 Jahre gelernt , geht nach 8 Std. nach Hause , besteht auf seine 6 Wochen Urlaub im Jahr und um sich zu erholen werden noch 4 Wochen "gelber Urlaub" zwischengeschoben ....Aber dann schimpft man auf die "Bonzen" mit den dicken Autos , die alle ja nur Glück hatten und andere sich den Buckel für sie krumm schuften ....

Merkst Du was ?
Damit von meiner Seite zurück zum Topic - wer das mit mir weiter diskutieren möchte , kann mir gerne eine PN senden ....

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Neid dürfte eigentlich erst ab einem M6 auftreten, aber inzwischen wird man ja auch schon tlw. mit einem 3er "beneidet".

Das kommt wohl daher, dass mein 3er mit 72.000 Euro in der Liste steht........Vor einigen Jahren hat mein alter Herr mal eine S-Klasse 320 CDI für 108.000 DM gekauft. da kann ich mit meinem 3er jetzt nur noch müde drüber lächeln....

Hallo Leute, kommt mal von Eurer Neid-Debatte wieder runter. Dieses Thema wird sowieso von Zeit zu Zeit in allen Foren (mit den immer gleichen Ergebnissen und Protagonisten) durchgekaut. Es wäre viel interessanter mal noch ein paar News zum Facelift zu hören. Ich habe schon 2 fahren sehen. Würde mich eher interessieren, ob hier nicht einer in unserer Community ist, der bereits einen gefahren ist (bevorzugt den neuen 330d) 😉.

meine meinung: macht ein neues thema auf. ich möchte beiträge zum thema facelift lesen und nichts anderes.

nicht falsch verstehen ist nett gemeint

Von wann bis wann sind eigentlich die Werksferien bei BMW?

Und wann werden die ersten "Facelifts" ausgeliefert (wohl nach den Werksferien) ?

Ich habe mich schon etwas gewundert dass ich meinen BMW (den ich vor ca 2 Wochen bestellt habe) schon Ende September in München abholen darf.
Meiner Meinung nach, hat die Wartezeit früher schon etwas länger gedauert, oder?

Deine Antwort