Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

So, der gedruckte Katalog liegt jetzt auch vor!

Habe den gestern beim 🙂 erhalten ... Endlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.e87

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Wens interessiert (vielleicht die BMW-IT-Abteilung): Konfigurator zeigt immom die VFL 3-er!
nicht im Großkundenkonfig... Da ist nur das große Überbild noch der VFL... ;-)

335i xdrive in Rubinschwarz mit Oxydbraun... hat was...

Jetzt, wo es die komplett roten Heckleuchten gibt, finde ich Rubinschwarz gar nicht mehr so schön. War vorher auch mein Favorit. Aber so ist das ja mit dem Geschmack.....

Zitat:

Original geschrieben von halblinks

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Habe heute 335i touring bestellt !
Außer Panoramadach , Anhängerkupplung und getönte Seitenscheiben alles drin was geht ....
Du hast tatasächlich den integrierten Kompass bestellt?
Du bist der ertse Mensch, von dem ich das weiß........wow!

Entschuldige , den habe ich vergessen ....

So bin ich dann doch nicht der erste Mensch .....

Aber das ist ein Zubehör , welches ich nicht unbedingt als wirklich erachtenswert ansehe ....

Zitat:

Zitat:

Du hast tatasächlich den integrierten Kompass bestellt?
Du bist der ertse Mensch, von dem ich das weiß........wow!

Entschuldige , den habe ich vergessen ....
So bin ich dann doch nicht der erste Mensch .....
Aber das ist ein Zubehör , welches ich nicht unbedingt als wirklich erachtenswert ansehe ....

Haha, habe ich mir gedacht, den braucht man doch nur in der Wildnis....und ob man dann nicht lieber einen X5 oder einen richtigen Geländewagen fahren sollte?

Ähnliche Themen

Eigentlich sollte es ein M3 werden und so bin ich nun am WE den neuen M3 Limo mit DKG gefahren .
Auf der einen Seite zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht und der erste Gedanke war nur :
HABEN WILL ! ! !

Doch leider wich die Freude langsam der Vernunft und ich stellte folgende Dinge fest :

a. Das Tankvolumen ist dem Verbrauch nicht angemessen !
Da wir auch öfters gen Österreich fahren empfinde ich es als reichlich nervig alle 200 km nach einer Zapfsäule zu suchen ...

b. Der Motorklang ist schon einmalig - aber auf die Dauer doch nervig !
Gerade bei Autobahnfahrten ist er doch extrem laut und damit eine - schon erwähnte - Tour nach Österreich dürfte dann doch nervig werden ....

c. Die Optik ist auch nicht gerade unauffällig ! Ich habe dan Wagen Freitag Mittag geholt und musste damit auch dann Nachmittags zu drei Kunden . Ich sagte kein Wort , bekam aber trotzdem sofort ungefragte Kommentare in folgender Reihenfolge :

-Was fährst Du denn für eine Prollkiste ? Bist Du aus dem Halbstarkenalter immer noch nicht raus ?

-Schämen Sie sich nicht in heutigen Zeiten ein so unökologisches Auto zu fahren ? Interessiert Sie Ihre Umwelt denn überhaupt nicht ?

-Da sieht man doch , was Du für Geld verdienst , dass Du Dir so ein Auto leisten kannst ...

Desweiteren bekam ich viele "neue Freunde" südländischer Herkunft , die es nicht ausließen an jeder Ampel mit dem Motor aufzuheulen oder zu Hupen um mir den ausgestreckten Daumen entgegenzurecken ....

Sorry , so war dann schon am Samstag Mittag die Entscheidung gegen den M3 gefallen . Zudem meinte meine Frau , dass ein Touring unumgänglich sei ...

In diesem Sinne habe ich nun folgendes Fahrzeug bestellt :
335i touring
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Dachhimmel anthrazit
leichtmetallräder Sternspeiche 287 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Komfortzugang
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (wegen der Klappe - ohne sieht doof aus)
Sportsitze
elektrische Sitzverstellung mit Memory
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Armauflage vorn
PDC vorne und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon
adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatic
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Radar
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Fondstützen klappbar (kostet jetzt wirklich Aufpreis !!!)
Navigation Professional mit intigrierter Handyvorbereitung bluetooth
Spracheingabe
DAB-Tuner
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
BMW Individual High End Audiosystem
M Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen

Klingt nachvollziehbar und der 335i scheint auch ein sehr schönes Auto zu werden 😎

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Klingt nachvollziehbar und der 335i scheint auch ein sehr schönes Auto zu werden 😎

Das ist das Problem mit uns Deutschen......Sie gönnen einem nichts!

Meine amerikanischen Kollegen sagen, wenn man mit so einem Auto vorfährt: "Wow, was für ein tolles Auto! Ich freue mich für Dich."

Und das meinen die wirklich ernst. Wenn man etwas erreicht hat und das entsprechende Geld verdient, hat man ja auch mehr als andere geleistet.

Und die Ökoschiene. Ich glaube, dass ein 335i weniger Schadstoffe rauspustet als eine 25 Jahre alter R4. Also, locker bleiben.

Glückwunsch zu Deinem Auto, Du hast es Dir wahrscheinlich VERDIENT!

Zitat:

Desweiteren bekam ich viele "neue Freunde" südländischer Herkunft , die es nicht ausließen an jeder Ampel mit dem Motor aufzuheulen oder zu Hupen um mir den ausgestreckten Daumen entgegenzurecken ....

was hast du denn ist doch wirklich freundlich 😁

aber das mit der Geräuschkulisse kann ich nachvollziehen, mich hat auf der autobahn als ich Tacho 220 gefahren bin ein M3 überholt und ich habe seinen auspuff deutlichst durch die geschlossenen Scheiben gehört. Das kann auf Dauer nicht wirklich komfortabel sein.

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Das ist das Problem mit uns Deutschen......Sie gönnen einem nichts!
Meine amerikanischen Kollegen sagen, wenn man mit so einem Auto vorfährt: "Wow, was für ein tolles Auto! Ich freue mich für Dich."
Und das meinen die wirklich ernst. Wenn man etwas erreicht hat und das entsprechende Geld verdient, hat man ja auch mehr als andere geleistet.
Und die Ökoschiene. Ich glaube, dass ein 335i weniger Schadstoffe rauspustet als eine 25 Jahre alter R4. Also, locker bleiben.
Glückwunsch zu Deinem Auto, Du hast es Dir wahrscheinlich VERDIENT!

Respekt ! ! !

Es ist selten , dass jemand so offen und deutlich seine Meinung kund tut , die auch nicht sonderlich populär ist !

Ich sehe es genauso und freue mich mit jedem , der sich was schönes leisten kann - selbst wenn es mehr ist als ich könnte ! Das zeigt bloß , dass er noch fleißiger war als ich .....

Ich glaube aber nicht , dass @mhaas das unbedingt negativ meinte ....

@ halblinks

Ich gönne Kueks29 von ganzem Herzen sowohl den 335i wie ich ihm auch einen M3 gönnen würde. Ich bin vollkommen locker dabei also mach dir wegen mir bitte kein Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

aber das mit der Geräuschkulisse kann ich nachvollziehen, mich hat auf der autobahn als ich Tacho 220 gefahren bin ein M3 überholt und ich habe seinen auspuff deutlichst durch die geschlossenen Scheiben gehört. Das kann auf Dauer nicht wirklich komfortabel sein.

lg
Peter

Also ich empfand es als nervig !

Zum einen die "Öl-Augen" , die " auch so krasse fette M3 habe will" gröhlen und sogar quer über die ganze Straße schreien "ey , dicker , fette Karre" ....

Zum anderen die nervigen Dröhnfrequenzen bei höherem Tempo/Drehzahl !

In der Stadt ist es ja relativ witzig , aber bei 250 ist eine Unterhaltung nicht mehr möglich ....

Ich kann die Leute wirklich nicht verstehen die solche Kommentare von sich geben. Ich kann mir auch keinen M3 leisten, freu mich aber jedes mal wenn ich einen seh.

Das mit der Geräuschkullisse kann ich mir vorstellen...

Also zu mir kommen die Leute eher her und sagen schönes Auto etc. (nur ein normaler E93)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

lg
Peter

Also ich empfand es als nervig !
Zum einen die "Öl-Augen" , die " auch so krasse fette M3 habe will" gröhlen und sogar quer über die ganze Straße schreien "ey , dicker , fette Karre" ....
Zum anderen die nervigen Dröhnfrequenzen bei höherem Tempo/Drehzahl !
In der Stadt ist es ja relativ witzig , aber bei 250 ist eine Unterhaltung nicht mehr möglich ....

Du unterhältst dich bei 250 auf der Autobahn?

Na wenn sonst nix is..

Zitat:

@ halblinks

Ich gönne Kueks29 von ganzem Herzen sowohl den 335i wie ich ihm auch einen M3 gönnen würde. Ich bin vollkommen locker dabei also mach dir wegen mir bitte kein Sorgen.

War niemand persönlich gemeint, ist nur so eine generelle Sache, die mir in Deutschland auffällt.

Also, alle so weitermachen!

Zitat:

Eigentlich sollte es ein M3 werden und so bin ich nun am WE den neuen M3 Limo mit DKG gefahren .
Auf der einen Seite zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht und der erste Gedanke war nur :
HABEN WILL ! ! !

Doch leider wich die Freude langsam der Vernunft und ich stellte folgende Dinge fest :

a. Das Tankvolumen ist dem Verbrauch nicht angemessen !
Da wir auch öfters gen Österreich fahren empfinde ich es als reichlich nervig alle 200 km nach einer Zapfsäule zu suchen ...

b. Der Motorklang ist schon einmalig - aber auf die Dauer doch nervig !
Gerade bei Autobahnfahrten ist er doch extrem laut und damit eine - schon erwähnte - Tour nach Österreich dürfte dann doch nervig werden ....

c. Die Optik ist auch nicht gerade unauffällig ! Ich habe dan Wagen Freitag Mittag geholt und musste damit auch dann Nachmittags zu drei Kunden . Ich sagte kein Wort , bekam aber trotzdem sofort ungefragte Kommentare in folgender Reihenfolge :

-Was fährst Du denn für eine Prollkiste ? Bist Du aus dem Halbstarkenalter immer noch nicht raus ?

-Schämen Sie sich nicht in heutigen Zeiten ein so unökologisches Auto zu fahren ? Interessiert Sie Ihre Umwelt denn überhaupt nicht ?

-Da sieht man doch , was Du für Geld verdienst , dass Du Dir so ein Auto leisten kannst ...

Sorry , so war dann schon am Samstag Mittag die Entscheidung gegen den M3 gefallen . Zudem meinte meine Frau , dass ein Touring unumgänglich sei ...

In diesem Sinne habe ich nun folgendes Fahrzeug bestellt :
335i touring
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Dachhimmel anthrazit
leichtmetallräder Sternspeiche 287 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Komfortzugang
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (wegen der Klappe - ohne sieht doof aus)
Sportsitze
elektrische Sitzverstellung mit Memory
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Armauflage vorn
PDC vorne und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon
adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatic
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Radar
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Fondstützen klappbar (kostet jetzt wirklich Aufpreis !!!)
Navigation Professional mit intigrierter Handyvorbereitung bluetooth
Spracheingabe
DAB-Tuner
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
BMW Individual High End Audiosystem
M Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen

hahaha hab deinen Beitrag mit einem Lächeln gelesen 🙂 und tue dies immer noch.

na gut also zu den lachhaften Meldungen wie öko u. so, das kann dir mit einem 320i auch passieren, und das gerade Südländer auf Autos stehen und vor allem auf die Marke BMW ist ja wohl reichlich bekannt. Für den Otto normal verbrauch macht es keinen Unterschied ob man sich nun ein e93 335i o. eben einen M3 kauft, da beide für einen normalen Bürger der halbwegs gut Leben will und das nicht nur fürs Auto sowieso nicht leistbar wäre. Weil ob 70000 o. 100000 sind dann auch nicht mehr so der "großer" Unterschied. Mir persönlich wäre dies so sehr ich das Auto auch "lieben" würde nicht wert. Sehe es hier bei mir bei vielen Wiener Diplomaten das gerade die die das Geld lockerer hätten als andere eher mit den fast schon Serien 3ern herumfahren als nötig, weil wenn man die Häuser hier bei uns mal sieht erwartet man etwas ganz anderes. Man muss eben nicht immer zeigen was man hat. 🙂

Ist ja bei den Frauen auch schön wenn die nicht immer alles gleich zeigen. Wirkt ja sehr schnell billig.

also in diesem Sinne lg chris

Deine Antwort