Facelift A7
Hallo,
habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.
WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.
Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?
Beste Antwort im Thema
Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.
Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!
Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.
Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.
Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.
Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.
Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.
Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.
Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.
283 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:40:11 Uhr:
vorne ohne sline sieht richtig "bescheiden" aus ..
(...)
Zum Glück hat Audi hier zumindest realisiert, dass es hier auch andere Geschmäcker gibt und bietet beides an...
wäre auch schlimm wenn wir alle Sepangblaue Autos fahren würden! 🙂
Mir gefällt er von vorne mit sline auch besser.
Die Lieferzeit ist echt nicht normal, im Oktober bestellen und bis Januar/Februar warten 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@BZ87 schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:27:56 Uhr:
Die Lieferzeit ist echt nicht normal, im Oktober bestellen und bis Januar/Februar warten 🙁
Sei doch Froh, meiner kommt erst im März und am 24.09 Bestellt.
bei meinem bestellt 14.8 heisst es nun April lol
Zitat:
@Fabius78 schrieb am 15. Oktober 2014 um 17:52:43 Uhr:
Was habt ihr für einen bestellt ??
Zitat:
@BZ87 schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:31:15 Uhr:
Was habt ihr für einen bestellt ??Zitat:
Ich habe diesen hier bestellt:
-Audi A7 Sportback 3.0 TDI Sport quattro (Österreich) 235KW/320 PS
-mythosschwarz metallic
Sitzbezug: S line Polsterung
-Innenfarbe: mondsilber / Naht Sitz: silber dunkel
Teppich: schwarz
-Audi Matrix LED-Scheinwerfer
-Außenspiegel automatisch abbl. Memory
inkl. elektrisch anklappbar
-Entfall Modellbezeichnung und
Technologie-Schriftzug
-Front- und Rückfahrkameras
-Glas-Schiebe-/Ausstelldach
-Parkassistent
-Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort
-Komfortklimaautomatik 4-Zonen
-S Sportsitze vorne
mit elektrischer Einstellung
-adaptive air suspension
-Assistenz-Paket ( Audi active lane assist Audi side assist adaptive cruise
control mit Stop&Go- Funktion)
-Kamerabasierte Tempolimitanzeige
-Lenkradeinstellung elektrisch
-Bose Surround Sound
-S line Räder "5-Arm-Rotor-Design" 9Jx21
-Komfortschlüssel inkl. Diebstahlwarnanl. mit
sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Bestandteil
von MMI Navigation plus mit MMI touch
-Servoschließung für die Türen
-Ablagepaket
-Ambientebeleuchtung
-MMI Navigation plus mit MMi Touch
-Audi connect
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung vorne
-Scheiben abgedunkelt
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im
3-Speichen-Design mit Schaltwippen
-Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
-Lederpaket inkl. Airbagkappe Exclusive
Als Liefertermin wurde mir unverbindlich März 2015 genannt.
Zitat:
Ich konnte glücklicherweise meine Wunsch-Konfiguration noch vor Produktionsbeginn auf einen bereits durch mein Autohaus bestellten Wagen übertragen. Der Liefertermin ist jetzt sogar von Dez. auf Nov. vorgerückt (auch im August geordert). Bin mal gespannt, wie der Übergang Tornadograu zu den abgedunkelten Scheiben rüberkommt! Die Linie des Heck's sieht meiner Meinung nach Hammer aus und s-line wertet das ganze natürlich optisch (hauptsächlich Front) noch weiter auf...
Zitat:
@Niko4 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:20:54 Uhr:
Ich habe diesen hier bestellt:Zitat:
@BZ87 schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:31:15 Uhr:
Was habt ihr für einen bestellt ??-Audi A7 Sportback 3.0 TDI Sport quattro (Österreich) 235KW/320 PS
-mythosschwarz metallic
Sitzbezug: S line Polsterung
-Innenfarbe: mondsilber / Naht Sitz: silber dunkel
Teppich: schwarz
-Audi Matrix LED-Scheinwerfer
-Außenspiegel automatisch abbl. Memory
inkl. elektrisch anklappbar
-Entfall Modellbezeichnung und
Technologie-Schriftzug
-Front- und Rückfahrkameras
-Glas-Schiebe-/Ausstelldach
-Parkassistent
-Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort
-Komfortklimaautomatik 4-Zonen
-S Sportsitze vorne
mit elektrischer Einstellung
-adaptive air suspension
-Assistenz-Paket ( Audi active lane assist Audi side assist adaptive cruise
control mit Stop&Go- Funktion)
-Kamerabasierte Tempolimitanzeige
-Lenkradeinstellung elektrisch
-Bose Surround Sound
-S line Räder "5-Arm-Rotor-Design" 9Jx21
-Komfortschlüssel inkl. Diebstahlwarnanl. mit
sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Bestandteil
von MMI Navigation plus mit MMI touch
-Servoschließung für die Türen
-Ablagepaket
-Ambientebeleuchtung
-MMI Navigation plus mit MMi Touch
-Audi connect
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung vorne
-Scheiben abgedunkelt
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im
3-Speichen-Design mit Schaltwippen
-Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
-Lederpaket inkl. Airbagkappe ExclusiveAls Liefertermin wurde mir unverbindlich März 2015 genannt.
sehr schönes Auto, viel Spass damit 🙂)
@BZ87 Danke dir. Werde ich hoffentlich haben 🙂
Haben wir hier einen competition Fahrer der etwas bezgl der Ambientebeleuchtung sagen kann?
Ich befürchte ja das diese ja wirklich nicht dabei ist, obwohl es den Innenraum definitiv aufwertet!
Gestern sind die Unterlagen angekommen. Auslieferung am 18.11. in IN.
Competition
Nardo
21" Titan
Wird mein 3. A7 BiTu, bin insbesondere auf den Motor gespannt.
Kann jemand was zum Sound sagen? Hatte und habe Alex V1, mit dem ich total zufrieden war und bin. In Berichten wird der Sound des Competition gelobt, u.a. in der AutoBILD: "Durchaus stimmig ist auch, dass der elektronische Soundgenerator im Auspuff den A7 competition noch einen Hauch kerniger klingen lässt."
Meint man hier grundsätzlich den Klang des BiTu durch den Aktuator oder gibt es einen Unterschied zwischen "normalem" BiTu und Competition?
Zitat:
@htj14 schrieb am 8. November 2014 um 21:58:46 Uhr:
Gestern sind die Unterlagen angekommen. Auslieferung am 18.11. in IN.Competition
Nardo
21" TitanWird mein 3. A7 BiTu, bin insbesondere auf den Motor gespannt.
Kann jemand was zum Sound sagen? Hatte und habe Alex V1, mit dem ich total zufrieden war und bin. In Berichten wird der Sound des Competition gelobt, u.a. in der AutoBILD: "Durchaus stimmig ist auch, dass der elektronische Soundgenerator im Auspuff den A7 competition noch einen Hauch kerniger klingen lässt."
Meint man hier grundsätzlich den Klang des BiTu durch den Aktuator oder gibt es einen Unterschied zwischen "normalem" BiTu und Competition?
Und Bilder nicht vergessen! Oder noch besser, einen Live Stream von der Abholung. 🙂
Zitat:
@htj14 schrieb am 8. November 2014 um 21:58:46 Uhr:
Gestern sind die Unterlagen angekommen. Auslieferung am 18.11. in IN.Competition
Nardo
21" TitanWird mein 3. A7 BiTu, bin insbesondere auf den Motor gespannt.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass der Soundgenerator beim Competition nochmal anders abgestimmt wurde als beim normalen A7 biturbo. Aber Streuungen in der Serie gibt es immer.