Facelift 2011

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiger Gemeinde,

bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)

Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)

Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!

Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?

LG

G.

Beste Antwort im Thema

Hallo Jabba...

Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.

...is abba nur meine Meinung...

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

entweder verkaufpolitik auf hoher ebene oder vielleicht traut man sich das fl nicht zeigen, vor angst, dass die verkaufszahlen stagnieren 🙂
... oder aus Angst, dass die Bestellungen für das alte Modell explodieren und sie nie dazu kommen, das FL zu fertigen 😁

..behaupte mal, in einem dreiviertel Jahr siehste soviel neue facegeliftete (was für ein Wort😁) Tiger auf den Strassen, das keiner dem jetzigen Modell mehr hinterher trauert... war doch bisher immer so....😉

aber dafür noch 9 Monate warten? und auf einen neuen R-Liner wahrscheinlich bis Anfang 2012 warten? nee danke 😁

Ist wirklich bei jedem FL so. Jeder mit dem aktuellen Modell findet die neue Optik erstmal nicht gelungen, unschön, usw....Das Facelift passt aber das Modell an die neue Optik des Herstellers an und ist damit moderner und dann natürlich gefragter.
Bei welchem Modell ist den der Vorgänger wertstabiler, da der Nachfolger so hässlich ist?

Ich hoffe mal, dass eventuell im Zuge des FL auch das Fahrwerk etwas weicher abgestimmt wird. Der Rest war schon ziemlich passend.

Da es ja div. fred's gleichen Inhalts gibt, meine Anmerkung auch hier:

Ich freue mich schon darauf, wenn hier jemand aktuell berichtet wann er den Tiguan mit "Facelift" tatsächlich erhalten wird ........... und somit diese nett gemeinten "Wahrsagungen" und Vermutungen ad acta gelegt werden können 🙄 .

Mit leguanen Grüssen 😉

Ähnliche Themen

Werden wir denn nicht im Genf das neue Facelift sehen?

Grüße
Mirage

Im Herbst bringt VW eine erneuerte Version des Kompakt-Tiguan auf den Markt:

http://auto.t-online.de/.../index

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Werden wir denn nicht im Genf das neue Facelift sehen?

Grüße
Mirage

Ja!

Hallo Miteinander

Wenn ich Euch richtig verstanden habe
heisst das für meinen Tiguan mit FL den ich bestellen will,

1. Ich kann ihn erst ab April oder Mail bestellen, vorher geht gar nichts ?
(und ab da weiss man auch erst wie er aussieht ?)

2. Vor September wird der "NEUE" nicht ausgeliefert ?

Ich dachte bis in 2 Wochen kann man den neuen bestellen und ab Mai werden die ersten geliefert

Gruss

Wir in Österreich können das Facelift beim Händler bereits bestellen.
Liefertermin wird allerdings auch September/Oktober genannt!

Zitat:

Original geschrieben von rgrieser

Hallo Miteinander

Wenn ich Euch richtig verstanden habe
heisst das für meinen Tiguan mit FL den ich bestellen will,

1. Ich kann ihn erst ab April oder Mail bestellen, vorher geht gar nichts ?
(und ab da weiss man auch erst wie er aussieht ?)

2. Vor September wird der "NEUE" nicht ausgeliefert ?

Ich dachte bis in 2 Wochen kann man den neuen bestellen und ab Mai werden die ersten geliefert

Gruss

..nach Genf wird man den "Neuen" konfigurieren und bestellen können, Händlerkontigent wird jetzt schon eingeplant. Ab KW22 läuft dann die Produktion mit MJ 2012 und mit ersten Auslieferungen ist dann zu rechnen.., September ist definitiv falsch...

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Interessant - gibt's denn Infos zu den Preisen (was ja mindestens genauso interessant wäre wie das eigentliche Aussehen)?

Zumindest im österreichischen Internetauftritt von VW ist noch nix zu finden (was mich auch arg wundern würde)....

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

Zitat:

Interessant - gibt's denn Infos zu den Preisen (was ja mindestens genauso interessant wäre wie das eigentliche Aussehen)?
Zumindest im österreichischen Internetauftritt von VW ist noch nix zu finden (was mich auch arg wundern würde)....

Kann nur zum Sport&Style TDI 81kW BMT was sagen .... der ist nun sogar ein wenig günstiger als der Vorgänger!!!

Hier kann man aber ein wenig vergleichen (Modell 2011 ist Facelift):

Eurotax Tiguan Österreich

Zitat:

Das ist meines Wissens das 2011-er Modelljahr aber nicht das Facelift ! Es steht "ab 11/2010" dabei, also die "Modellpflege" ab 45. KW 2010; oder liege ich da falsch??

Zitat:

Original geschrieben von georges le mota

Zitat:

Das ist meines Wissens das 2011-er Modelljahr aber nicht das Facelift ! Es steht "ab 11/2010" dabei, also die "Modellpflege" ab 45. KW 2010; oder liege ich da falsch??

Hat mich erst auch verwirrt! Hab dann nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es sich dabei um das Facelift-Modell handelt!

Morgen weiß ich mehr, dann bestelle ich nämlich höchstwahrscheinlich! Werde aber auf jeden Fall "unbedingt Facelift-Modell" in den Kaufvertrag reinschreiben lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von georges le mota

Hat mich erst auch verwirrt! Hab dann nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es sich dabei um das Facelift-Modell handelt!

Das auf der

Seite

abgebildete Modell ist aber noch das aktuelle.

Deine Antwort