Facelift 2 Rückleuchten!
Hallo Leute,
heute sind meine Facelift 2 Leuchten endlich gekommen 🙂 Hab für die Leuchten mit Versand nur 35 Euro bezahlt (NAGELNEU). Finde sie viel schöner als irgendwelche 50 Euro Lexusstylekram
Hab mal nen paar Fotos gemacht falls es jemand interessiert wie es an einem rot/orangeton wirkt:
34 Antworten
Ich finde dieses möchtegern-LED-Krimskrams einfach - sorry - widerlich. Das passt einfach nicht zum Auto. Das passt vielleicht an einen alten, runtergerissenen, tiefergelegten und scheibengetönten 3er Golf eines milchgesichtigen Hauptschulabbrechers... Vor allem wenn die Dinger dann noch fürchterlicher blenden als eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte.
Die A4-Facelift-Rückleuchten finde ich dagegen schön - auch wenn mein Interesse derzeit bei anderen "Add-Ons" liegt (hach ja, wo bleibt mein Komfortblinker 😁).
Moin!
Also ich wollt mich mal anschließen...hab auch nen '95er Limo. Ich bin auch der Meinung dass die FL2 Rückleuchten die Stilvollsten sind. Deshalb hab ich meine originalen gegen die schickeren neueren eingetauscht. Sieht einfach ne Spur frischer aus =)
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
Das passt vielleicht an einen alten, runtergerissenen, tiefergelegten und scheibengetönten 3er Golf eines milchgesichtigen Hauptschulabbrechers...
😁
Aber es stimmt, die LED-Dingerchen blenden manchmal wie Sau!
...Komfortblinker wäre ein mal antippen und drei mal blinken?
Kann man das in unseren Audis nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
...Komfortblinker wäre ein mal antippen und drei mal blinken?
Kann man das in unseren Audis nachrüsten?
Ja kann man.
Es gibt dieses Komfort-Blink-Modul zum nachrüsten.
Weiß aber leider nicht mehr wo ich es gesehen habe.
Ich tippe mal auf Ebay oder Conrad.
Kann aber auch woanders gewesen sein.
Tut mir leid, dass ichs nicht genauer sagen kann.
Ähnliche Themen
Komfortblinker
da ist er ;-)
Die Rückleuchten vom A7 shen absolut geil aus... eigentlich das gesamte auto..
freu mich schon wenn der 2008 rauskommt... kann ihn mir aber leider eh nicht leisten... 🙁
Zitat:
Ich finde dieses möchtegern-LED-Krimskrams einfach - sorry - widerlich. Das passt einfach nicht zum Auto. Das passt vielleicht an einen alten, runtergerissenen, tiefergelegten und scheibengetönten 3er Golf eines milchgesichtigen Hauptschulabbrechers... Vor allem wenn die Dinger dann noch fürchterlicher blenden als eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte.
*lol*
Schöner kann man es nicht sagen. Dieser Typ von Mensch hat dann seine Nebelbeleuchtung auch noch immer an 😉
ich sehs so *brauch eigentlich jetzt keine Nebelschlussleuchte mehr *grins*
hab heute die roten LEDs die ich hab auch an nem anderen gesehen, allerdings hat der überall Chrom gehabt, das sah schon besser aus,
MEINE meinung: die LEDs sind gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehen sie einfach geil aus *im dunkeln 😁*
das sie extrem hell sind is mir auch schon aufgefallen, is mir aber lieber *mehr aufzufallen als wenn mir einer hinte drauf rauscht*
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
ich sehs so *brauch eigentlich jetzt keine Nebelschlussleuchte mehr *grins*
hab heute die roten LEDs die ich hab auch an nem anderen gesehen, allerdings hat der überall Chrom gehabt, das sah schon besser aus,
MEINE meinung: die LEDs sind gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehen sie einfach geil aus *im dunkeln 😁*
das sie extrem hell sind is mir auch schon aufgefallen, is mir aber lieber *mehr aufzufallen als wenn mir einer hinte drauf rauscht*
Dir ist aber schon klar dass das vor allem bei Regen extrem blendet? Genau wie Leute die tagsein tagsaus mit Nebelscheinwerfern fahren, vor allem bei Regen. Nur wegen der Optik... nun, wenn ich im Auto sitze sehe ich es doch eh nicht? Oder pochst du eher darauf dass dir die Leute bewundernd hinterherschauen? Meiner Meinung nach soll jeder das mit seinem Auto anstellen was er will (OK, bei Audis tuts mir immer im Herzen weh) - aber bitte so, dass es andere nicht stört bzw. den Verkehr gefährdet (den auf der Straße... okay, dem im Bett wird es entgegen den meisten Meinungen dieser Autobesitzer sicher auch nicht fördern).
Es gibt für die Helligkeitswerte von allen möglichen Lampen am Auto Grenzwerte die eingehalten werden müssen, auch bei LED Lampen. Klar sind die vielleicht heller als normale, aber sie sind zugelassen. Es tut also keiner was Unrechtes, wenn er sie sich einbaut, schaltet mal einen Gang runter.
Was anderes ist es natürlich wenn man seine Beleuchtung falsch einsetzt. Wie es zum Beispiel immer Spezialisten gibt die meinen auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte einzuschalten wenn es regnet. DAS ist wirklich extrem hell.
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Es gibt für die Helligkeitswerte von allen möglichen Lampen am Auto Grenzwerte die eingehalten werden müssen, auch bei LED Lampen.[...]
Das denke ich mir ja auch - und deshalb wundert es mich immer wieder wie verdammt hell solche nachgerüsteten LEDs sein können. Da sieht man wirklich keinen Unterschied zu Nebelschlussleuchten.
Und zu Nebelschlussleuchten auf der Autobahn... wie wäre es wenn die Hersteller einfach mal umsetzen, dass man die nur bis 50km/h einschalten kann. Mehr braucht man eh nicht - die darf man nur bei Sichtweiten unter 50m einschalten und dann sollte man sowieso nicht schneller als 50km/h fahren. Aber dann wird ja wieder zu sehr in die persönliche Freiheit des Autofahrers eingegriffen 😁
hm also ich hab mal die Nebelschluss angemacht und mir das angeschaut, die LEDs sind zwar hell aber bei weitem nicht so grell wie die NEBELschlussleuchte!!!
abgesehen davon die Typen die meinen auf der bahn damit bei bissel regen fahren zumüssen, naja die merkens halt nicht mehr genauso wie manche es einfach ni raffen das der blinker noch an ist, das nervt *in meinen augen* viel mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
abgesehen davon die Typen die meinen auf der bahn damit bei bissel regen fahren zumüssen, naja die merkens halt nicht mehr genauso wie manche es einfach ni raffen das der blinker noch an ist, das nervt *in meinen augen* viel mehr 😉
Da frage ich mich ja sowieso wie man sowas schaffen kann 😁
Zitat:
Da frage ich mich ja sowieso wie man sowas schaffen kann 😁
Es gibt ja uch Spezialisten die links blinken und rechts fahren. Auch umgekehrt natürlich auch! 😁
ja
oder die die 2 meter vor einem raus ziehen dann vorne voll den aufstand schieben und nebelschluss leuchte anmachen als würden sie bremsen oh mann da bekomm ich immer graue haare