Facelift 8K - Was könnte danach besser werden?
Hi!
Okay, okay, das Facelift wird erst in 4 - 5 Jahren sein. Aber: Ich denke, daß sich hier auch einige der (verantwortlichen) Audi - Mitarbeiter umschauen.
Je eher und je mehr Meldungen über Ärgernisse bzw. Verbesserungen in punkto Bedienung, Haptik usw, desto eher werden vielleicht einige Änderungen übernommen.
Was meint ihr? Vielleicht erwächst hier so etwas wie ein Dauer-Wunschthread!
Thomas
*Roter Balken bitte*
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein Popcorn-thread - ganz nach dem Motto, zurücklehnen und genießen!
Ich fange mal:
- grottiges Navi mit Technikstand aus dem Jahr 1999/2000 ca.!
- Plastik an der Mittelkonsole sieht bescheiden aus
- hakelige Schaltung mit zu langen Schaltwegen
- wo sind die schönen roten Ziffern für Datum, Uhr, Kilometerstand im Kombi hin?
- kein 3D-Beleuchtungseffekt rund um das Kombi mehr
- billige nicht gut befestigte Plastikabdeckungen rund um das Kombi
- Dumboohren Außenspiegel - sieht zum schießen aus
- ein vernünftig designtes Heck - diese Abrißkante ist schrecklich!
- Standardklimabedienteil ist ein Lacher
- Auspuffendrohre ohne Blenden ist ein Lacher und sieht nur peinlich aus
- Auspuffendrohre nur noch rechts und links bei den stärksten Motorosierungen
- Getränkehalter in der Mittelablage sieht zum schießen aus
- Fußablage im Fussraum passt nicht zum Rest der Optik, sollte ab Werk aus Alu sein
Für mich alles Gründe, den jetzigen A4 nicht zu kaufen und abzuwarten! So, jetzt können andere weiter machen. 😁
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ist auch gut so warum sollte ein 160PS Witzmotor links und rechts einen Auspuff haben dieser ist doch eine Lachnummer. Bei fast allen anderen Punkten gebe ich dir recht da muß etwas gemacht werden. Da der A4 ja nicht günstiger geworden ist. Navi ist z.B. von 2002/2003.Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Mal wieder ein Popcorn-thread - ganz nach dem Motto, zurücklehnen und genießen!Ich fange mal:
-PS: Du hast doch auch diesen S4 Kofferraumdeckel also soviel Unterschied ist da jetzt nicht.
Also den 160 PS TFSI als Witzmotor zu bezeichnen, finde ich doch ein bissschen übertrieben. der 1.8er ist ein guter Basis-Benziner, nicht mehr und nicht weniger. Ich war überrascht, wie gut doch die Fahrleistungen sind.
Aber ich gebe dir Recht: an die kleineren Motoren gehören die Endrohre nach links...
Zitat:
Ist auch gut so warum sollte ein 160PS Witzmotor links und rechts einen Auspuff haben dieser ist doch eine Lachnummer. Bei fast allen anderen Punkten gebe ich dir recht da muß etwas gemacht werden. Da der A4 ja nicht günstiger geworden ist. Navi ist z.B. von 2002/2003.Zitat:
Mal wieder ein Popcorn-thread - ganz nach dem Motto, zurücklehnen und genießen!Ich fange mal:
-PS: Du hast doch auch diesen S4 Kofferraumdeckel also soviel Unterschied ist da jetzt nicht.
Der 160ps Soll ein Witzmotor sein?
ja das ist wirklich ein Witz.
Ach so eine Lachnummer fahre ich jetzt auch 1.8T links und rechts einen Auspuff, mir reicht es und sieht auch gut aus aber mir stört auch nicht das der neue nur links Auspuff hat der 160psler (Witzmotor).😁
Frage mich nur was hier der Witz ist.😕
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
*Roter Balken bitte*
😁 😁
Mein Wunsch - Steuerkette in allen Motoren ! 😎
Das dieser Thread mehrere Jahre zu früh kommt ist klar und wo er enden würde war es auch. Ich würde zwar auch gerne das eine oder andere kontern, aber ich verkneife es mir. *CLOSE*
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist auch gut so warum sollte ein 160PS Witzmotor links und rechts einen Auspuff haben dieser ist doch eine Lachnummer. .....
Das sollte bestimmt irgendwie spaßig gemeint sein ... wenn nicht, dann hast du wirklich keine Ahnung!
Mit welchem 4-Zylinder mit 160 PS vergleichst du denn den Motor um so eine Aussage zu treffen?
Oder willst du den Motor mit einem V6 mit 265 PS vergleichen?! Denk doch erst mal nach oder fahr iihn erstmal bevor du solche unqualifizierten Äußerungen von dir gibst!
Nicht der Motor ist ein Witz sondern dein Beitrag!
Gruß Uwe
Zitat:
- grottiges Navi mit Technikstand aus dem Jahr 1999/2000 ca.!
- Plastik an der Mittelkonsole sieht bescheiden aus
- hakelige Schaltung mit zu langen Schaltwegen
- wo sind die schönen roten Ziffern für Datum, Uhr, Kilometerstand im Kombi hin?
- kein 3D-Beleuchtungseffekt rund um das Kombi mehr
- billige nicht gut befestigte Plastikabdeckungen rund um das Kombi
- Dumboohren Außenspiegel - sieht zum schießen aus
- ein vernünftig designtes Heck - diese Abrißkante ist schrecklich!
- Standardklimabedienteil ist ein Lacher
- Auspuffendrohre ohne Blenden ist ein Lacher und sieht nur peinlich aus
- Getränkehalter in der Mittelablage sieht zum schießen aus
- Fußablage im Fussraum passt nicht zum Rest der Optik, sollte ab Werk aus Alu seinFür mich alles Gründe, den jetzigen A4 nicht zu kaufen und abzuwarten! So, jetzt können andere weiter machen. 😁
hallo,
ausser dem Getränkehalter in der Bedienkonsole (unter Luftausströmer) , vermisse ich im B8 überhaupt nicht`s !😁 Habe zwar "nur" den B6 vorher gefahren , aber da hatte der B7 nicht`s anderes aufzubieten (Innenraum) .
Aüsserlich hat sich der A4 ja um mehr als einiges verbessert / verschönert !😛
Der B8 ist ein neues , schönes und (wenn man will) mit vielen technischen neuerungen entwickeltes Fahrzeug . Ein komplett neuer A4 !
Verstehe die anderen "Beschwerden" nicht , oder sind das Aüsserrungen anderer ?
Kann sie bei "meinem" jedenfalls nicht festsstellen , oder man sollte gleich eine Ausstattung zusammenstellen , die zu einen "passt" und im nachhinein auch "Leben" kann !?😉
Sunny
Schwachsinn in Dosen die ganzen verblendeten Antworten - lasst mal meine Antwort außen vor und mir meine Meinung, mein Güte, wenn euch einer Abgeht in der Büchse - lasst laufen, aber mir bitte meine Meinung! 😎
Zitat:
Schwachsinn in Dosen die ganzen verblendeten Antworten - lasst mal meine Antwort außen vor und mir meine Meinung, mein Güte, wenn euch einer Abgeht in der Büchse - lasst laufen, aber mir bitte meine Meinung! 😎
wollte nicht zu nahe treten , jeden seine Meinung! (ebenso meine) , ansonsten selbst Schuld mit solchen Beiträgen im 8K Forum !😁
ääääääh , muß gleich nochmal mit der "Büchse" weg , nehme vorsichtshalber ein Handtuch und Waschlappen für die Polster mit😎😎
Geiler Popcorn-thread 😁
Leute, leute langsam frag ich mich, wo die Prioritäten geblieben sind? Der A4 ist ein schönes Auto, der mir so gefällt, wie er ist. Ein Auto muss gut aussehen, und gut fahren können. Wenn hier darüber gestritten wird, ob die Ziffern am Tacho rot oder weiss sind, finde ich das schon ne Lachnummer... Auch den Streit über die Endrohre finde ich Grenzwertig. Ausser die absoluten Autonarren kümmert sich wirklich niemand darüber, ob die Endrohre links oder rechts sind...
Ok, luxuriöse Abdeckungen hätten wir alle gerne, aber die sind Bentley und co. vorbehalten.
Mir gefällt der A4 so wie er ist, sonst hätte ich keinen gekauft.
Peace 🙂
Zitat:
Schwachsinn in Dosen die ganzen verblendeten Antworten...
Schade dass Dir keiner ein par Münzen schenkt damit Du Deine - wenig geistreichen - Kommentare einer Parkuhr näher bringen kannst ...
Ps - es gibt im Netz viele medizinische Foren, da bist Du wesentlich besser aufgehoben!
Zitat:
Ja, Du hast eine ganze Menge Meinungen. Und holst Dir keinen neuen A4, weil der hier und da ein Lacher ist. Ganz im Gegensatz zum Vorgänger A4 mit 1.8 T-Motor, der es praktisch als einziges Modell weit und breit sogar mit älteren Peugeots aufnehmen kann.
Einen Bugatti Veyron holst Du Dir auch nur deshalb nicht, weil die Ventialabedeckungen bei den Rädern einfach lachhaft und zum Schießen aussehen. Schon klar.
Im Ernst: Alle Deine Punkte sollst Du meinen, wie Du willst. Manche sind sogar nachvollziehbar. Aber deshalb zu behaupten, dies seien die Gründen keinen 8K zu fahren und weiter beim Vorgänger A4 zu bleiben, ist tatsächlich lachhaft und peinlich. Zwischen Deinem A4 und dem 8K liegt erheblich mehr als nur eine Generation. Das sind Quantensprünge auf breiter Front.
Aber da Du ja ein echter Autokenner bist, sind Dir Serien-Auspuffendrohre natürlich wichtiger als Motor, Bremsen, Fahrwerk, Sicherheitssysteme etc..
Ich habe den Threadtitel aufgefasst unter dem Motto: "welche Verbesserungen könnte man sich vorstellen - und welche wären realsitisch nach einigen Jahren". Schade, dass das für meinen Geschmack etwas zu emotional diskutiert wird.
Gleichwohl hier meine Überlegungen:
Exterieur:
Zunächst erwarte ich einige optische Anpassungen: neben den bereits erwähnten LED-Rücklichtern und angepassten Frontscheinwerfern (evtl. in Voll-LED-Technik; dies wohl aber gegen saftigen Aufpreis) sowie anderen Schürzen erwarte ich hier nicht wirklich Tiefgreifendes. Ganz sicherlich gibt's auch neue Felgendesigns. Das dürfte es aber schon gewesen sein; denn das jetzige Design ist für mich nahe an der Perfektion. Kurz: anders, etwas moderner halt, aber nicht wirklich besser.
Interieur:
Einige "Entfeinerungen" dürften einhergehen mit neuen Stoffen und ggf. leichten Anpassungen, zum Besipiel an den Türinnenverkleidungen. Vielleicht bekommt das Lenkrad ein neues Design - so langsam wäre es ja Zeit für eine Wachablösung. Auch wenn ich das jetzige Lenkrad sehr schick finde - wie wäre es zum Beispiel, wenn sich statt SFG die "Rechteck-Grafik" der Rückscheinwerfer oder (erneut) die 4 Ringe - allerdings deutlich akzentuierter im Design (z.B. 3-D-Effekt) - wiederfinden würden?
Multimedia:
Über das Q5-Navi-MMI wurde ja schon spekuliert. Ich nehme an, dass weitere Features hinzukommen: verbesserte Sprachsteuerung, verbesserte Anschlussmöglichkeiten, vielleicht ein Internet-Zugang. Auch wird das MMI bezüglich Bedienungsphilosophie sicherlich überarbeitet.
Motoren:
Hier erwarte ich die ersten Hybridantriebe; ggfls. zunächst nur als Mild-Hybrid. Ganz sicher wird es Motoren mit weniger als 120 g/km CO2-Ausstoß geben - schon allein, um den Dienstwagenbedarf des öffentlichen Dienstes abzudecken.
Getriebe:
Es dürfte eine große Flurbereinigung anstehen: Ich glaube, es wird neben dem Handschalter nur eine Automatik-Variante überleben; dies dürfte die S-Tronic sein, da sie auch von anderern Herstellern verbaut werden könnte und so die Herstellungskosten geringer sein dürften als bei der Multitronic.
Technik allgemein:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Drive Select eine besondere "Eco"-Einstellung bekommt, mit der neben Start-Stop-Automatik auch andere Komponenten (z.B. Motor) eine besonders verbrauchsgünstige Einstellung bekommen - z.B. angepasste Schaltzeitpunkte der S-Tronic.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MaigosA4Sline8B
Schade dass Dir keiner ein par Münzen schenkt damit Du Deine - wenig geistreichen - Kommentare einer Parkuhr näher bringen kannst ...Zitat:
Schwachsinn in Dosen die ganzen verblendeten Antworten...Ps - es gibt im Netz viele medizinische Foren, da bist Du wesentlich besser aufgehoben!
Wünsche dir auch gute Besserung!
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Im Ernst: Alle Deine Punkte sollst Du meinen, wie Du willst. Manche sind sogar nachvollziehbar. Aber deshalb zu behaupten, dies seien die Gründen keinen 8K zu fahren und weiter beim Vorgänger A4 zu bleiben, ist tatsächlich lachhaft und peinlich. Zwischen Deinem A4 und dem 8K liegt erheblich mehr als nur eine Generation. Das sind Quantensprünge auf breiter Front.Zitat:
Schwachsinn in Dosen die ganzen verblendeten Antworten - lasst mal meine Antwort außen vor und mir meine Meinung, mein Güte, wenn euch einer Abgeht in der Büchse - lasst laufen, aber mir bitte meine Meinung! 😎Aber da Du ja ein echter Autokenner bist, sind Dir Serien-Auspuffendrohre natürlich wichtiger als Motor, Bremsen, Fahrwerk, Sicherheitssysteme etc..
Hast recht, ist ein Quantensprung - ich bleibe nicht beim Vorgänger, wer sagt das? 😕
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Ich habe den Threadtitel aufgefasst unter dem Motto: "welche Verbesserungen könnte man sich vorstellen - und welche wären realsitisch nach einigen Jahren". Schade, dass das für meinen Geschmack etwas zu emotional diskutiert wird.Greeetz, Thomas
Ganz genau das habe ich getan in meiner ersten Antwort - und was machen die 8K Besitzer draus, ne typische Stressdiskussion mit Beleidigungen, ich sollte mal nen Arztforum aufsuchen und anderen Dingen! Ich rede über ein beschissenes Stück Blech, also ein toter Gegenstand, und die ach so tollen Herren hier können nichts besseres als mit Angriffen auf einen Menschen reagieren, weil ihnen ihr Stück Blech, das beleidigt wird, am Ego kratzt!