Facelift 2013.. was meint Ihr wird sich alles ändern?
Hallo zusammen,
da ich momentan vor der Bestellung eines neuen Firmenwagens bin, überlege ich zwischen 520dA F10 und 302dA F30. Beide wenn mit M-Paket.
Vorteil F10: Definitiv das luxuriösere Auto, mehr Komfort. Nachteil: Nächstes Jahr kommt schon das Facelift.
Vorteil F30: Ganz neues Modell, agiler / sportlicher. Nachteil: Im Innenraum nicht so hochwertig.
Wer hat Infos zum LCI des F10? Was wird sich ändern?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Ich tippe hingegen auf einen freistehenden Monitor.
Bitte nicht. Der 5er ist einer der letzten seiner Art, bei denen der Bildschirm halbwegs stimmig integriert ist und nicht am Schluß des Innenraumdesigns einfach oben drauf gepappt wurde.
45 Antworten
Die Designretuschen werden ebenso klein ausfallen wie jetzt beim 7er LCI, ansonsten kommen die o.g. Voll LED, 1-2 neue Farben für Plaster und Lack, paar technische Gimmis... that´s it !
Das Auto ist erst seit 2 Jahren auf dem Markt und in jeder Hinsicht - auch im Vergleich zum neuenb A6 - up to date, daher passiert da nixxxxxx !
Der neue F30 ist wirklich toll geworden und gefällt mir sehr. Vom Platz her würde der mir eventuell auch reichen, aber ich habe es doch mit Freude festgestellt, dass ich mich in meinem großen 5er wohler fühle und diesen als wertiger empfinde, es ist also ein größerer Unterschied als z.B. beim E90 vs E60 !!
Wenn man jetzt noch die Jahresfahrleistung des TE berücksichtigt, dann wäre bei mir der 520d ganz klar im Vorteil. Ich glaube auch nicht, dass der 5er soviel teurer ist, denn auf den 3er F30 gibt es auch nicht gerade viel Nachlass...
Um den 5er etwas "kleiner und agiler" zu machen, empfehle ich das M- Paket (zumindest M - Fw !) und vor allem die geniale Aktivlenkung, auch wenn die teuer ist - es ist schon verblüffend, wie ich meinen 528er um die Kurve jagen kann.. das bockt echt und ist für mich ein Must - have !!😎
LG
OLLI
Das Facelift vom Z4 ist glaube ich schon im neuen BMW Werbespot zu sehen. Geht mal unter bmw.de auf BMW TV und stoppt mal, wenn eine Reihe BMWs präsentiert wird. Ganz rechts, so glaube ich, der überarbeitete Z4, zu erkennen an den weißen LED Tagfahrlichtringen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Die Designretuschen werden ebenso klein ausfallen wie jetzt beim 7er LCI, ansonsten kommen die o.g. Voll LED, 1-2 neue Farben für Plaster und Lack, paar technische Gimmis... that´s it !
Das Auto ist erst seit 2 Jahren auf dem Markt und in jeder Hinsicht - auch im Vergleich zum neuenb A6 - up to date, daher passiert da nixxxxxx !Der neue F30 ist wirklich toll geworden und gefällt mir sehr. Vom Platz her würde der mir eventuell auch reichen, aber ich habe es doch mit Freude festgestellt, dass ich mich in meinem großen 5er wohler fühle und diesen als wertiger empfinde, es ist also ein größerer Unterschied als z.B. beim E90 vs E60 !!
Wenn man jetzt noch die Jahresfahrleistung des TE berücksichtigt, dann wäre bei mir der 520d ganz klar im Vorteil. Ich glaube auch nicht, dass der 5er soviel teurer ist, denn auf den 3er F30 gibt es auch nicht gerade viel Nachlass...Um den 5er etwas "kleiner und agiler" zu machen, empfehle ich das M- Paket (zumindest M - Fw !) und vor allem die geniale Aktivlenkung, auch wenn die teuer ist - es ist schon verblüffend, wie ich meinen 528er um die Kurve jagen kann.. das bockt echt und ist für mich ein Must - have !!😎
LG
OLLI
Danke für Dein Statement. Du hast es auf den Punkt gebracht: " Den 5er etwas kleiner und agiler machen .. " :-) Genau darum geht es mir!
Was genau bewirkt die Aktivlenkung?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von tarzanbabe
Das Facelift vom Z4 ist glaube ich schon im neuen BMW Werbespot zu sehen. Geht mal unter bmw.de auf BMW TV und stoppt mal, wenn eine Reihe BMWs präsentiert wird. Ganz rechts, so glaube ich, der überarbeitete Z4, zu erkennen an den weißen LED Tagfahrlichtringen.
Sieht so aus als wären die Scheinwerfer unten auch "ausgebeult",
mal sehen ob der Seitenblinker aus der "Kieme" in den Spiegel wandert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Das Auto ist erst seit 2 Jahren auf dem Markt und in jeder Hinsicht - auch im Vergleich zum neuenb A6 - up to date, daher passiert da nixxxxxx !
...OLLI
Mag ja sein, aber heute ist 2012, ob er 2014 noch so aktuell ist, ist fraglich.
Ansonsten wird das hier bestimmt ein super langer Ich-wünsch-mir-was-ich-weiß-da-was-Thread😉
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Ansonsten wird das hier bestimmt ein super langer Ich-wünsch-mir-was-ich-weiß-da-was-Thread😉
Autsch.....voll ins Schwarze.....😁😁
Der F1x ist natürlich das bessere Auto. Vom F30 bin ich schon etwas enttäuscht, was den Innenraum bzgl. Qualität angeht. Die sparen wo sie nur können 🙁
Da ist der 5er wesentlich hochwertiger.
M-Paket und Leder ist ein Muss für mich. Aktivlenkung ist auch was feines, fährt sich fast wie ein Kart von der Lenkradbewegung.
Nur beim 520d wäre ich vorsichtig. Ist natürlich nicht der schnellste in einem relativ großen, schweren Wagen. Der 525d wäre schon besser, ist aber leider leider kein 6 Zylinder mehr. Wenn's Budget reicht würde ich einen 530d empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Der F1x ist natürlich das bessere Auto. Vom F30 bin ich schon etwas enttäuscht, was den Innenraum bzgl. Qualität angeht. Die sparen wo sie nur können 🙁Da ist der 5er wesentlich hochwertiger.
M-Paket und Leder ist ein Muss für mich. Aktivlenkung ist auch was feines, fährt sich fast wie ein Kart von der Lenkradbewegung.
Nur beim 520d wäre ich vorsichtig. Ist natürlich nicht der schnellste in einem relativ großen, schweren Wagen. Der 525d wäre schon besser, ist aber leider leider kein 6 Zylinder mehr. Wenn's Budget reicht würde ich einen 530d empfehlen!
@ Frank
Hast Du die Aktivlenkung bei Deinem F11?
Gruss,
Mfg MICHA
Nein, hat meiner leider nicht. Aber ich habe die AL mal probegefahren. Ist schon was feines!
Nächste Woche Freitag habe ich nochmal eine Probefahrt in der NL vereinbart.
Diesmal mit Automatik und Sportpaket. Bin gespannt 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
Du wirst sicher nicht enttäuscht sein 🙂
Frag vielleicht trotzdem nochmal nach der Aktivlenkung.
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
Facelift kommt nach meiner Rechnung erst 2014, es hat bisher noch niemand über einen Erlkönig berichtet!Was jedoch aus der Gerüchteküche zu hören ist:
- LED-Scheinwerfer
- Voll-LCD Instrumentenanzeige (Tacho)Was nach mir (blanker Wunsch) super wäre:
UMTS statt EDGE in der eingebauten SIM-Karte im Navi-Prof
gibts bereits konkretere informationen 😕
ps: ich tippe u.a. auf einen noch größeren navi bildschirm ...😎
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
gibts bereits konkretere informationen 😕Zitat:
Facelift kommt nach meiner Rechnung erst 2014, es hat bisher noch niemand über einen Erlkönig berichtet!Was jedoch aus der Gerüchteküche zu hören ist:
- LED-Scheinwerfer
UMTS statt EDGE in der eingebauten SIM-Karte im Navi-Profps: ich tippe u.a. auf einen noch größeren navi bildschirm ...😎
Z.B.:
http://www.autozeitung.de/.../...ft-2013-erlkoenig-touring-f10-f11-lciund hier auch als Fred.... Einfach mal die Suchmaschine benutzen...
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
gibts bereits konkretere informationen 😕Zitat:
- LED-Scheinwerfer
UMTS statt EDGE in der eingebauten SIM-Karte im Navi-Profps: ich tippe u.a. auf einen noch größeren navi bildschirm ...😎
Eher unwahrscheinlich, wo soll der denn untergebracht sein? Die ganze Innenausstattung wird BMW nicht ändern. LED Scheinwerfer ist so gut wie sicher, das neue LCD Kombiinstrument und UMTS gibt es ja schon mit dem neuen Navi Pro.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Eher unwahrscheinlich, wo soll der denn untergebracht sein? Die ganze Innenausstattung wird BMW nicht ändern. LED Scheinwerfer ist so gut wie sicher, das neue LCD Kombiinstrument und UMTS gibt es ja schon mit dem neuen Navi Pro.
Nein. Falsch. Die neuen Navis haben auch nur EDGE!
Ich tippe hingegen auf einen freistehenden Monitor. Ansonsten wird sich alles im Rahmen halten, da der F10/F11 in den letzten 2 Jahren reichlich aktualisiert wurde.
VlgS