Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport
Großer Bericht heute in am+s. Es werden optisch außen nur die Innereien der vorderen und hinteren Lampen geändert. Innen kommt ein Zentrales großes Display wie bei der S-Klasse.
Beste Antwort im Thema
Ich mag das Tablet... 🙂
Geschmäcker sind verschieden...
198 Antworten
Zitat:
@k8500 schrieb am 25. August 2016 um 11:39:04 Uhr:
Ich frage mich ob die AMG Motorisierungen, die im April 2017 ausgeliefert werden, bereits das Facelift enthalten werden? Bestellt habe ich noch nicht, aber bin kurz davor. Vielleicht sollte ich noch warten bis das Facelifting offiziell ist.Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf und den Zeiten zwischen Ankündigung und tatsächlicher Auslieferung?
Beim 204 wahr die offizielle Vorstellung der Mopf Ende 2010. Die Bestellfreigabe kam im Januar 2011 und die ersten Fahrzeuge standen im April 2011 beim Händler.
Zitat:
@fluzzwupp schrieb am 25. August 2016 um 14:44:55 Uhr:
Das Display in Verbindung mit Analog Tacho in der neuen E Klasse sieht sowas von bescheiden aus *würg* Hatte das neulich in einem Sixt Mietwagen. Dann lieber IPad Layout oder eben komplett virtuell.
..... mir hat das IPad auch lange Zeit nicht gefallen, aber inzwischen betrachte
ich es als Kult.
Mahlzeit,
AMuS berichtet immer wieder von einem voll digitalen Cockpit a lá S u. E-Klasse. Weiß davon jemand mehr? Gilt das 48-Volt Bordnetz als gesetzt?
Grüße
Das Display im Mopf wird nach meinem Kenntnisstand keines wie in der neuen E-Klasse sein, sondern ein Aufgesetzes, wie bisher, nur größer, respektive breiter.
48 Volt never ever mit Facelift
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 25. August 2016 um 15:08:40 Uhr:
Das Display im Mopf wird nach meinem Kenntnisstand keines wie in der neuen E-Klasse sein, sondern ein Aufgesetzes, wie bisher, nur größer, respektive breiter.48 Volt never ever mit Facelift
Das mit dem Display scheint mir plausibel, aber warum kein 48-Volt-Bordnetz? Dass hätte mal was 😁
Mag sein, aber dafür sind so umfangreiche Änderungen erforderlich, das ist eher was für eine neue Baureihe, aber nicht für eine Mopf
Wir man nicht auch per Facelift das 48 Volt Bordnetz bei S u. E nachreichen? Also warum nicht auch beim TOP-Seller?
Ich bin kein Insider aber könnte mir gut vorstellen dass ein digitaler Tacho kommt. Das ist heutzutage einfach State of The Art und wird sowohl bei den Mitbewerbern wie A4 als auch zukünftig in den Kleinwagen wie Polo usw. eingesetzt.
Ich bin ehrlich gesagt ein Fan des aufgesetzten Displays und finde es gut, dass dieses scheinbar vergrößert und optimiert im Mopf verbaut werden wird, da es im Interior somit eine Abgrenzung zur E und S-Klasse generiert.
Ich denke kleine Veränderung wird es in den Scheinwerfern geben. Vielleicht hinten die Stardust Rückleuchten. Vorne bleibt es hoffentlich bei dem einzelnen LED Streifen.
... denke auch, dass keine umwerfenden Veränderungen gibt und den
digitalen Tacho kann man ja in Form von Head up schon lange bestellen.
Es wird wie immer sein... Erst heißt es "frei stehendes Display geht gar nicht", dann ist es auf einmal super. Headup ist furchtbar, Tagfahrlichter sind albern... Es braucht einfach seine Zeit...
Finde noch immer, dass es eleganter ist, wenn es als eine Einheit integriert ist. Nicht wie bei E Klasse , sondern wie bei der S Klasse
Zitat:
@.azzap schrieb am 25. August 2016 um 15:30:28 Uhr:
Das mit dem Display scheint mir plausibel, aber warum kein 48-Volt-Bordnetz? Dass hätte mal was 😁
Was willst Du mit einem 48 Volt Bordnetz? 'Ne Dauerwelle föhnen wenn man mal länger unterwegs ist? Im Ernst, welche Geräte willst Du in einem PKW betreiben, die soviel Energie verbrauchen, dass sie ein 48 Volt Bordnetz benötigen?
Zitat:
@normalo12 schrieb am 26. August 2016 um 12:24:42 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 25. August 2016 um 15:30:28 Uhr:
Das mit dem Display scheint mir plausibel, aber warum kein 48-Volt-Bordnetz? Dass hätte mal was 😁Was willst Du mit einem 48 Volt Bordnetz? 'Ne Dauerwelle föhnen wenn man mal länger unterwegs ist? Im Ernst, welche Geräte willst Du in einem PKW betreiben, die soviel Energie verbrauchen, dass sie ein 48 Volt Bordnetz benötigen?
Was soll so ein selten bescheuerter Kommentar? 48-Volt ist die Vorraussetzung für E-Turbos, Mild-Hybride und aktive elektromechanische Fahrwerke. Kannst ja mal nach 48 Volt Bordnetz googlen, dann siehst du wieviele Vorteile das hat.
Zitat:
@.azzap schrieb am 26. August 2016 um 12:34:50 Uhr:
Was soll so ein selten bescheuerter Kommentar? 48-Volt ist die Vorraussetzung für E-Turbos, Mild-Hybride und aktive elektromechanische Fahrwerke. Kannst ja mal nach 48 Volt Bordnetz googlen, dann siehst du wieviele Vorteile das hat.
😛 Einige sind noch am schlafen u. wissen nicht, dass alle Deutschen Hersteller zum 48V Bordnetz übergehen, das übrigens nicht als Ersatz, sondern zusätzlich zum vorhanden Bordnetz kommt. Ein Facelift bzw. Mopf wäre dafür prädestiniert.
Zitat:
@Protectar schrieb am 26. August 2016 um 16:06:14 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 26. August 2016 um 12:34:50 Uhr:
Was soll so ein selten bescheuerter Kommentar? 48-Volt ist die Vorraussetzung für E-Turbos, Mild-Hybride und aktive elektromechanische Fahrwerke. Kannst ja mal nach 48 Volt Bordnetz googlen, dann siehst du wieviele Vorteile das hat.😛 Einige sind noch am schlafen u. wissen nicht, dass alle Deutschen Hersteller zum 48V Bordnetz übergehen, das übrigens nicht als Ersatz, sondern zusätzlich zum vorhanden Bordnetz kommt. Ein Facelift bzw. Mopf wäre dafür prädistiniert.
DANKE DANKE. Darum geht's mir doch. Mild-Hybrid und/oder E-Turbo würde den 205er motorentechnisch in eine ganz andere Liga katapultieren und ein 48-Volt-Netz sollte keinen Mega-Hyper-Eingriff in die Technik des 205er sein.