Facelift der AMS online
43 Antworten
Warum sind die Dinger auf Pressefotos immer tiefer gelegt, in Natura sehen die dann immer wie Touaregs aus.
Die Scheinwerfer gefallen mir schon beim Polo nicht.
Könnte sein, dass ich froh bin den "Alten" zu haben.....
MfG
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber die Frontpartie stellt die neue Definition von hässlich dar. Ehrlich gesagt bin ich froh den "Alten" zuhaben ... wenn die Rücklichter genauso sind wie beim Plus, dann Mahlzeit ... was sagt ihr dazu, ist doch einfach nur abartig oder? Wenn so ein Golf vor mir fährt lache ich ihn immer aus, wegen den LEDs ... hm
Zitat:
... was sagt ihr dazu
Rate mal warum es noch keine Fotos gibt. 😁
Die ganze Disskutiererei nützt Euch nichts, denn Ihr werdet es nicht aufhalten können.
Eigentlich müssten sich alle Touranfahrer in WOB treffen und die Ausfahrten von der Fertigung blockieren, damit die Dinger nicht das Licht der Welt erblicken ... die WOBler müssen an ihren eigenen Autos ersticken 😉 ...
Ähnliche Themen
Na mal den nächsten Frontschaden abwarten!
Vielleicht entscheide ich mich dann für das Facelifting!!
Neue Fron vom Touran
Nun hab auch ich mal Glück gehabt!!!
Ich hab mir im Juli einen neuen Touran bestellt und gottlob bekomm ich noch einen alten (Aussage von Freundlichen).
Bei VW müssen zur Zeit echt Edeldesingner mit Geschmacksverirrung arbeiten.
Also mir gefällt der "Neue" zur Zeit nicht.
also bei den Kommentaren kann ich mir einen nicht verkneifen :
Kann es sein, daß einige das Facelift wirklich nicht leiden mögen (ging mir beim Passat auch erst so - allerdings Neuentwicklung)....aber das alte Design hochloben, weil Sie halt auf einem alten Modell sitzen ?
Schönreden der eigenen Situation nennt sich das....
😮)
Sasha888
für mich war ein Grund den Passat nicht zu nehmen die fürchterliche Front - obwohl das Heck auch misssraten ist. Wenn der Touran jetzt auch diese merkwürdigen Scheinwerfer wie Passat, eos und co bekommt, dann ist das Understatement im Design komplett dahin. Dann sollen sie gleich so was zerfurchtes eckiges wie die BMW oder den Zafira zusammenbasten. Aber sowas kaufe ich bestimmt nicht! Und die VW-Chromgrill-Billigkopie des wirlich hübschen Audi-Grills (schaut euch mal die Chrom-Version an - ich hab sie bisher nur beim Allroad gesehen) hat mir noch nie gefallen - ausser in schwarz bei schwarzem Auto 😉
Seh ich auch so, Sasha ;-)
Ich hätte gerne nen neuen. Da ich sowieso alle drei Jahre das Auto wechsle, ist es für mich sogar ein Kaufkriterium auf den Modellzyklus zu achten. Ich kaufe in der Regel Autos, die gerade aus der Phase der Kinderkrankheiten raus sind (so ca. ein Jahr nach Erscheinung), aber noch gerade aktuell sind nach Möglichkeit, bis ich meinen neuen bekomme. Naja, beim Touran isses mir nicht ganz gelungen ;-)
Aber ok, wer auf Antiquitäten steht, der wird auch mit alten Modellen glücklich.....und wirklich hübsch ist doch der Touran im Frontbereich im Moment auch nicht, oder? Aber da lässt sich ja zum Glück eigentlich nicht drüber streiten....
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von Sasha888
also bei den Kommentaren kann ich mir einen nicht verkneifen :
Kann es sein, daß einige das Facelift wirklich nicht leiden mögen (ging mir beim Passat auch erst so - allerdings Neuentwicklung)....aber das alte Design hochloben, weil Sie halt auf einem alten Modell sitzen ?
Schönreden der eigenen Situation nennt sich das....
😮)
Sasha888
Kann ich so nicht bestätigen. Als meine Holde und ich unseren Touran bestellt haben, stand schon fest, dass es Ende des Jahres ein neues Gesicht gibt. Wir haben drüber gesprochen, ob wir den alten Touran nehmen oder auf das Facelift warten. Wir sind davon ausgegangen, dass das Gesicht ungefähr genauso aussehen wird, wie beim Eos. Nach kurzer Überlegung haben wir dann doch den alten Touran bestellt, weil es einfach nur hässlich ist, was WOB da der Öffentlichkeit mit dem Gesicht der Autos antut. Bei einem Menschen würde ich sagen, er/sie kann nix dafür, aber einem Autohersteller kann man da nur mit Enthaltsamkeit strafen.
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Als meine Holde und ich unseren Touran bestellt haben, stand schon fest, dass es Ende des Jahres ein neues Gesicht gibt.
Genauso war es bei uns auch, nur das bei der Suche und Entscheidung der diskutierte Termin für das Facelift früher als Ende des Jahres war. Somit war dann auch schnell die Entscheidung für den aktuellen gefallen, da mir das "neue" Gesicht (wenn es denn so kommt) auch nicht gefällt.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und es wird auch viele geben denen er dann gefällt.
Gruß
Afralu
Ich finde den neuen gar nicht so schlecht und bin der selben Meinung wie Sasha888 und stef2466.
Natürlich gibt es im Moment einige, denen "ihr" altes Design besser gefällt, aber ich glaube nach einer gewissen Zeit ändert sich dann bestimmt ihre Meinung noch!
Das "Familiengesicht" im neuen Touran zeugt natürlich auch von Aktuellität. Ich persönlich mag es schon lieber, nicht ein "altes" Modell zu fahren sondern das "brandneue".
Aber ich werde wohl auch wie einige hier, erst mal unseren guten "Alten" weiterfahren, denn schön ist der bestimmt auch!!!!
Ok, gefallen hin oder her ist ja gut und schön....aber behaltet ihr eure Autos alle so lange, dass es egal ist, ob man irgendwann den alten oder neuen verkaufen muss? Ist doch auch irgendwo ne finanzielle Frage. Die ganzen Rabatte, die es jetzt fürs alte Modell gibt machen doch den Verlust beim Wiederverkauf nicht wett, wenn man den Wagen in 3 bis 5 Jahren wieder veräussern will. Wirtschaftlicher und mittelfristig günstiger ist es meines Erachtens auf alle Fälle den neuen zu bestellen und sich noch ein wenig zu gedulden.
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von stef2466
Wirtschaftlicher und mittelfristig günstiger ist es meines Erachtens auf alle Fälle den neuen zu bestellen und sich noch ein wenig zu gedulden.
Ich weiss nicht ob das pauschal immer klug ist. Beispiele in der Vergangenheit (Corrado, Bora, Lupo, Audi A2) haben gezeigt das auch Autos floppen können.
Wenn ich dann noch den aktuellen A4 nehme der aussen optisch verändert wurde und innen nicht, dann hat man nicht wirklich das Gefühl eines neuen Autos.
Und Detailveränderungen führen nicht immer zu höheren Gebrauchtwagenpreisen, dafür wird ja auch noch genug entfeinert.
Gruß
Afralu