Facelift 2011
Hallo Tiger Gemeinde,
bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)
Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)
Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!
Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?
LG
G.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jabba...
Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.
...is abba nur meine Meinung...
204 Antworten
Hallo,
halte hier aber dagegen. Bei der Abholung in Wolfsburg hatte ich nun den direkten Vergleich beider Rückansichten.
Dabei habe ich festgestellt, dass es eigendlich total unwichtig ist. Ein Rennpferd gewinnt auch kein Rennen in dem es
edel aus sieht, sondern nur dadurch das es das schellst im Rennen ist.
Wichtig wird auch sein, wie sehen die Verkaufszahlen nach den Lifting aus. Die jetzigen sprechen eindeutig für das Auto nicht für sein Aussehen. Nimmt man das Aussehen wichtig, so würde sich der Golf Plus wohl möglich überhaupt nicht verkaufen.
Auch wird die Qualität nicht über das Aussehen entscheiden. Mir selbst ist die nicht so wichtig...sehe ich mich ja selbst nicht beim fahren.
Und die anderen...na den bist du total schnuppe.
Gruss...haukehain
Zitat:
..aha, gut. Glaube ich erst, wenn ich es sehe🙄😉. Mein Gott, wird das ein Knallerdesign beim Neuen. Vorne Golf, hinten Touran(leuchten😮). Wow. Viel mehr kann man eigentlich nicht verhunzen, am schönen Tiger. Aber gut. Damit wird er halt einfach vom für sich stehenden (Design)Tiger zum Schaf in der Gähnvolkswageneinheitsbreidesignherde😁..
Ironie an:
..dann sollte VW den "Neuen Tiguan" auch direkt GORAN nennen ...
Ironie aus.
Friedhelm
was für ein neues heck spricht ist meiner meinung nach der neue eos. da haben sies auch gemacht.
in der autobild (online vorschau genf) waren schon zeichnungen von vorn und hinten mit entsprechendem heck.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von solberg
was für ein neues heck spricht ist meiner meinung nach der neue eos. da haben sies auch gemacht.in der autobild (online vorschau genf) waren schon zeichnungen von vorn und hinten mit entsprechendem heck.
Damit's aber nicht wieder zu Verwechslungen führt sei noch zu erwähnen das Dein angehängtes Bild die Studie des Tiguan II zeigt, der wohl erst 2015 auf den Markt kommt, nicht jedoch ein Facelift in 2011.
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Damit's aber nicht wieder zu Verwechslungen führt sei noch zu erwähnen das Dein angehängtes Bild die Studie des Tiguan II zeigt, der wohl erst 2015 auf den Markt kommt, nicht jedoch ein Facelift in 2011.Zitat:
was für ein neues heck spricht ist meiner meinung nach der neue eos. da haben sies auch gemacht.in der autobild (online vorschau genf) waren schon zeichnungen von vorn und hinten mit entsprechendem heck.
echt, dann hat die o.g. zeitschrift aber mal wieder schlecht einen artikel zusammengestellt.
edit: also die bildunterschrift zielt eher auf fl ab. aber ...bild. der muss man ja gar nix glauben.
Angesichts dieser hier niedergeschriebenen unterschiedlichen "Meinungsbild(n)er" könnte man durchaus berechtigten Zweifeln anheim fallen, ob ein Facelift jemals (überhaupt?) stattfinden wird 😛 !?
Marketingtechnisch ist die bewusste Streuung von Gerüchten ohnehin ein immer wieder funktionierender Kniff - so bleibt man (irgendwie) im Gespräch 😉 !
Dennoch - Ich tanze erst, wenn die Musik spielt. Da kann ich mich immer noch darüber auslassen, wie gut oder schlecht ich das neue Gesicht . . . oder (auch) das "Hinterteil" finde.
- Abwartende Grüße -
Zitat:
Hallo,
das ist die geplante Optik 2015.
haukehain
Zitat:
Original geschrieben von Haukehain
Hallo,Zitat:
haukehain
Hab ich doch schon gesagt 😉
Zitat:
haukehain
Die Optik von MJ 2015 ist bekannt, die von MJ 2012 nicht?!
Was diese Geheimniskrämerei soll versteh ich nicht so richtig.
Ich hab mir nun noch das “Ur-Face“ gegönnt (BMW ist nicht meine Welt und einen richtigen Geländewagen habe ich noch).
Einer aus dem Bekanntenkreis hat nun den Subaru/Toyota vorgezogen. Denke mal er ist nicht der einzige dem VW in den nächsten 4 Jahren kein Auto mehr verkauft.
entweder verkaufpolitik auf hoher ebene oder vielleicht traut man sich das fl nicht zeigen, vor angst, dass die verkaufszahlen stagnieren 🙂Zitat:
Original geschrieben von Gauckler
Die Optik von MJ 2015 ist bekannt, die von MJ 2012 nicht?!Zitat:
haukehain
Was diese Geheimniskrämerei soll versteh ich nicht so richtig.
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
entweder verkaufpolitik auf hoher ebene oder vielleicht traut man sich das fl nicht zeigen, vor angst, dass die verkaufszahlen stagnieren 🙂
... oder aus Angst, dass die Bestellungen für das alte Modell explodieren und sie nie dazu kommen, das FL zu fertigen 😁
na damit noch 4 jahre zu warten ist ja auch eher unwahrscheinlich, da gibts dann ja bestimmt schon ein fl für den touareg. und beim eos ging doch jetzt auch still und heimlich.
aber ist ja nicht mehr lang bis genf.
VW wird sicherlich sehr genau abwägen, wie sie das Facelift in Szene setzen beziehungsweise gesetzt haben.
Würde es änlich der Vorlage von 2015 ähneln, wäre es definitiv ein großer Wurf!
Ich kann nur sagen, als der aktuelle A4 8k auf dem Markt kam, sagten
auch viele " oh je, wird wird der wohl aussehen, oder bestelle ich doch besser noch schnell das alte Modell."
Nun kenne ich niemanden mehr, der nicht vom neuen Design des A4 absolut begeistert ist, dass muß mal ehrlicherweise gesagt werden.
Und die typische LED-Leuchtwimper ist zum Markenzeichen avanciert.