Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Zitat:
@senti1990 schrieb am 10. März 2024 um 21:25:10 Uhr:
Anfang 2025 ist SOP.
Dann müssten ja bis Anfang 2025 alle noch offenen Bestellungen und die noch eintreffenden Bestellungen abgearbeitet sein! Einzelne sollen ja schon länger als 2 Jahre warten.
Wenn die aktuell längste „Lieferzeit für Großkunden“ für die verschiedenen A6-Varianten bei 12 Monaten liegt und da es bisher keinen Bestellschluss gibt, wird es mit Start of Production (SOP) Anfang 2025 doch eher knapp.
Und dass das aktuelle und das neue Modell zeitgleich nebeneinander produziert werden ist wohl eher nicht der Fall, oder?
Gruß
CGI BE
Zitat:
@CGI BE schrieb am 13. März 2024 um 17:08:01 Uhr:
Zitat:
Anfang 2025 ist SOP.
Und dass das aktuelle und das neue Modell zeitgleich nebeneinander produziert werden ist wohl eher nicht der Fall, oder?
Und warum nicht ? Wie läuft das denn seit 30 Jahren, wenn ein neues Modell vorgestellt wird und ein neuer A6 Limousine ein Jahr lang vom gleichen Band rollt wie ein alter A6 Avant ?
Der A6 e-tron wird ja sowieso dann in Ingolstadt gebaut, der C8 (und später dann der C9) in Neckarsulm. Wäre also kein Problem
Hab übrigens letztes Jahr schonmal ein Thema zum C9 eröffnet, leider war da bisher noch kaum was los 😁
https://www.motor-talk.de/forum/a6-a7-c9-t7567655.html?page=0
Ähnliche Themen
Passt denn eigentlich der Neue Facelift Grill ohne Probleme auf das Vor-facelift Modell (A6 C8 Bj2018)? Bzw hat den jemand von euch bereits gegen den Neuen ausgetauscht ?
Zitat:
Anfang 2025 ist SOP.
Woher weißt Du so bestimmt, dass für den A 6 -ich nehme an,Du meinst den Nachfolger des aktuellen C8,der dann C9 und A 7 heissen wird- der SOP Anfang 2025 sein soll.
Das halte ich für völlig illusorisch wg. der massiven Verzögerungen bei Audi in Sachen-E-Autos-,nehme an, daß der C 9 frühestens Mitte 2025 vorgestellt wird.
In den einschlägigen Medien ist nach meiner Kenntnis bislang nichts Belastbares kommuniziert worden
Der neue A6 soll noch dieses Jahr kommen.
Dann mußt Du aber über gute Quellen verfügen, die Dir das gesteckt haben...sind die auch zuvrerlässig?
Nehme aber an, daß Du mit dem "Kommen" meinst, daß er vielleicht dieses Jahr vorgestellt wird. Oder?
Moment, kurze Verwirrung. Meinst du den A6 etron, oder den A7 Verbrenner?
Danke deiner Nachfrage! Infolge der idiotischen Umbenennung der neuen Modelle durch Audi Entsteht da leider schnell Verwirrung.
Ich spreche von dem Nachfolger des aktuellen A 6 C8, Der zukünftig dann A7 C 9 heissen wird.
Der A6 e-tron ist ja schon vorgestellt und bestellbar.
Ich meinte natürlich den Q6 e-tron
Der Q6 e-tron ist ja schon vorgestellt und bestellbar
Seht her, lieber Audi-Vorstand, was für ein absoluter Wahnsinn eure Modellpalette ist xD
Ich dachte du meinst den zukünftigen A6, für den hab ich ne Quelle.
Aber der A7 fährt ja schon quasi seriennah als Prototyp draußen rum, da wird die Vorstellung bestimmt auch noch dieses Jahr sein, und bestellbar dann ab nächstem Jahr. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Prima, dass Du da einen zuverlässigen Informanten hast, der genaues weiß!Schon seit Ende des Jahres existieren Fotos des neuen A 7 Avant, aber in kompletter Tarnoptik.
Eine Vorstellung wie bei BMW und MB beim 5er und der E-Klasse in 2023, die dann beide erst Monate später bestellbar und einige Monate später erst geliefert wurden, was von der Vorstellung bis zur Lieferung insgesamt minimalst 6, eher 9 Monate waren, wird wohl auch beim neuen A 7 so sein...
Dann frag doch mal Deine Quelle, welche Motorisierungen geplant sind. Ob es einen A 7 mit dem Power S6 Diesel geben wird,scheint nach meinen recht verlässlichen Quellen,sehr fraglich zu sein.
Die Quelle für den A6 etron ist eine Aussage von Gernot Döllner im Audi Media Center xD
Und der A7 fährt ja schon seit ein paar Monaten mit den Serienscheinwerfern und -Heckleuchten rum, und nicht mit den Attrappen. Außerdem hat der Q6 ja angeblich ne große Modelloffensive gestartet, also wird in nächster Zeit so einiges kommen, da ist der A7 nicht so weit hergeholt.
Über Motorisierungen hab ich noch nicht mal Spekulationen gesehen.