Facelift Corolla
Hallöchen!
Modelleinführung für das Facelift Corolla 3/5 und Combi ist der 17. Juli 2004.
Alle Modelle bekommen serienmäßig VSC, TRC und BA sowie 2stufig auslösenende Frontairbags mit Fahrersitzpositions-Erkennung. Außerdem ist der Beifahrerairbag abschaltbar. Die Ausstattungslinien sind gestrafft worden. Die C-Variante fällt weg und die Luna-Variante ist nun für alle Modelle vorhanden. Die Sol-Ausstattung hat nun serienmäßig Alufelgen, automat. abblendender Innenspiegel sowie Regensensor. Zusätzlich gibt es eine neue Executive-Variante mit Tempomat, Ledersitze mit Sitzheizung vorne. Es gibt zwei neue Außenfarbe für den Corolla, Polarsilber als Ersatz für Brillantsilber, und Kristallblau. Die TS-Variante gibt es nur noch als 3-türer!!! Setz sich nun nochmehr von den normalen Modellen mit optischen Veränderungen ab.
Der 2.0 D-4D 116 PS ist nun für alle Karosserievarianten zu haben. Zusätzlich gibt es einen neuen 1.4 D-4D 90 PS (EURO 4) ab August für alle Ausstattungen dieser sogar mit einem neuen Multi-Mode-Getriebe zu bestellen ist.
Sonstige Veränderungen an der Karosserie sind noch nicht bekannt. Die Preise stehen noch nicht fest.
Gruss
33 Antworten
Ausstattungsmerkmale Facelift Corolla
Corolla 3/5/Combi Basis:
Fahrer- und Beifahrerairbag 2stufig, Fahrersitzpositionserkennung, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Beifahrerairbag abschaltbar, ABS + EBD, VSC, BA, TRC, WIL-System, Reifen 195/60 R15, Stoßfänger/Türgriffe/Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Fahrersitzhöhenverstellung, Lenkradhöhen und Längsverstellbar, Fensterheber vorne, CD-Audiosystem mit 4 LSP, Multi-Info-Display mit Bordcomputer. Optionen: 6fach CD-Wechsler, Mica/Metallic, Navi TNS 300, Klimaanlage manuell.
Corolla 3/5/Combi Luna:
zusätzlich zur Basis-Ausstattung
elektr. beheizb. Außenspiegel in Wagenfarbe, Klima manuell.
Optionen: 6fach CD-Wechsler, Mica/Metallic, Navi TNS 300.
Corolla 3/5/Combi Sol:
zusätzlich zur Luna-Ausstattung
Regensensor, Nebel, Alufelgen, Fensterheber hinten, Innenraum mit Aluminiumdesign, Klimaautomatik, Lederlenkrad und Schaltknauf, autom. abblendender Innenspiegel, Mittelarmlehne vorne, Audio-Bedienelemente am Lenkrad.
Optionen: Mica/Metallic, 6fach CD-Wechsler, TNS 300, Multivision-Audio-DVD-Navigationssystem.
Corolla 3/5/Combi Executive:
zusätzlich zur Sol-Ausstattung
Geschwindigkeitsregler, Lederausstattung, Sitzheizung vorne.
Optionen: eSchiebedach, Mica/Metallic, Multivision-Audio-DVD-Navigation
Corolla 3trg TS
zusätzlich zur Sol-Ausstattung
Seitenschürzen in Wagenfarbe lackiert, TS Frontgrill mit Sportgitter, TS Stoßfängereinheit mit Frontspoiler in Wagenfarbe, TS Fahrwerk tiefergelegt, Alu 195/55 R16, Innenraum in Carbon-Design, Lederlenkrad mit rot abgesetzten Nähten, Lederschaltknauf rot abgesetzt, Alu-Pedalerie, Sportinstrumente mit roten Ziffern und weißem Hintergrund, Sportsitze.
Optionen: eSchiebedach, TNS 300, Mica/Metallic, Multivision-Audio-DVD-Navigation.
Sonderfarbe: CARBONGRAU-MICA auf Wunsch
Gruss
Danke für die Infos!
Wird es wohl eine Aktion der Art geben, daß vor dem Facelift / oder danach die alte Version zu einem günstigeren Preis angeboten wird?
Danke für die Info!
Wird es wohl eine Aktion geben, bei der das alte Modell verbilligt verkauft wird?
Sicher nicht, denn die Händler haben ja kaum noch alte Modelle.
Gruß
Ähnliche Themen
Auslauf-Phase altes Corolla Modell
Hallöchen!
Es wird keine Auslauf-Phase vom alten Modell geben, da kaum noch welche zur Verfügung stehen.
Toyota hat eine "schlanke" Produktion und somit stehen nur noch wenige (alte) Corollas beim Händler rum.
Gruss
@ snake277
Hatte ich das nicht gerade geschrieben 😉
Danke für die beiden Antworten!
Die mit dem regensensor und Abblendbarer Rückspiegel werden sicherlich auch eine Lichtabhängige Abblendlichteinschalt-automatik dazu im Paket bekommen, oder? Sie haben es oben nicht erwähnt...
Es wurde keinen Sinn machen, wenn mann so einen Regensensensor auf dem Windschutzscheibe hat und nicht gleich (kostfactor für Toyota/Kunde extra 20 euro oder weniger) dazu einen Lichterkennung einbaut...
(das war eine Frage - ich meinte nicht im voraus zu meckern 🙂)
Nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein Lichtsensor kommen wird... ich schätze der Corolla wird lediglich auf das Ausstattungsniveau des Avensis gebracht, und der besitzt keinen Lichtsensor.
Wer bei Toyota einen Lichtsensor will, muß Lexus kaufen... 😉
(Der Honda Accord besitzt ebenfalls zwar Regensensor, aber keinen Lichtsensor. Der einzige momentan auf dem Markt verfügbare "bürgerliche" Japaner mit Lichtsensor, ist der Mazda 3 2,0 TOP)
Ich hab mehrere Fargen zum gelifteten Corolla:
1. Gibt es irgendwo Bilder? Ich vermute, dass der Corolla Verso wohl einen Anhaltspunkt bietet.
2. Wird es definitiv keinen 1,8 oder 2,0 l Benziner geben?
3. Ist der 2.0 D4D dergleiche wie im Avensis?
4. Wird der 2.0 D4D auch einen CAT (für alle Modelle) haben?
5. Wird der Corolla ein Optitron Display haben?
6. Hat der corola auch einen Knieairbag?
7. Wird der Corolla auch einklappbare Außenspiegel haben?
8. Wird der Combi zeitgleich mit den anderen varianten erhältlich sein?
9. Wo wird der Corolla hergestellt?
10. Wann werden wohl ungefähr die Preise bekannt sein?
11. Wird in einem anderen europäischen Land die Präsentation eher stattfinden?
Eine Menge Fragen, ich weiß, aber ich bin halt ein neugieriger Mensch 😉
Grüße Suitcase
Wann kommt der Corolla mit D-CAT???
Zitat:
Original geschrieben von Suitcase
4. Wird der 2.0 D4D auch einen CAT (für alle Modelle) haben?
Die Frage zur Diesel-Strategie von Toyota hatte ich in diesem Forum auch schon mal gestellt, aber niemand fühlte sich berufen darauf zu antworten.
Fakt ist, dass Toyota mit dem D-CAT-System die sauberste Dieselreinigung der Welt hat. Leider gibt es diese Technik bisher nur im Avensis, und das auch nur auf Wunsch.
Meines Wissens gibt es bisher keinerlei Aussage von Toyota, wann D-CAT auch im Corolla erhältlich sein wird und zu welchen Konditionen. So auch jetzt wieder bei der Vorstellung des Corolla Verso.
Eigentlich traurig, dass der zweitgrößte Autohersteller der Welt sein gewaltiges technologisches Potenzial nicht stärker zum Nutzen der Umwelt in seine Modellpalette einbringt. Gerade bei den großen Stückzahlen der Diesel-Modelle würde es umweltmäßig viel mehr bringen als die 2000 bis 3000 Prius-Hybridfahrzeuge, die in D dieses Jahr verkauft werden.
Vielleicht hilft es ja, wenn seitens der Kunden die saubere D-CAT Technik immer wieder bei Toyota nachgefragt wird ("Wann kommt endlich der Corolla mit D-CAT?"😉 ...
Noch eine Frage:
Erfüllen die Benzin-Motoren dann auch die EURO4-Norm (bisher ja nur EURO3/D4) ?
Wegen der Lichtsensor:
Unglaublich! Wegen 20 Euro (wenn überhaupt) extra kosten haben die es weggelassen!! Das ist sogar das einfachstes von die drei Dinge - Regensensor, Abblendbarer Rückspeigel und Lichtsensor.
Zitat:
Original geschrieben von hagbard1
Noch eine Frage:
Erfüllen die Benzin-Motoren dann auch die EURO4-Norm (bisher ja nur EURO3/D4) ?
Alles andere würde keinen Sinn machen, denn:
Ab 01.01.2005 ist die Euro-4 bei Neuzulassungen sowohl für Benziner als auch für Diesel vorgeschrieben!
Die Euro-4 Kfz-Steuergutschrift gibt es daher nur noch, wenn das Fahrzeug in 2004 zugelassen wird. Ab dem 01.01.2005 guckst du in die Röhre!
Und: Je länger man in 2004 mit der Anschaffung wartet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil der Steuergutschrift verfällt, weil sie bis Ende 2005 mehr mehr vollständig ausgeschöpft werden kann.
Also: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Details unter: http://www.energienetz.de/index.php4?...