Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Zitat:
@UliBN schrieb am 22. September 2016 um 17:00:51 Uhr:
Deutet alles auf Abverkauf und Reduzierung der Versionen vFL hin. Da kann man bald an die Bänderumstellung rangehen.
Insgesamt sehr reduziert. Der 5D FR z.B. nicht mehr mit DSG bei 184 TDI.
Sehe ich auch so.... was aber lustig ist, in AT kann man die Schalensitze beim Cupra mit dem Winterpaket dazu bestellen.
Das der SC fehlt kommt wegen der Reduzierung der Produktion für den SC, damit die VFL ST und 5 D noch rausgehen vor dem Stichtag des FL.
Hat mir der 🙂 heute nochmals so bestätigt.
Seat bringt zur Messe doch glatt einen Ateca Xperience!
http://www.autobild.de/.../...lon-paris-2016-vorschau-5015192.html?...
Hmm nur juckt mich das recht wenig zumal das nix anderes ist wie das Zubehör dran montiert was es von Anfang an beim ateca bekommt....denke der ateca wird ihr Highlight und mehr wird wohl kaum kommen auf der Messe
Bin mal gespannt, ob für den Ateca auch eine FR-Version kommt??? Ich persönlich halte sie nicht für marktgerecht, da sie sportlich orientiert wäre: Tieferlegung etc. Und das steht einem grundsätzlich SUV entgegen.
Der X-Perience passt da entscheidend besser.
Aber so langsam rückt der Termin näher, ab dem man dann das vFL des 5F nicht mehr bestellen kann.Dann müsste es ja das FL zum nahtlosen Übergang geben.
Also nix wie warten.
Actea FR steht für nächstes Jahr in der Timeline😉
Ähnliche Themen
Habe diesen Montag meinen Leon mit 33? Rabatt bestellt. Am Mittwoch waren solche Angebote schon nicht mehr online. Ich denke mal das war ein vFL Angebot bevor die neuen kommen. Hoffe der Händler liefert auch zu diesen Konditionen.
Naja es soll ja auch ein cupra ateca kommen.... im Jahr 2017 und Audi macht es doch vor mit dem SQ5 das auch mehr PS in einen SUV gehen. Was also sollte dagegen sprechen. Obs Sinn macht.... solange es Käufer gibt immer
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 22. September 2016 um 21:09:08 Uhr:
Naja es soll ja auch ein cupra ateca kommen.... im Jahr 2017 und Audi macht es doch vor mit dem SQ5 das auch mehr PS in einen SUV gehen. Was also sollte dagegen sprechen. Obs Sinn macht.... solange es Käufer gibt immer
Die Verkaufszahlen eines GLA45AMG oder RSQ3 als Benziner sind verschwindend gering.
Der SQ5 schneidet etwas besser ab in der Statistik, da er als Diesel fürs Geschäftsleasing eher in Frage kommt.
Ich bleibe dabei ..... ein Ateca290 ist Käse und würde vom Konzept dem ganzen VW-Konzern voreilen.
Du vergisst gerade das es den SQ5 inzwischen auch als Benziner gibt. Bleibt abzuwarten. ich denke schon das Seat da nen cupra nachschiebt Vorallem nachdem die Nachfrage ja offenbar deutlich über den Erwartungen liegt...
Mal gucken wann Seat und ob überhaupt Seat ein Facelift zum Leon vorstellt
Zitat:
@Rantanpan schrieb am 22. September 2016 um 20:51:38 Uhr:
Habe diesen Montag meinen Leon mit 33? Rabatt bestellt. Am Mittwoch waren solche Angebote schon nicht mehr online. Ich denke mal das war ein vFL Angebot bevor die neuen kommen. Hoffe der Händler liefert auch zu diesen Konditionen.
Glückwunsch! Vor allem bei einem Bestellfahrzeug.
Unverbindlicher Liefertermin ist 12/2016 und der Käufer ist verpflichtet das Auto 3 Tage nach Erhalt auf sich zuzulassen, vermutlich dass noch möglich viele vFL Modelle in 2016 zugelassen werden. ;-)
Hätte auch gern abgewartet, was sich in Bezug auf den 1.8 TSI und DSG mit dem Facelift tut, finde die Begrenzung auf 250nm schon ein bisschen schade. Aber mit dem Rabatt in Verbindung mit den aktuellen Ausstattungspaketen musste bestellt werden.
ich vermute mal das aktuell oder kommende Motor oder auch Ausst.varianten beim Ateca zurück gestellt werden. Der sog. "Zugpferd" Motor 2.0 TDI mit 150 PS ist ab sofort nicht mehr bestellbar, da er bei Abgastests mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist (NOX Anteil deutlich zu hoch). Eine überarbeitete Version soll erst ab Frühjahr 2017 verfügbar sein (vermutlich mit Ad-Blue). Das Augenmerk der Ing. wird wohl derzeit eher auf dieser Problematik liegen. Gehe mal davon aus, dass das auch den Leon betrifft.
Man wird wohl auch in naher Zukunft im Konzern nicht zur Ruhe kommmen, zumal Audi aktuell auch mehr den je mit dazu beiträgt (V6 TDI)
Zitat:
@UliBN schrieb am 23. September 2016 um 10:46:12 Uhr:
Vermittler oder direkt beim Händler?
Mit einem Vermittler dazwischen. Bestellt dann direkt beim Händler.