ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Facelift Automat

Facelift Automat

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:50

Weiss jemand wann es noch weitere Motoren mit Automatik geben wird und welche?

Und ist alles die gleiche Automatik?

Schon wäre auch, wenn es mal eine in Kombination mit dem 1.0L Motor gäbe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tom2761 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:36:56 Uhr:

und da steht

"1,5 l EcoBoost 182 PS,

Ford PowerShift-Automatikgetriebe, Start-Stopp-System

schon ein komischer Verein

Schon länger so. Ford widerspricht sich teils auf der gleichen Seite in unterschiedlichen Textabschnitten.

Kontrolle im Marketing? Kennen die wohl nicht. Teilweise wissen es dann selbst die Händler nicht, aber auf genau die schiebt Ford später dann die "Fehler".

Dieses Geschäftsgebaren sollten die noch mal dringend überdenken...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:07

Ah konnte es nun auf der Presse Website finden.. ;)

Dürfte also wohl nicht mehr lange dauern und dann ist die Auswahl sogar überraschend gross.

Zitat:

Ab Anfang 2015 ist der 1,5-Liter-EcoBoost-Motor

optional auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe und PowerShift-Doppelkupplungstechnologie

erhältlich.

Auch in seiner neuen Generation tritt der Ford Focus mit dem preisgekrönten 1,0-LiterEcoBoost-Benziner

an. Mit Beginn des kommenden Jahres bietet Ford dieses Aggregat auch in Kombination mit einer

Sechsgang-Automatik an.

Die 95-PS-Version des 1,5-Liter-TDCi-Motors glänzt mit einem CO2-Ausstoß von nur 98

g/km. Das Triebwerk kann optional auch mit einer Sechsgang-Automatik und einer Start-StoppFunktion

kombiniert werden.

Auch der 1,5-Liter-TDCi in der Leistungsversion mit 120 PS steht mit einer Sechsgang-Automatik

in der Preisliste.

Der weiterentwickelte 2,0-Liter-TDCi-Motor mit jetzt 110 kW (150 PS) – statt wie bislang 140

PS – bietet neben einem Leistungsplus auch mehr Drehmoment (370 statt 340 Nm) und

bessere Verbrauchswerte. Sowohl mit Sechsgang-Schaltgetriebe als auch mit der

Sechsgang-Automatik konsumiert er jeweils 15 Prozent weniger Kraftstoff.

Da ist nur ein Fehler drinnen:

Den 1,5l Ecoboost gibt es nicht mit dem Powershift-Doppelkupplungsgetriebe. Das DKG bekommen nur die Diesel (1,5l und 2l).

Der 1,5l Ecoboost bekommt das 6F35-Automatikgetriebe, das ist eine herkömmliche Wandlerautomatik.

Vom 1l Ecoboost mit Automatik steht da noch nichts, aber das wurde tatsächlich in der Pressemitteilung angekündigt. Das wird dann vermutlich beim 1l Ecoboost das Powershift-DKG werden.

Was mich interessieren würde: Theoretisch müssten langsam die ersten 1,5l Ecoboost mit der Wandlerautomatik kommen. Ist irgendjemand schon so einen gefahren?

Oder zumindest im Mondeo, da gibt es diese Motor-Getriebe-Kombination schon.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:46

Oha, beim Mondeo hat man mit der Automatik ja einen ziemlich grossen Mehrverbrauch... wird beim Focus dann wohl nicht anders sein... das ist nicht zeitgemäss.. :(

Zitat:

@Marco1991 schrieb am 26. Februar 2015 um 21:46:04 Uhr:

Da ist nur ein Fehler drinnen:

Den 1,5l Ecoboost gibt es nicht mit dem Powershift-Doppelkupplungsgetriebe. Das DKG bekommen nur die Diesel (1,5l und 2l).

Der 1,5l Ecoboost bekommt das 6F35-Automatikgetriebe, das ist eine herkömmliche Wandlerautomatik.

Vom 1l Ecoboost mit Automatik steht da noch nichts, aber das wurde tatsächlich in der Pressemitteilung angekündigt. Das wird dann vermutlich beim 1l Ecoboost das Powershift-DKG werden.

Was mich interessieren würde: Theoretisch müssten langsam die ersten 1,5l Ecoboost mit der Wandlerautomatik kommen. Ist irgendjemand schon so einen gefahren?

Oder zumindest im Mondeo, da gibt es diese Motor-Getriebe-Kombination schon.

Na mal abwarten,in einem anderen Beitrag haben Leute den 1,5 l Ecoboost Benziner bestellt und die Zusage von Ford bekommen,dass dort ein Powershift-DKG verbaut wird.Wäre für die Besteller dann aber sehr ärgerlich,wenn es nicht so wäre.

klick

Zitat:

@enRchi schrieb am 27. Februar 2015 um 08:46:52 Uhr:

Oha, beim Mondeo hat man mit der Automatik ja einen ziemlich grossen Mehrverbrauch... wird beim Focus dann wohl nicht anders sein... das ist nicht zeitgemäss.. :(

Nunja, einen halben Liter in Normverbrauch gegenüber einen Schalter würde ich jetzt kaum als "nicht zeitgemäß" betrachten, im Gegenteil...

Zitat:

@tom2761 schrieb am 27. Februar 2015 um 10:36:02 Uhr:

Zitat:

@Marco1991 schrieb am 26. Februar 2015 um 21:46:04 Uhr:

Da ist nur ein Fehler drinnen:

Den 1,5l Ecoboost gibt es nicht mit dem Powershift-Doppelkupplungsgetriebe. Das DKG bekommen nur die Diesel (1,5l und 2l).

Der 1,5l Ecoboost bekommt das 6F35-Automatikgetriebe, das ist eine herkömmliche Wandlerautomatik.

Vom 1l Ecoboost mit Automatik steht da noch nichts, aber das wurde tatsächlich in der Pressemitteilung angekündigt. Das wird dann vermutlich beim 1l Ecoboost das Powershift-DKG werden.

Was mich interessieren würde: Theoretisch müssten langsam die ersten 1,5l Ecoboost mit der Wandlerautomatik kommen. Ist irgendjemand schon so einen gefahren?

Oder zumindest im Mondeo, da gibt es diese Motor-Getriebe-Kombination schon.

Na mal abwarten,in einem anderen Beitrag haben Leute den 1,5 l Ecoboost Benziner bestellt und die Zusage von Ford bekommen,dass dort ein Powershift-DKG verbaut wird.Wäre für die Besteller dann aber sehr ärgerlich,wenn es nicht so wäre.

klick

laut Preisliste gibt es den Focus, egal ob als Diesel oder Benziner nur mit dem DKG,

aber trotzdem wundert es mich wie viele ein Auto kaufen ohne eine Probefahrt zu machen, wenn ich nicht 100 % weiß was für ein Getriebe drin ist, dann kann ich auch nicht 100 % sagen das mir das gefällt,

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:15

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 27. Februar 2015 um 10:50:40 Uhr:

Zitat:

@enRchi schrieb am 27. Februar 2015 um 08:46:52 Uhr:

Oha, beim Mondeo hat man mit der Automatik ja einen ziemlich grossen Mehrverbrauch... wird beim Focus dann wohl nicht anders sein... das ist nicht zeitgemäss.. :(

Nunja, einen halben Liter in Normverbrauch gegenüber einen Schalter würde ich jetzt kaum als "nicht zeitgemäß" betrachten, im Gegenteil...

Naja wenn du alle Zahlen vergleichst:

HS / AT

Innerorts: 7,8 / 8,7

Ausserorts: 4,6 / 4,9

Kombiniert: 5,8 / 6.3

Genau für Innerorts will ich ja eine Automatik ;)

Da siehts bei anderen Herstellern deutlich besser aus.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:14 Uhr:

Zitat:

@tom2761 schrieb am 27. Februar 2015 um 10:36:02 Uhr:

 

Na mal abwarten,in einem anderen Beitrag haben Leute den 1,5 l Ecoboost Benziner bestellt und die Zusage von Ford bekommen,dass dort ein Powershift-DKG verbaut wird.Wäre für die Besteller dann aber sehr ärgerlich,wenn es nicht so wäre.

klick

laut Preisliste gibt es den Focus, egal ob als Diesel oder Benziner nur mit dem DKG,

aber trotzdem wundert es mich wie viele ein Auto kaufen ohne eine Probefahrt zu machen, wenn ich nicht 100 % weiß was für ein Getriebe drin ist, dann kann ich auch nicht 100 % sagen das mir das gefällt,

Lt. Preisliste ist beim 1.5er EB ein 6-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Exakt jenes, welches auch beim Kuga mit den EB's zum Einsatz kommt.

Von daher weiß ich nicht, welcher Preisliste Du die Information entnommen haben willst, dass nur das Powershiftgetriebe angeboten wird.

P.S. das hier ist das Focus Forum, Diskussionen über Verbrauchswerte des Mondeo doch bitte dort führen.

Beim 1.5er mit der 6-Gang•Automatik beträgt der Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter auf dem Papier 0.2l/100km

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:16

Zitat:

@razor1 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:30:26 Uhr:

 

P.S. das hier ist das Focus Forum, Diskussionen über Verbrauchswerte des Mondeo doch bitte dort führen.

Beim 1.5er mit der 6-Gang•Automatik beträgt der Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter auf dem Papier 0.2l/100km

es geht es ja auch um den fokus. nur finde ich diese daten vom fokus mit der automatik noch nirgends. da der motor und die automatik aber die selbe ist (ausser evtl andere leistung), hab ich halt beim mondeo geschaut wie effizient die automatik ist.

zu dem ist es mein topic ;)

Zitat:

@tom2761 schrieb am 27. Februar 2015 um 10:36:02 Uhr:

 

Na mal abwarten,in einem anderen Beitrag haben Leute den 1,5 l Ecoboost Benziner bestellt und die Zusage von Ford bekommen,dass dort ein Powershift-DKG verbaut wird.Wäre für die Besteller dann aber sehr ärgerlich,wenn es nicht so wäre.

klick

Naja, wenn du dir das durchliest, schreibt der auch "Ich habe vom FFH und indirekt von Köln(über meinen FFH)". Die Händler haben oft einfach keine Ahnung, die wissen doch teilweise selber nicht, was sie da verkaufen und profitieren davon, dass der Kunde noch weniger weiß.

Fakt ist: Im technischen Datenblatt steht ausdrücklich 6F35 und in der Preisliste steht 6-Gang-Automatikgetriebe. Da steht ausdrücklich nichts von Powershift. Außerdem gibt es den 1,5er Ecoboost im Mondeo (und scheinbar auch im Kuga) nur in Kombination mit dieser 6F35 Wandlerautomatik. Die bei Ford werden sich nicht den Aufwand machen und den Motor nochmal extra mit dem Powershift applizieren - nur für den Focus.

Zitat:

@enRchi schrieb am 27. Februar 2015 um 12:16:21 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:30:26 Uhr:

 

P.S. das hier ist das Focus Forum, Diskussionen über Verbrauchswerte des Mondeo doch bitte dort führen.

Beim 1.5er mit der 6-Gang•Automatik beträgt der Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter auf dem Papier 0.2l/100km

es geht es ja auch um den fokus. nur finde ich diese daten vom fokus mit der automatik noch nirgends. da der motor und die automatik aber die selbe ist (ausser evtl andere leistung), hab ich halt beim mondeo geschaut wie effizient die automatik ist.

zu dem ist es mein topic ;)

Wenn man in der Lage ist irgendwelche Werte vom Mondeo zu finden, ist es auch kein Problem auf der Ford-HP alle Verbrauchswerte des Focus zu finden...die stehen nämlich in jeder Preisliste.

Mit ein wenig Eigeninitiative ist schon so manches "große Problem" ganz schnell gelöst

...hier nochmal, tagesaktuell ein Auszug aus dem Ford EPC...

Kurz und knapp:

Diesel = Powershift = Doppelkupplungsgetriebe

Benziner = Kein Powerhift = Kein Doppelkupplungsgetriebe = 6 Gang Wandler Automatik

Powershift
Automat
am 27. Februar 2015 um 16:27

Zitat:

@enRchi schrieb am 27. Februar 2015 um 12:16:21 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:30:26 Uhr:

 

P.S. das hier ist das Focus Forum, Diskussionen über Verbrauchswerte des Mondeo doch bitte dort führen.

Beim 1.5er mit der 6-Gang•Automatik beträgt der Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter auf dem Papier 0.2l/100km

es geht es ja auch um den fokus. nur finde ich diese daten vom fokus mit der automatik noch nirgends. da der motor und die automatik aber die selbe ist (ausser evtl andere leistung), hab ich halt beim mondeo geschaut wie effizient die automatik ist.

zu dem ist es mein topic ;)

Ich denke mal, dass das nicht Dein "topic" ist - was immer das auch heißen mag.

Zitat:

@razor1 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:30:26 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:14 Uhr:

 

laut Preisliste gibt es den Focus, egal ob als Diesel oder Benziner nur mit dem DKG,

aber trotzdem wundert es mich wie viele ein Auto kaufen ohne eine Probefahrt zu machen, wenn ich nicht 100 % weiß was für ein Getriebe drin ist, dann kann ich auch nicht 100 % sagen das mir das gefällt,

Lt. Preisliste ist beim 1.5er EB ein 6-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Exakt jenes, welches auch beim Kuga mit den EB's zum Einsatz kommt.

Von daher weiß ich nicht, welcher Preisliste Du die Information entnommen haben willst, dass nur das Powershiftgetriebe angeboten wird.

P.S. das hier ist das Focus Forum, Diskussionen über Verbrauchswerte des Mondeo doch bitte dort führen.

Beim 1.5er mit der 6-Gang•Automatik beträgt der Mehrverbrauch gegenüber dem Handschalter auf dem Papier 0.2l/100km

das mit dem Focus DKG habe ich von der Ford de Seite, kann sein das diese Seite mangelhaft ist, aber diesen Fehler hätte man schon längs ausbessern können/müssen,

unter Leistungs- und Verbrauchswerte,

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/LeistungEffizienz#primaryTabs

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen