Facelift 5er F10

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann mit dem Facelift des F10 zu rechnen ist?

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Der einzig schöne BMW seit langer Zeit und - so befürchte ich nach F20 und den ersten Fotos vom F30 - auch für lange Zeit. Wie kann man da bloß nach einem Facelift schreien??

Da wird doch bloß wieder alles vermurkst und gedownsized und verefficientdynamicisiert und die wenigen verbesserungsbedürftigen Dinge des F10 bleiben wie sie sind

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

nur noch ein bißchen Geduld 😁. Bei einem Auto, welches gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist, könnte es noch einen Moment dauern...

Faustformel:
Modelllaufzeit 7 Jahre
Facelift nach 4 Jahre

Hätte jetzt aus dem Bauch heraus auch auf 2014 getippt.

Ein schönes Auto muss man so schnell nicht noch schöner machen! 😁

Ich denke auch das mit eine Facelift nicht vor 2013 zu rechnen ist.....

Meiner Meinung nach 2014.. Aber wie Phoenix280 schon so schön sagte :Ein schönes Auto muss man so schnell nicht noch schöner machen! 🙂

Ähnliche Themen

09/2013, da F10 ab 3/2010 erhältlich war- plus 3,5 Jahre.

Der einzig schöne BMW seit langer Zeit und - so befürchte ich nach F20 und den ersten Fotos vom F30 - auch für lange Zeit. Wie kann man da bloß nach einem Facelift schreien??

Da wird doch bloß wieder alles vermurkst und gedownsized und verefficientdynamicisiert und die wenigen verbesserungsbedürftigen Dinge des F10 bleiben wie sie sind

Mein F10 gefällt mir auf jedenfall auch nach dem Facelift noch super gut. Davon bin ich jetzt schon überzeugt🙂

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Sehe ich genauso, aber a keine Angst, ein FAcelift versaut nicht unbedingt die schöne facon und b dauert es sicher noch 2-3 J nach übl. Zyklus.....

In der Tat ist der F10/11 der schönste BMW seit vielen JAhren, gerade noch das Cabrio u. Coupe kommt mit... aber vom FAhren her doch deutl. eingeschränkt, habe den tägl. Vergleich.

DOC

Ist noch lange hin und dazu glaube ich, dass ein FL optisch nur sehr dezente Änderungen mitbringt.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

...... und dazu glaube ich, dass ein FL optisch nur sehr dezente Änderungen mitbringt.

z.B. rote Rücklichter mit weißen Blinkergläsern.😉

Das Frontscheinwerfergrafik könnte man schon noch mal überdenken.

FL müsste 03 / 2014 raus kommen, frühestens 09 / 2013. Ich tippe auf ersteres. Wenn man mal die Produkthistory her nimmt, dann kristalisiert sich ein starrer Zyklus heraus. 7 Jahre für ein Model und 3 1/2 Jahre bis 4 Jahre zum LCI. 1 Jahr vor Produktzyklusende erscheinen die Special Editions.

... nun ja, es werden ständig Verbesserungen eingebaut. Beim F10 war diese Innovation besonders deutlich, was einigen Unmut bei den Erstbesitzern hervorgerufen hat.

vg cryptoki

ich finde es völlig überflüssig bei solch einem schönen jungen fahrzeug über ein facelift zu diskutieren!!

Naja, ich denke man wird beim Neuen die Rücklichter-Röhren kontrastmäßig kräftiger gestalten ähnlich wie bei Audi. Das die Röhren schärfer wirken und nicht so streuen. Die Röhren werden wieder dünner werden.

Und man wird vorne den Scheinwerfern den bekannten Liedstrich in orange verpassen. An den Seitenschwellern und am Frontspoiler noch ne Kante einbauen das alles noch dynamischer und sportlicher wird. Das war's...

Deine Antwort