Facelift Corsa D
Laut ams soll es im März ein Facelift für den Corsa geben. Weiss jemand schon was näheres? Könnten wir die Infos hier zusammentragen?
Beste Antwort im Thema
Ich poste hier mal ein Zitat von JonnyXE aus dem "3 Zylinder ab nächsten Jahr ..."-Thread:
neue Motoren, verbesserte Fahrleistungen, Senkung der Verbrauchs- und Emissionswerte
Benziner:
1.2 ecoFLEX (51 kW/70 PS) ersetzt 1.0 ecoFLEX (44 kW/60 PS)
1.2 ecoFLEX (62 kW/85 PS) mit Easytronic® ersetzt 1.2 (59 kW/80 PS) mit Easytronic®
1.4 (64 kW/87 PS) ersetzt 1.2 ECOTEC® (59 kW/80 PS)
1.4 (74 kW/100 PS) ersetzt 1.4 ECOTEC® (66 kW/90 PS)
Alle Motoren, einschließlich GSi und OPC, erhalten die Euro-V-Abgasnorm und eine Gangwechselanzeige für ökonomischeres Fahren. Unverändert im Programm bleiben die LPG-Varianten mit Euro-IV-Abgasnorm.
Diesel:
1.7 CDTI (96 kW/130 PS) ersetzt 1.7 CDTI (92 kW/125 PS) im laufenden Modelljahr
Der 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW/95 PS und MT-5-Getriebe ist neu im Angebot.
tiefgreifende Änderungen bei Fahrwerk und Lenkung
Das Sondermodell Opel Corsa Edition "111 Jahre" basiert auf dem Edition mit folgenden Aufwertungen: Bordcomputer, Geschwindigkeitsregler, Lederlenkrad, dunkel getönte Scheiben im Fond, Fußraumteppiche, Türeinstiegsleisten, Mittelkonsole in Klavierlack sowie dunkel getönte Scheinwerfergehäuse. Der Einstiegspreis des Opel Corsa Edition "111 Jahre" beträgt 13.950,– € (+ 120,– € gegenüber Edition).
Mit Einführung des Edition "111 Jahre" entfällt der bisherige Edition.
Das Sondermodell Opel Corsa Color Race basiert auf dem erfolgreichen Modell Color Edition. Zusätzlich erhält es eine schwarze Teillackierung der Motorhaube und Heckklappe sowie eine Folienbeklebung. Der Einstiegspreis mit dem 1.4-Motor (64 kW/87 PS) beträgt 15.560,– €. Der Mehrpreis zum Color Edition beträgt lediglich 400,– €.
Im Frühjahr wird das Opel Corsa Angebot um ein weiteres Modell erweitert, das mit Farbkombinationen und Folien arbeitet und den Namen Opel Corsa Color Wave trägt. Für die Gewinnung jüngerer Käufergruppen stehen Ihnen damit unter dem Dachthema Opel Corsa Color Line insgesamt drei Modelle zur Verfügung (Color Edition, Color Race, Color Wave).
Klingt ja alles interessant. Gibt´s schon Erlkönig-Fotos?
Gruß
Daniel
51 Antworten
Äußerlich hat sich doch rein gar nichts verändert. Dass Opel irgendwann auf Euro 5 anpassen muss ist doch ganz klar. Trotzdem hat man deswegen kein veraltetes Auto.
Kann das nicht nachvollziehen, da der Wagen ja wirklich gleich aussieht und auch nicht "schlechter" ist.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Äußerlich hat sich doch rein gar nichts verändert. Dass Opel irgendwann auf Euro 5 anpassen muss ist doch ganz klar. Trotzdem hat man deswegen kein veraltetes Auto.
Kann das nicht nachvollziehen, da der Wagen ja wirklich gleich aussieht und auch nicht "schlechter" ist.
es ging auch mehr um die color-race-edition...
Guten Abend
Ich finde meiner meinung nach sind die "Sondermodelle" Colour Race/Edition nichts anderes als aufgehübschte Basisausstattungen . Der einzige Corsa der richtig gut ausgestattet ist das ist der Sport. Und die schwarzrn Alufelgen kann man sich bestimmt auch im Zubehör bestellen.
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Mir gehts auch eher um die angepassten Motoren, die überarbeiotete Lenkung und vor allem das verbesserte Fahrwerk mit mehr Komfort.
Ähnliche Themen
Es wird doch sowieso nur bei den Selection, Edition und Innovation Ausstattungen etwas an der Lenkung und am Fahrwerk verbessert! Ausgenommen davon sind GSi, OPC und Sport (wobei ich zum Sport auch die Color Ausführungen dazu zähle, da diese auch das Sportfahrwerk verbaut haben und somit eine andere Lenkung!).
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Es wird doch sowieso nur bei den Selection, Edition und Innovation Ausstattungen etwas an der Lenkung und am Fahrwerk verbessert! Ausgenommen davon sind GSi, OPC und Sport (wobei ich zum Sport auch die Color Ausführungen dazu zähle, da diese auch das Sportfahrwerk verbaut haben und somit eine andere Lenkung!).
Ich würde tippen, daß 70-80% der ausgelieferten Corsas das Normalfahrwerk haben, und davon profitieren würden. Nur ein kleiner Teil kauft die Sport, GSI oder OPC Version.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Ich würde tippen, daß 70-80% der ausgelieferten Corsas das Normalfahrwerk haben, und davon profitieren würden. Nur ein kleiner Teil kauft die Sport, GSI oder OPC Version.Zitat:
Stimmt hast du recht ... aber ich würde mich nicht ärgern! Denke mir zwar auch, mmh könntest jetzt 100PS haben statt 90, aber egal. Gut wenn ich einen Edition, oder Innovation hätte (ich kenne leider nur die Lenkung von meinem!) und ich mit dem Fahrwerk oder der Lenkung nicht zufrieden wäre, und dann kurz nach meiner Auslieferung eine Verbesserung ansteht, könnte es schon ärgerlich sein. Allerdings kann man ein Auto immer bei einer Probefahrt testen und somit merkt man ob das Auto gut ist oder nicht!
Wenn Opel jetzt etwas am Design geändert hätte, käme bei mir das "hätteste auch gerne Gefühl" hoch! 😁
Zitat:
So wie ich es gelesen habe wurde beim Sport und beim GSI auch zum Teil was am Fahrwerk gemacht. Nur beim OPC wurde nichts am Fahrwerk verändert.
@guenther1988
Die 10PS wirst du im Alltag nur merken, wenn du den Motor bis zum Begrenzer drehst. Wenn du normal fährst ist der Unterschied sehr gering.
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
@guenther1988
Die 10PS wirst du im Alltag nur merken, wenn du den Motor bis zum Begrenzer drehst. Wenn du normal fährst ist der Unterschied sehr gering.
... und in der Endgeschwindigkeit wird man es ein wenig merken denke ich! Aber schhnick, schnack ... ich bin zufrieden mit meinem so wie er ist!
Zitat:
... und in der Endgeschwindigkeit wird man es ein wenig merken denke ich! Aber schhnick, schnack ... ich bin zufrieden mit meinem so wie er ist!
Meine 90 PS gefallen mir nicht mehr, er beschleunigt zwar nicht lahm aber 125 wären schon toll 😁 Suche schon nach einem Nachfolger, allerdings findet man nirgends einen 1,7 CDTI mit Regensensor, Kurvenlicht und dem ganzen Schnickschnack den ich nicht mehr missen will 🙄
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Na Deine Motorhaube kannst auch nachträglich schwarz lackieren lassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Na Deine Motorhaube kannst auch nachträglich schwarz lackieren lassen. 😉Zitat:
Original geschrieben von janvetter
oder Folieren lassen
...ist nicht bei jedem Modell mit 17 Zöllern das Sportfahrwerk aus dem "Sport" vorhanden ?
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Meine 90 PS gefallen mir nicht mehr, er beschleunigt zwar nicht lahm aber 125 wären schon toll 😁 Suche schon nach einem Nachfolger, allerdings findet man nirgends einen 1,7 CDTI mit Regensensor, Kurvenlicht und dem ganzen Schnickschnack den ich nicht mehr missen will 🙄Zitat:
Ja das ist aber immer so, man gewöhnt sich immer an die Leistung, mit der Zeit fehlen einfach immer die entscheidenen km/h! 😁
Ja das stimmt mit dem Sportfahrwerk.