Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Mal so ein Fotovergleich:

Cupra VFL
Cupra FL ?
FR FL
FR FL

Pro VFL !

Wenn der Cupra tatsächlich mit Facelift exakt so aussehen wird bin ich echt froh dass ich in 2 Wochen mein neuen VFL abholen kann. Selbst wenn die funzeln vorne ein bisschen heller sind

Das VFL wirkt irgendwie bulliger.... besonders weil der untere mittlere Lufteinlass durch die schwarze Nummernschildblende optisch vergrößert wurde.
Die seitlichen Lufteinlässe sehen jetzt aus wie überall, braucht man sich nur die BMW Modelle anschauen, besonders den M 240i oder M2.
Alles etwas zerklüftet🙁

Ähnliche Themen

Auch die einheitlichen Waben der Lüftungsschlitze finde ich besser. Die Form der LED Führung sieht sportlicher aus als beim FL

Man fährt dann nicht mehr den spanischen Stier....sondern die katalanische Spitzmaus🙁🙂

Hat hier wirklich jemand erwartet das ein VFL Besitzer das Facelift schöner findet? 😉 😁
Ist ja fast so, als wenn jemand seine Nachbarin hübscher findet als seine Ehefrau 😁

Also ich bin froh das nicht die Octavia Designer am Leon Hand angelegt hat 😁

Gruß Scoty81

Man wird es erst genau sehen, wenn beide Modelle in der gleichen Perspektive abgebildet sind.
So verzerren die unterschiedlichen Perspektiven alles etwas.
Habe auch das Gefühl...das der untere mittlere Lufteinlass vom Cupra schmaler ist wie der vom FR.
Kommt wahrscheinlich durch die 5 oberen Öffnungen.

Ey, nix gegen meine Nachbarin;-)

wie zu erwarten war wenn es wirklich so kommt

und das schlimmste man bringt scheinbar echt die Kennzeichenvertiefung

Ich glaube das dieses so kommen wird...mit den 5 Öffnungen oben wie vorher und den Nebelscheinwerfer incl. der horizontalen Streben der seitlichen Lufteinlässe.
Was sollen die da noch ändern?

Die Front war doch schon länger klar:

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...testing-with-minimal-camo_1.jpg

naja "klar" ist sehr relativ solange es bei Seat nicht wirklich präsentiert ist

die geleakten Bilder von der Front könnten auch nen Fake oder ne geänderte FR Front sein

ja recht unwahrscheinlich aber solange es nicht endgültig präsentiert ist stirbt die hoffnung zuletzt

wie gut das ich nen VFL habe und demnächst ne neue VFL Front bekomme

Nebler brauch ich nicht und vermisse ich auch nicht und optisch ist das FL leider nen größer Rückschritt

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2016 um 20:29:53 Uhr:

Die Front war doch schon länger klar:

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...testing-with-minimal-camo_1.jpg

Ein wenig verfeinert ist sie schon.... alleine die NSW Einsätze sehen jetzt nicht mehr ganz so rund aus an den Seiten zum NR. Schild.
Auch die horizontalen Streben sehen jetzt filigraner aus.
Die plastische Form der seitlichen Lufteinlässe sind jetzt auch markanter.
Aber das Foto ist schon sehr, sehr nahe dran an der Endversion, aber noch zu rund gelutscht.

Vergleich unten:

Cupra FL ?
Golf CSS
Golf 7 GTI FL

Hab ich was verpasst oder wieso wird hier ne Autoblödretusche diskutiert als wäre sie dem Prospekt entsprungen? Würde da erst mal gar nichts drauf geben. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Seat sich die Blöße gibt, eine Front mit zwei unterschiedlichen Grills zu verbauen (Waben vs. Lamellen). Abwarten und Tee trinken!

Deine Antwort