1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift 3er Limo / Touring???

Facelift 3er Limo / Touring???

BMW 3er E90

Ihr Lieben :-)

Wie sieht es, neben der Einführung der Efficient Dynamics im September mit einem Facelift für obige Typen aus? Habe gehört, dass die Heckleuchten massiv geändert werden sollen? Keine Ahnung ob es so stimmt - würde aber Sinn machen. :-) Geschmackssache, klar!!!

Wisst Ihr mehr?

Viele Grüße!

34 Antworten

Um das Thema nicht untergehen zu lassen...
Das Foto im Anhang ist denke ich schon einmal im Forum herumgegeistert.
Was haltet ihr von diesem dezenten Facelift?
Glaubt ihr es kommt schon jetzt im Herbst 2007 mit den neuen Motoren?

hmmmm, ich habe mich auch schon bei mehreren Händlern und telefonisch bei BMW erkundigt. keine hinweise auf ein anstehendes Facelift erhalten. Ev. ist es wirklich noch geheim, oder es kommt schlickt keines - ersteinmal.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von bmw1050

Um das Thema nicht untergehen zu lassen...
Das Foto im Anhang ist denke ich schon einmal im Forum herumgegeistert.
Was haltet ihr von diesem dezenten Facelift?
Glaubt ihr es kommt schon jetzt im Herbst 2007 mit den neuen Motoren?

das bild geisterte schon durch die Foren als es den e90 noch nicht gab, also wohl kein aktuelles Bild mehr

Die meisten Infos über dieses Thema belaufen sich auf
Sept 2008. Wenn es schon im März 2008 kommen würde.
wäre dies überraschend früh. Vielleicht gibt es ja durch die
Gegebenheiten des Marktes C-Klasse neu, A4 neu, schon
im Frühjahr 2008 ein Facelift. Ich glaube es eigentlich nicht.

Aber wenn es im Alpina schon im Frühjahr kommt könnte
es ja evt. auch in der 3er klasse generell kommen.

bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Vielleicht gibt es ja durch die
im Frühjahr 2008 ein Facelift.

bin gespannt.

Wenn es ein FL gibt, dann wird es erstmal die Limo werden und der Touring zieht später nach.

In Sachen C-Klasse braucht sich BMW keine Sorgen machen, zumindest nicht aus meiner Sicht, denn ich finde die neue C-Klasse nicht sonderlich gelungen, da war die Alte besser.

Göran

Zitat:

Vielleicht gibt es ja durch die
im Frühjahr 2008 ein Facelift. Ich glaube es eigentlich nicht.

Denke ich nicht. Aber es wird sicherlich immer ständige Verbesserungen der Serie geben (wie schon bisher üblich, also neue Motoren, neue Knöpfe (!) fürs IDrive, etc.), an den bei einem FL gemäss Teilen dieses Forums wohl hauptsächlich im Fokus stehenden Rückleuchten der Limo soll der Verkaufserfolg ja nicht alleine liegen.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn es ein FL gibt, dann wird es erstmal die Limo werden und der Touring zieht später nach.

In Sachen C-Klasse braucht sich BMW keine Sorgen machen, zumindest nicht aus meiner Sicht, denn ich finde die neue C-Klasse nicht sonderlich gelungen, da war die Alte besser.

Göran

ich denke auch nicht der ist innen zu Eng, braucht zu viel, und ist relativ teuer. Optisch gefällt mir da auch eher der klassisch gehaltene Elegance und da wird es gleich richtig teuer in der Basis. Er loost nicht umsonst in jedem VT ab..

lg
Peter

Zitat:

Wer diese billig anmutende Ladaplastiklandschaft in der C-Klasse abgesegnet hat, fährt wohl auch zu häufig in us-amerikanischen Autos rum. Die Anmutung der C-Klasse fühlt sich selbst im vollen Lederschmuck mit allen Aufpreisleisten noch billig und unangenehm an. Da hilft es nicht, dass die C-Klasse von aussen vorne ganz gelungen ist, da man ja meistens im Auto drin sitzt und nicht vorne her läuft und zurückschaut.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Göran

Sehe ich wie so oft 😁 ähnlich!

Das FL kommt vermutlich analog versetzt zum Marktstart der jeweiligen Bauform (Limo, Kombi, Coupe, Cabrio...).

Was die C-Klasse anbelangt, so bin ich auch etwas enttäuscht, von vorne ok aber innen und hinten?

Dachte zuerst, das wäre nur auf den Fotos so, habe aber inzwischen einige live auf der Autobahn gesehen und finde leider meinen Eindruck von den Fotos bestätigt. Mal sehen wie der A4 wird...

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Er loost nicht umsonst in jedem VT ab.

Es reicht immerhin dafür, dass die neue C-Klasse in der Eigenschaftswertung der Tests, welche ja letztendlich die Leistungsfähigkeit eines Automobils beschreibt, deutlich vor dem 3er liegt. Dass ein Mercedes teurer ist, ist ja nichts neues.

Die Limousine hat das schöne Heck des Coupe verdient, darum :
Für ein kleines Limo Facelift wünsche ich die Rückleuchten vom Coupe 1:1, ohne irgendeine Änderung.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Vor 2009 düfte sich da rein gar nix tun! Und was dann passiert ist momentan nur Spekulation!

das Heck vom e 90 ??????...😁

Würde mir 100% zusagen 😁

Soll der 2008 e91 das TFL haben von E92 und E93, und FL 5er?

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

das Heck vom e 90 ??????...😁
Würde mir 100% zusagen 😁

Das wäre in der Tat nicht schlecht,aber das soll ja angeblich ein Bild des neuen 5er Modells sein. 😉

Göran

Deine Antwort