Facelift Automat
Weiss jemand wann es noch weitere Motoren mit Automatik geben wird und welche?
Und ist alles die gleiche Automatik?
Schon wäre auch, wenn es mal eine in Kombination mit dem 1.0L Motor gäbe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tom2761 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:36:56 Uhr:
und da steht
"1,5 l EcoBoost 182 PS,
Ford PowerShift-Automatikgetriebe, Start-Stopp-Systemschon ein komischer Verein
Schon länger so. Ford widerspricht sich teils auf der gleichen Seite in unterschiedlichen Textabschnitten.
Kontrolle im Marketing? Kennen die wohl nicht. Teilweise wissen es dann selbst die Händler nicht, aber auf genau die schiebt Ford später dann die "Fehler".
Dieses Geschäftsgebaren sollten die noch mal dringend überdenken...
21 Antworten
und da steht
"1,5 l EcoBoost 182 PS,
Ford PowerShift-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System
schon ein komischer Verein
Zitat:
@tom2761 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:36:56 Uhr:
und da steht
"1,5 l EcoBoost 182 PS,
Ford PowerShift-Automatikgetriebe, Start-Stopp-Systemschon ein komischer Verein
Schon länger so. Ford widerspricht sich teils auf der gleichen Seite in unterschiedlichen Textabschnitten.
Kontrolle im Marketing? Kennen die wohl nicht. Teilweise wissen es dann selbst die Händler nicht, aber auf genau die schiebt Ford später dann die "Fehler".
Dieses Geschäftsgebaren sollten die noch mal dringend überdenken...
Zitat:
@razor1 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:54:08 Uhr:
Wenn man in der Lage ist irgendwelche Werte vom Mondeo zu finden, ist es auch kein Problem auf der Ford-HP alle Verbrauchswerte des Focus zu finden...die stehen nämlich in jeder Preisliste.Zitat:
@enRchi schrieb am 27. Februar 2015 um 12:16:21 Uhr:
es geht es ja auch um den fokus. nur finde ich diese daten vom fokus mit der automatik noch nirgends. da der motor und die automatik aber die selbe ist (ausser evtl andere leistung), hab ich halt beim mondeo geschaut wie effizient die automatik ist.
zu dem ist es mein topic 😉
Mit ein wenig Eigeninitiative ist schon so manches "große Problem" ganz schnell gelöst
danke, hab ich dann wohl übersehen. war mir sicher dass ich da geschaut habe..
dann ziehe ich meine aussage zurück, der verbrauch geht in ordnung.
Papierwerte sind sicherlich für CO2-Werte und somit die Steuer interessant, was in der Praxis rauskommt kann man mangels Fahrzeugen ja leider nicht testen. Verbräuche im Bereich der Normverbrauchsangabe sind mit dem 182 PS EB tatsächlich möglich, wenn man am Wochenende gemütlich durch die Gegend bummelt. Ansonsten sind es eher 7 Liter. Wenn der Automat in der Praxis bei 7.5 landet, wäre das top.
Automatik, egal ob Wandler oder PS, wäre für mich eines der ersten Extras auf dem Bestellzettel gewesen. Gab es aber nicht als ich im Oktober '14 bestellt habe und wann denn endlich mal so ein Fahrzeug beim Händler auftaucht, steht in den Sternen. Schade....