Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Ich habe eh die Abt-Felgen bestellt. Mich interessiert auch der Gewichtsvorteil gar nicht wirklich, sondern dass der Wegfall des Dämmmaterials den Sound innen verbessert. Der ist mit nämlich tatsächlich zu sehr gedämpft….
Aber das gehört eigentlich nicht hierher, sondern in den RS6 Thread 😛
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:20:34 Uhr:
Ein Modelljahrwechsel bringt normalerweise keine geänderten Stoßfänger mit.
Klar, beim 4g wurde ab Modelljahr 2017 einfach die standartstossstage zu einer Art S line Stoßstange geändert…
Moin
https://www.autozeitung.de/...nt-facelift-2023-preis-motor-200137.html
Hat mittlerweile schon jemand was gehört? Oder hat einer ein Facelift bekommen?
Laut Händler ist meiner letzte Woche fertig geworden. Ist nur die Frage ob als fl oder VfL wenn das jetzt wirklich so ist
Wie sollst du denn ein Facelift bekommen wenn es noch nicht mal vorgestellt ist und noch am Polarkreis als Erlkönig rumfährt XD
Ähnliche Themen
Also meiner soll im Juni kommen und eine kurze Nachfrage beim Händler (der weder bestätigt noch dementiert hat) ergab, dass es kein FL würde, wenn es vorher vorgestellt würde...ich meine die Diskussion hatten wir schon mal irgendwo im Forum, keine Ahnung ob 4G oder 4K: bekomme ich das FL, wenn ich bestellt habe als es das FL noch nicht gab?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 21:45:14 Uhr:
Nein, wenn VFL bestellt und du rutschst terminlich ins neue Modelljahr wird’s automatisch ein FL.
Modelljahr schon
Aber Facelift nicht weil FL ein ganz anderes Auto ist
Naja, andere Scheinwerfer, kleine Retuschen an der Heckstossstange und andere Farben oder Felgen machen sicherlich kein „ganz anderes Auto“ 😛
Und ganz ehrlich, wer weiß schon noch, was bei Audi vorgeht. Die Händler sicherlich nicht mehr. Aber ich freue mich trotzdem wie Bolle auf meinen RS7, egal ob FL oder nicht und performance oder nicht 😁
Zitat:
@reijada1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 21:45:14 Uhr:
Nein, wenn VFL bestellt und du rutschst terminlich ins neue Modelljahr wird’s automatisch ein FL.
Genauso ist und war es schon immer. Ich weiß nicht warum man das noch so oft und immer wieder wiederholen muss.
Dann freuen wir uns doch alle, die noch ein VFL haben und mit HD Matrix durch die Gegend fahren.
FL hin oder her, wenn diverse Ausstattungen nicht lieferbar sind...
Diverse Hersteller haben nach den FL Ihre Laser Leuten aus dem Sortiment geschmissen aber dennoch neue Matrix LEDs entwickelt die auch Optisch was her machen, dass wird auch bei Audi so kommen. BMW macht es schon (3er FL / X5 FL). Es gibt wohl eine Studie die besagt das Laserlichter nur in ca. 15% aller fälle überhaupt an sind, es darf keine anderen Lichtquellen geben damit dies Funktioniert und das ist ja praktisch fast nie oder selten der Fall...deshalb hauen alle Hersteller die Laserlampen wieder raus...außerdem sind sie schwer zu produzieren und teuer..
Mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass schon 2024 der neue A6 kommt und somit kein Facelift mehr.
Der neue A6 C9 kommt frühestens Ende 24, eher 2025.
https://www.autozeitung.de/audi-a6-avant-2024-preis-motor-202949.html