1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Facelift 2026: Ab wann bestell- und lieferbar?

Facelift 2026: Ab wann bestell- und lieferbar?

BMW 5er

Es steht offensichtlich für 2026 ein Facelift an, das die Optik des 5er an die "Neue Klasse" angleichen soll. https://www.autozeitung.de/bmw-5er-i5-facelift-2026-preis-motoren-208570.html

Der Leasingvertrag meines aktuellen Dienstwagens läuft Ende 2025 aus und kann noch bis Ende Q1/2026 verlängert werden. Hat jemand von Euch schon Informationen darüber, ab wann das Facelift bestell- bzw. lieferbar sein wird? Ich habe ein Auge auf den 550e Touring geworfen und würde ungerne drei Jahre lang mit einem Vor-Facelift-Modell herumfahren.

18 Antworten

Ich würde behaupten: Das abgebildete ist ein 3er (G50; SOP 11/26) oder i3 (NA0; SOP 07/26). LCI vom 5er nicht vor 2027.

Echte LCI‘s (also mit Änderungen an der Optik) werden üblicherweise im Sommer mit den Werksferien durchgeführt. Nach den Ferien produzierte Fahrzeuge werden dann ja auch schon als Modelljahr = nächstes Kalenderjahr bezeichnet. Insofern gehe ich davon aus, dass hier der Pressebericht nicht ganz stimmen kann. Ich rechne im Sommer 2026 mit der großen Umstellung.

Ein echtes LCI vor 2027 würde mich wundern. Der G60 ist seit Oktober 2023 auf dem Markt, der G61 erst seit Mai 2024. Da LCI's in der Regel relativ gleichzeitig für Limo und Touring kommen und keine so große Verzögerung haben wie beim initialen Marktstart eines Modells (falls mich meine Erinnerung nicht trügt), würde Sommer 2026 bedeuten, dass das LCI gerade mal 2 2/3 Jahre nach der Limo und nur etwas mehr als 2 Jahre nach Markteinführung des Touring käme. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade der zeitliche Abstand beim Touring ist eigentlich ein ganzes Jahr zu kurz.

Zum Vergleich: Beim G30/31 kam das Facelift 3,5 Jahre (G30), bzw. 3 Jahre und 2 Monate (G31) nach Markstart in den Verkauf. Ein ähnlicher Zeitplan würde sehr deutlich auf den Sommer 2027 für ein Facelift des G60/61 hinweisen.

Ja aber BMW will möglichst schnell alle Modelle auf das Design der neuen Klasse heben.

Ähnliche Themen

Angeblich 03/2027 erhält das Infotainment der neuen Klasse Einzug in dem 5er LCI.
Wird vermutlich BMW OS X heißen.

Dabei wird die Panoramic Vision eingeführt. Der Beifahrer-Bildschirm wird vermutlich Aufpreispflichtig werden.

Das ganze dann voraussichtlich bis 06/2030 (Limousine) und 02/2031 (Touring).

Ich habe übrigens noch bestellt. Man kann immer warten und warten, wer gerne mal einen Gaming Rechner zusammenbaut kann ein Lied davon singen.
Der perfekte Zeitpunkt etwas zu kaufen ist dann, wenn man es braucht (oder will). Klar kann man mal 3 Monate warten aber ich persönlich gehe beim 5er eher von +22 Monaten bis zum LCI. Dazu kommt noch die Thematik, dass ich ungerne „early adopter“ sein möchte bei hoch komplexen Produkten die lange halten sollen.

So wie der 5er aktuell ist, ist er für mich nah an perfektion. Ein Besuch zum Sattler und ein paar Oberflächen veredeln wäre das i-Tüpfelchen

Der LCI wird 2027 erscheinen – Limousine und Touring voraussichtlich gleichzeitig. Die Änderungen dürften sehr spannend werden, denn so ein umfassendes LCI gab es wohl selten.

Ein Auto kauft man dann, wenn man es braucht und bis zum LCI sind es noch rund zwei Jahre. Daher: alles entspannt.

Dafür, dass das Facelift erst 2027 kommen sollen, sind sich aber 5+ Blogger und Zeitschriften sicher, dass das Facelift vom 5er Ende 25 oder Anfang 26 kommen soll. Wie finden wir denn nun die Wahrheit heraus? Und wenn ich jetzt einen 5er für März 26 bestelle und vorher kommt noch ein Facelift, wie läuft es dann ab? 😅

Dann bekommst du das Facelift zum Facelift Preis - bei Bestellung auf Wunschtermin musst du Preisänderungen akzeptieren

Gibt es schon eine Vermutung für LCI vom M5? Hab jetzt das erste Video gesehen, ein Glück wieder ein V8!

Pardon? Der M5 ist gerade mal ein halbes Jahr draußen

Ja das ist ein Erlkönig... Und? Die fahren gut und gerne mal 2-3 Jahre vor Marktstart rum.

Alles vor 2027 würde mich extrem wundern

Deshalb ja meine Frage, ob es eine Vermutung dazu gibt :D

Zitat:
@frueh_uebt_sich schrieb am 25. Mai 2025 um 15:58:23 Uhr:
5+ Blogger und Zeitschriften sicher, dass das Facelift vom 5er Ende 25 oder Anfang 26 kommen soll.

LCI kommt zu 07/27. Nicht vorher. Auch für den G90.

Die Schreiberlinge haben Fotos von LCI BBG Fahrzeugen aufm PC, und wollen halt was spannendes dazu schreiben.

Deine Antwort