ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kein Garmin-Update für 2015 CRV

Kein Garmin-Update für 2015 CRV

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 2. August 2021 um 16:32

Für meinen Honda CRV Baujahr 08/2015 gibt es nach 5Jahren kein Update für das Garmin Navigationsgerät.

Garmin teilt mir auf meine Rückfrage mit, weder Garmin, noch Honda hätten an die Zeit nach Ablauf der fünfjährigen kostenlosen Updates gedacht.

Hat jemand eine machbare Lösung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Garmin Drive Smart 61 LMT lebenslange Updates oben drüber anschließen und fertig. Günstig und fixe Lösung.

Hat der 4er CRV kein Android Auto?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 2. August 2021 um 19:24:43 Uhr:

Hat der 4er CRV kein Android Auto?

Nein wie unser 2016 tourer noch kein Android Auto. ich hatte dieses Jahr auch das letzte kostenlose Update aufgespielt.

 

Das Werks-Navi unseres 2012er CR-V IV stimmt, obwohl nie upgedated, immer noch zu ca. 99%, weil dank aktivistischen Bürgerinitiativen und klimabewegten Grünen viel weniger neue Straßen gebaut werden. Meistens sind es drollige Kreisverkehre, die, bei 3-fachem Flächenverbrauch, ehemalige Kreuzungen ersetzt haben, aber das ist ja zumindest navigationsmäßig kein Problem.

Robin 2810 - Danke dir für deine Antwort - werde auf der Fahrt nach Österreich ein Garmin dazu stöpseln und das mal abgleichen .... Danke vielmals und ein schönes WE

Das finde ich merkwürdig. Ich besitze ebenfalls einen CRV Bj. 2015 und dieser hat doch ein Android 4.04 7 Zoll Autoradio mit Garmin Navigator. Während ich hier schreibe zieht sich die Software Garmin Express gerade ein gefundenes neues Kartenupdate auf den Stick.

Ich muss mich korrigieren. Die Karte ist tatsächlich von 2020. Es wird zwar ein update auf den Stick kopiert aber an der Kartenversion ändert sich nichts. Ich habe auf der Garmin Webseite folgendes in englischer Sprache gefunden:

"Honda vehicles with Garmin Navigation come with either 3 (2021 Honda vehicles and newer) or 5 years (2020 Honda vehicles and older) of map updates at no cost. These map updates are available roughly once per calendar year."

Damit ist klar, dass es keine kostenlose Updates für die Honda-Modelle ab 2015 mehr gibt.

Ob es eine kostenpflichtige Möglichkeit bei Honda gibt und was diese kostet, weiß ich allerdings nicht.

Früher, beim (hervorragenden) Navi, das im Gen. IV (IIRC bis 2014) in den "besseren" Versionen verbaut war, rief Honda Deutschland ca. 200 € für ein Update auf! Als ich mich vom Lachanfall erholt hatte, lehnte ich dankend ab. :mad:

200 € - echt jetzt... :rolleyes:

Ich hatte diese Artikel gelesen und habe gleich versucht ein neues Update für Honda HRV 09/2015 zu bekommen , es war kein Problem .. Neue Karte ist auf dem Stick ,, hatte davor noch Garmin Express auf dem neusten Stand gebracht Version 7.8.0.0.. alles ok

Apple oder Google Maps am Mobiltelefon keine Alternative?

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 14. August 2021 um 14:02:50 Uhr:

Früher, beim (hervorragenden) Navi, das im Gen. IV (IIRC bis 2014) in den "besseren" Versionen verbaut war, rief Honda Deutschland ca. 200 € für ein Update auf! Als ich mich vom Lachanfall erholt hatte, lehnte ich dankend ab. :mad:

200 € - echt jetzt... :rolleyes:

Bei unserem Honda Händler 60 Euro - das Update dauert schon macht der KAsten aber automatisiert. Das einzige was der TEchniker machen muss ist das Update herunterladen USB STick anstecken und im Menü das Update anwählen, dann dauert es meißt 45-60 Min. bis es durch läuft.

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 14. August 2021 um 20:15:17 Uhr:

Apple oder Google Maps am Mobiltelefon keine Alternative?

ist eine Option, da das Garmin keine STauumfahrungsoption hat obwohl es so einfach wäre, wäre das Androidsystem nicht gesperrt und frei konfigurierbar. Es gibt Garmin smartphone link als app die müsste auf der Headunit installiert werden damit du dein Smartphone einbinden könntest. Es werden Verkehrsdaten darüber eingespielt und deine Routenplanung durchgeführt. Ähnlich wie bei den tollen Tomtom Navis früher. Sowas würde ich mir für die Zukunft wünschen. Hab das auch schon an Honda Deutschland als Wunsch formuliert für kommende HOnda Generationen. Im HOnda E, Jazz Crosstar und jetzt im kommenden HRV Hybrid soll das ja alles nen Tick besser sein.

@Hansi120

Ja,genau das habe ich auch gemacht. Nun schau mal bitte im System von Garmin Navigator unter "My Maps", welche Version da steht. Und bei mir stehen immer noch die Kartenversionen

OEM CN EUROPE NTU 2020

und andere mit NTU 2020, wie All NORTH UND SOUTH

Heißt, das Update hat irgendwas aktualisiert, aber nicht die Karten.

Was ich auch sofort daran gesehen habe, dass 300 Meter von mir zwei neue Straßen in einem Neubaugebiet vom letzten und diesem Frühjahr, nicht drauf sind.

Wir sind jetzt in den Urlaub gefahren mit dem Navi vom CRV und parallel dazu auf dem Smartphone Google Maps. Der Unterschied in der Führung war gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kein Garmin-Update für 2015 CRV