Facelift Coupe zwingt zu Neuanschaffung ?

BMW 3er E90

Hallo,

nachdem hier jetzt viele Bilder veröffentlicht werden; gibt es einige von euch, die sich das FL-Coupe jetzt unbedingt holen also gegen das bisherige austauschen müssen oder würdet ihr eher sagen, soviel hat sich nun auch nicht geändert, lieber warten bis kompletter Modellwechsel ?

Beste Antwort im Thema

Der Inzahlungsnahmepreis wird Euch so die Tränen in die Augen treiben, daß ihr den Heimweg nicht mehr findet.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe 12% auf einen E93 bekommen, bei Bestellung als VFL wären noch mal 1000 Euro zusätzlich rausgesprungen ( in meinem Fall knapp 1,5 %). Dies alles bei frei konfigurierbarem Fahrzeug.

Naja ist ja auch nicht die Wucht.😉

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Ich habe 12% auf einen E93 bekommen, bei Bestellung als VFL wären noch mal 1000 Euro zusätzlich rausgesprungen ( in meinem Fall knapp 1,5 %). Dies alles bei frei konfigurierbarem Fahrzeug.

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.

12% oder 13,5 % nicht die Wucht ?? (für frei Konfiguriert)

Wenn hier jeder (oder zumindest einige) sich selbst in die Tasche lügen, dann ist denen Ihr Problem.

Wenn es aber nicht die WUCHT ist ist, frage ich mich, warum wir mit Großabnehmer Rabatt im moment ( NUR !!! ??? )18,6 % bekommen .

16,7 Frei Konfigurierbar und das ist auch noch nicht das obere ende.
Also hallt ma die Füsse still.

Zitat:

Das kann ich bestätigen.

Ähnliche Themen

Wollte ich in diesen Thread schreiben :-)

Aus der pdf und verschiedenen anderen Infos die ich gelesen habe ergibt sich nun eine Preiserhöhung von ca. 700 für das FL.

1. ca. 400 Euro Grundpreiserhöhung

2. ca. 300 Euro für das LED - Paket. Das werden die meisten wohl doch nehmen wollen :-)

Berücksichtigt man, dass das VFL Modell in etwa ca. 1000 Euro billiger verkauft wird, wie das FL, so kann man im Moment ca. 1700 Euro sparen, wenn man noch das VFL Modell nimmt. Eine Überlegung wert?

Dazu erhält man noch den N54 Motor der ab dem mittleren Drehzahlbereich besser anspricht und obenrum raus besser klingt. Dafür ist der N55 effizienter

Vielleicht ist dies für den einen oder anderen interessant, diese Sichtweise.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Dazu erhält man noch den N54 Motor der ab dem mittleren Drehzahlbereich besser anspricht und obenrum raus besser klingt. Dafür ist der N55 effizienter

Hast du bereits Erfahrung mit dem N55 oder ist das eine Theorie von dir?

Soviel ich weiss, wurde der N55 noch nicht ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Das kann ich bestätigen.

Folgende Erfahrung habeich gemacht.

Wir sind 4 Selbständige Handelsvertreter, und hatten den gleichen Wunsch.

Ein 320d Cabbrio

Unabhängig voneinander sind wir zusammen 16 BMW Händler ( Köln/Düsseldorf/ Freschen/ Bonn) angefahren und haben uns mit genauen Vorstellungen wie der Wagen aussehen soll, Angebote eingeholt.

Wir haben keinen Hehl daraus gemacht welche Konditionen wir mit Großabnehmer Rabatt bekommen.

Daraus resultiert meine Aussage.

Vielleicht sieht es beim Coupe anders aus, beim Cabbrio war es jedenfalls so.

Nicht einer dieser Händler hat ein Angebot über 14 % gemacht.

Damit du mich nicht falsch verstehst mir hat der Händler auch kein Angebot über 16,7% gemacht,
sondern Ich hab es Ihm unterbreitet.
Mehr als 14 wollte der von selber auch nicht rausrücken.
Aber gut Ding will Weile haben.😉

Und beim Rabatt entscheidet auch die Motorvariante und die x20d Version ist hallt auch gefragter,
deswegen auch weniger Rabatt

Zitat:

Und beim Rabatt entscheidet auch die Motorvariante und die x20d Version ist hallt auch gefragter,
deswegen auch weniger Rabatt

Das kann man so nicht verallgemeinern. Auf meinen 320 gabs rund 17%, aber natürlich auch bedingt durch zeitgleiche Bestellung eines X6 50i.

Aber möglich ist eben vieles.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Hallo,

nachdem hier jetzt viele Bilder veröffentlicht werden; gibt es einige von euch, die sich das FL-Coupe jetzt unbedingt holen also gegen das bisherige austauschen müssen oder würdet ihr eher sagen, soviel hat sich nun auch nicht geändert, lieber warten bis kompletter Modellwechsel ?

Hallo,

nur weil einige Kleinigkeiten sich geändert haben würde ich nicht zwingend das Auto wechseln.

Da ein neues Model erst in 18 Monate oder vielleicht später angeboten wird, ist es eher eine Frage, wann brauche ich ein neues Fahrzeug. Ich beabsichtige, mein nächstes Auto in Juni 2010 zu bestellen und da die Zeitraum, bis ein neues Model angeboten wird, zu lange sein wird, werde ich ein FL Coupe kaufen - nicht weil es ein FL ist, sondern weil ich gerade dann ein neues Auto brauche. Wenn das FL in September kommen würde, würde ich wohl bis dann warten, schliesslich ist es eine Frage des Wiederverkaufspreis, wenn ich es verkaufe...

Hoffe dass das klar ist?

Zitat:

natürlich auch bedingt durch zeitgleiche Bestellung eines X6 50i.

Das ist ne ganz andere geschichte.😉

Da geht sogar noch einiges mehr grad beim x6 während der Einführungsphase hier in D.

Um wie viel wurde der x6 rabattiert wenn man fragen darf?

Zitat:

Zitat:

Das kann ich bestätigen.

Bei mir kriege ich HEUTE maximal als Privatperson 15%, und das nur weil:

a) ich jedes 18 Monate privat ein Auto bei meinem :-) bestelle, und das seit 1996
b) kein Auto im Zahlung gebe
c) Bar zahle
d) die Wartung dort durchführe
e) mein :-) mitbekommen hat, dass ich ueberlege, ein A5 Sportback zu bestellen

Bisher habe ich maximal 12% bekommen, jedesmal wenn ich jemand fragte, wo er nun diese "fabelhafte" 16 - 18% bekomme, wurde die Anfrage mit Stillschweigung geantwortet oder auf EU Fahrzeughaendler bzw Vermittler verwiesen.

Für mich, alles was um die 12% geboten wird, ist ok - schliesslich soll mein :-) auch verdienen damit er mir ordentliches Service bieten kann.

aktuell BMW-Händler im Südwesten 17% auf den Neuwagen 335ix Touring, sehr gute Inzahlungnahme, keine Barzahlung notwendig.

Zitat:

Zitat:

natürlich auch bedingt durch zeitgleiche Bestellung eines X6 50i.
Das ist ne ganz andere geschichte.😉
Da geht sogar noch einiges mehr grad beim x6 während der Einführungsphase hier in D.
Um wie viel wurde der x6 rabattiert wenn man fragen darf?

Puh, das kann ich nicht mehr sagen. Ich bestellte ntürlich wahrlich unter guten Voraussetzungen, da ich mich an die X6-Bestellung meines Vaters anschloss und der hatte zum damaligen Zeitpunkt innerhalb eines Jahres den 7. oder 8. BMW in dem Autohaus beim identischen Verkäufer geordert (Privatwägen und welche für die Firma), weswegen es für das Autohaus kein Problem war, mir sehr viel Rabatt zu geben.

Zitat:

Zitat:

Du weißt nix von meinem Inzahlungsnahmepreis ... was nützt es mir , wenn mir die viel gelobten Kollegen (keine Namen hier) aus dem Leasingfred 18% Nachlass anbieten, bei der Inzahlungsnahme aber 8000 !!!! Euro schlechter liegen als der Händler vor Ort. Da sind dann selbst 18% maximal mickrig. Man muss immer das Gesamtpaket betrachten.

Deine Antwort