1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Facelift ab 01.08.2010

Facelift ab 01.08.2010

MINI

Hallo!!
Ich wollte mir heute morgen meinen MINI CooperS bestellen... die MINI-Verkäuferin konnte mich aber zurückhalten: sie teilte mir mit, dass das Facelift ab übernächsten Monat kommt, Bestellungen hierfür werden in 1 - 2 Wochen angenommen.
Neben Facelift kommen u.a. andere Rücklichter (LED), Bedienelemente im Cockpit jetzt in schwarz. Die Farbe dark silver wird es nicht mehr geben, dafür ein anderes exklusives Grau für CooperS und Cooper Works (generell ein paar neue Farben).
Ob sich der Preis ändern wird, konnte sie mir jedoch nicht sicher sagen.
Also... alle, die jetzt bestellen wollen, haltet Euch noch ein paar Tage zurück!!! ;-)

Beste Antwort im Thema

Bevor meine Tochter vor einigen Wochen den CooperS bestellt hatte, haben wir uns auch die kursierenden Bilder des Facelift angesehen und uns dazu entschlossen noch ein Vorfacelift zu bestellen.
Bei den kleineren Motorisierungen sind die Unterschiede von vorne kaum zu erkennen. Die verchromten Lufteinlässe beim S finde ich einfach nur fürchterlich. Wenn sie in schwarz sind, geht es, weil es kaum auffällt.
Mag sein, dass der dunkle Innenraum wertiger ist, auf jeden Fall ist er langweiliger. Irgendwie geht hier das erfrischende, verspielte des Mini etwas verloren.
Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass sich auch das Facelift gut verkaufen wird.
Heinz

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

die Dame des Hauses konnte sich dem aber nicht anschließen... ;)

Tja, so kann's gehen...

Bei meiner MUSSTE es dark grey mit schwarzem Dach, schwarzem Dachhimmel und schwarzen Felgen sein

;)

Gruß,

Ben

...und Sorry für OT

Sind die Bilder schon bekannt?
http://www.motorauthority.com/.../...r-clubman-and-convertible-preview

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sind die Bilder schon bekannt?
http://www.motorauthority.com/.../...r-clubman-and-convertible-preview

Die haben sich aber große Mühe gegeben mit dem Facelfit !

:eek:

Aber da wird wohl nicht aus dem Nachrüsten der Rückleuchten, den die Rückfahrscheinwerfer sind wohl untern reingekommen.

Na gut, schön sieht eh anders aus. Dann werd ich meinen wohl länger fahren müssen.

Markus

Ich finde das Facelift hat nichts gewonnen. Sowohl von außen als auch von innen finde ich den VFL hübscher.

Bevor meine Tochter vor einigen Wochen den CooperS bestellt hatte, haben wir uns auch die kursierenden Bilder des Facelift angesehen und uns dazu entschlossen noch ein Vorfacelift zu bestellen.
Bei den kleineren Motorisierungen sind die Unterschiede von vorne kaum zu erkennen. Die verchromten Lufteinlässe beim S finde ich einfach nur fürchterlich. Wenn sie in schwarz sind, geht es, weil es kaum auffällt.
Mag sein, dass der dunkle Innenraum wertiger ist, auf jeden Fall ist er langweiliger. Irgendwie geht hier das erfrischende, verspielte des Mini etwas verloren.
Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass sich auch das Facelift gut verkaufen wird.
Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Jo, ich finde das lackierte Alu-Plastik auch flotter. Passt besser zum Mini als das triste schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Die haben sich aber große Mühe gegeben mit dem Facelfit ! :eek:
Na gut, schön sieht eh anders aus. Dann werd ich meinen wohl länger fahren müssen.

das ergebnis des fl wird meinen händler aber freun...somit dürfte mein ex-clubman bei ihm in der gebrauchtwagenhalle au keinen standplatten bekommen

;)

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Die haben sich aber große Mühe gegeben mit dem Facelfit ! :eek:

das ergebnis des fl wird meinen händler aber freun...somit dürfte mein ex-clubman bei ihm in der gebrauchtwagenhalle au keinen standplatten bekommen ;)

Sofern der nicht nach der Vorgeschichte fragt.

Sollte der potentielle Käufer nach Vorerkrankungen fragen, könnte es durchaus brenzlig für ihn werden.

:D

Markus

... der wird für den Wagen sicher nur Termine am Vormittag machen, damit er bis Feierabend fertig ist, wenn der Interessent nach der Vorgeschichte fragt :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der wird für den Wagen sicher nur Termine am Vormittag machen, damit er bis Feierabend fertig ist, wenn der Interessent nach der Vorgeschichte fragt :D :D :D
:D:D:D

Da gibts vorher nen fetten Begrüßungdrink mit ordentlich Alk drin, denn nüchtern kannst Du die Vorgeschichte keinem potentiellen Interessenten erklären, ohne dass der Schreikrämpfe bekommt.

;)

Dass wird ne echt harte Nuss, da hast Du ihm ein schönes Ei ins Nest gelegt, der wird die Hereinnahme bestimmt noch bereuen.

Markus

so schlimm war's ja jetzt au ned *la paloma pfeif*
schliesslich is er ja unfallfrei und hat seeeeeeeeeehr viele neuteile...man muss es nur positiv darstellen können und das sollte ein vernünftiger verkäufer schon schaffen...
@markusbre: is dein ex-works schon verkauft :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

so schlimm war's ja jetzt au ned *la paloma pfeif*
schliesslich is er ja unfallfrei und hat seeeeeeeeeehr viele neuteile...man muss es nur positiv darstellen können und das sollte ein vernünftiger verkäufer schon schaffen...
@markusbre: is dein ex-works schon verkauft :D:D:D

Der ging weg wie warme Semmeln.

Ist aber tatsächlich seit Frühjahr 2010 wieder in guten Händen.

Markus

Ehrlich gesagt, ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Die Chrom-Dreieicke sind grauenhaft, die LED-Rücklichter so olala und der Innenraum ist meiner Meinung nach gelungen.
Ich schaue jetzt ernsthaft nach einem jungen gebrauchten. Wenn die Preise stimmen, ist es mir das FL nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Kidalex

Ehrlich gesagt, ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Die Chrom-Dreieicke sind grauenhaft, die LED-Rücklichter so olala und der Innenraum ist meiner Meinung nach gelungen.
Ich schaue jetzt ernsthaft nach einem jungen gebrauchten. Wenn die Preise stimmen, ist es mir das FL nicht wert.

Tatsächlich hilft beim Kauf eines FL Modelles das Rückrüsten, da hatten sie bei Mini wirklich keinen guten Tag gehabt.

Da sieht eher gewollt aber nicht gekonnt aus. Wenn ich da zu ATU geh, schauts anschließend noch besser aus.

Auch Innen stellen die Änderungen für mich keinen Gewinn dar.

Einzig das helle Leder könnte ne Überlegeung Wert sein.

Markus

Deine Antwort