Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport
Großer Bericht heute in am+s. Es werden optisch außen nur die Innereien der vorderen und hinteren Lampen geändert. Innen kommt ein Zentrales großes Display wie bei der S-Klasse.
Beste Antwort im Thema
Ich mag das Tablet... 🙂
Geschmäcker sind verschieden...
198 Antworten
W204 Mopf wurde ja im innen auch verändert, also ich kann mir gut vorstellen das der W205 eine kleine E-Klasse wird mit dem integrierten Display.
Das Rad wird ja nicht neu erfunden, aber ich sehe für mich keinen Grund einen W205 Mopf zu holen wenn es kaum Änderungen gibt, das würde sich jedoch mit dem integrierten Display ändern.
Es gibt Änderungen, sicher auch nicht wenige, bestimmt auch ein neues Display, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein integriertes, sondern vermutlich ähnlich dem in der kommenden A-Klasse, siehe Bild 3 nach Klick auf nachfolgendem Link
http://www.mercedes-fans.de/.../...n-mercedes-benz-a-klasse-w177.10562
Gut möglich, dass das freistehende Display bleibt. Beim neuen A kommt ein Digitaldisplay zu Einsatz:
http://www.motorauthority.com/.../...rcedes-benz-a-class-spy-shots?... Zoom mal in das siebte Bild, dann sieht man es.
Der "C" Mopf war immer ein kleiner "E", also wird dieses billig wirkende aufpickte Display sicher nicht bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pefra69 schrieb am 26. August 2016 um 21:44:43 Uhr:
Der "C" Mopf war immer ein kleiner "E", also wird dieses billig wirkende aufpickte Display sicher nicht bleiben.
Der C-Mopf war noch nie ein E, weder klein noch gross.
W202 -> Beim Mopf gab es nur kleinere Änderungen in Innenraum mit geänderten Schalterdesign
W203 -> Der PreMopf hatte eine KI im Opel-Look und ein gerundetes Schalterdesign. Der Mopf hatte dann eine tolle Inneneinrichtung von einem Audi designer (temporär abgeworben) im Audi Look. Etwas vergleichbares gab es nicht in der E-Klasse.
W204 -> Die Innraumhaptik und die Oberflächen waren unterirdisch. Durch die Neugestaltung des Armaturenbrettes hat man Direkt diese unsägliche Klappe wegdesignt.
Das vorgesetzte Display sieht gut aus, und ist aktuell bei allen Herstellern auf dem Vormarsch. Es ist halt die optimale Position und es ist näher am fahrer und somit besser sichtbar.
beim CLS und bei der M-Klasse/GLE hat man gerade ein Vorgesetztes Display beim MOPF nachträglich reindesigned. jeder neue BMW unterhalb des 7er hat/bekommt das vorgesetzte Display. Die neuen Audis bekommen es auch, der neue MX5....
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 26. August 2016 um 17:04:45 Uhr:
W204 Mopf wurde ja im innen auch verändert, also ich kann mir gut vorstellen das der W205 eine kleine E-Klasse wird mit dem integrierten Display.
Das Rad wird ja nicht neu erfunden, aber ich sehe für mich keinen Grund einen W205 Mopf zu holen wenn es kaum Änderungen gibt, das würde sich jedoch mit dem integrierten Display ändern.
Kaum Änderungen? Es kommt der komplett neue Diesel-Motor und 9G-Tronic (falls für dich relevant). Wenn du dann noch zB Airmatic ergänzt (und bisher nicht hattest) hast du beinahe ein komplett anderes Fahrzeug.
Zitat:
@akswiff schrieb am 5. September 2016 um 10:29:17 Uhr:
Es kommt der komplett neue Diesel-Motor und 9G-Tronic (falls für dich relevant).
Die S-Klasse bekommt in 2017 mit ihrem Mopf den komplett neuen Diesel Motor, die C-Klasse erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Zitat:
@Protectar schrieb am 5. September 2016 um 18:50:15 Uhr:
Zitat:
@akswiff schrieb am 5. September 2016 um 10:29:17 Uhr:
Es kommt der komplett neue Diesel-Motor und 9G-Tronic (falls für dich relevant).Die S-Klasse bekommt in 2017 mit ihrem Mopf den komplett neuen Diesel Motor, die C-Klasse erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Der OM654 ist für den C ja auch ein komplett neuer Dieselmotor und der dürfte zum Facelift auf alle Fälle kommen 😉
An den 6 Zylinder Diesel im C glaube ich irgendwie nicht mehr.. Vermute da kommt eher ein 350h mit 231 PS OM654 und einem 50 PS + / - E-Motor.
Ja stimmt natürlich, ich hatte an den OM656 für den W205 gedacht u. der kommt etwa 1 Jahr nach dem OM654.
Zitat:
@Protectar schrieb am 5. September 2016 um 21:38:08 Uhr:
Ja stimmt natürlich, ich hatte an den OM656 für den W205 gedacht u. der kommt etwa 1 Jahr nach dem OM654.
Moment, was jetzt.
Also der V6 Diesel kommt erst später, aber der Nachfolger des OM651 (der OM654 für 220BT/250BT) kommt mit der MOPF (MY2018)?
Mit 6 Zylindern (Diesel) ist im 205 nicht zu rechnen!
Zitat:
Dies wäre jedoch schon etwas sehr spät, zumal dann der W206 nicht mehr lange auf sich warten lässt...
Zitat:
@akswiff schrieb am 6. September 2016 um 12:38:34 Uhr:
Zitat:
Ja stimmt natürlich, ich hatte an den OM656 für den W205 gedacht u. der kommt etwa 1 Jahr nach dem OM654.Moment, was jetzt.
Also der V6 Diesel kommt erst später, aber der Nachfolger des OM651 (der OM654 für 220BT/250BT) kommt mit der MOPF (MY2018)?
Spätestens zum MOPF kommt der OM654, davon kann jeder sicher ausgehen.
Laut protectar kommt dann ein Jahr später der OM656 in die C-Klasse - Das kann ich mir aktuell aber schwer vorstellen... nicht weil ich protectar nicht glaube sondern weil das zumindest zur aktuellen Strategie bei Mercedes (leider) so überhaupt nicht passt.
Zitat:
@akswiff schrieb am 6. September 2016 um 12:38:34 Uhr:
Moment, was jetzt.
Ich habe im Zusammenhang der BR205 niemals vom V6 Diesel gesprochen, sondern in dem genannten Beispiel vom OM656 (R6 Diesel) u. der wird nach meiner Info erst im Kalenderjahr 2018 bei C-u. E-Klasse eingeführt.
Wenn ich mich recht erinnere, war mal von einem C400d die sprache? @Protectar: Hattest du nicht so etwas mal geschrieben? Zudem gibt's doch für die R6er den integrierten Startergenerator mit 20PS und noch ein paar KW on-top, oder?